Reisetagebuch Österreich

Reisetagebuch Österreich  · 10. Oktober 2020
<Das war der Freitag Samstag, 10. Oktober Um 6:45 Uhr klingelt der Wecker. Ich dusche und rasiere mich. Dann packe ich meinen Rucksack und räume das Zimmer auf. Um 7:45 Uhr checke ich aus. Ich gehe zu Fuß zum Haus von Viktor. Um 8 frühstücken wir zu 3. ausgiebig und sehr gut. Ingrid hat ein tolles Frühstück für uns vorbereitet. Ich bekomme auch eine sehr gute Verpflegung für unterwegs mit. Und sie hat 4 Maschinen Wäsche für mich gewaschen. Ich bin sehr froh und dankbar dass wieder...
Reisetagebuch Österreich  · 09. Oktober 2020
<Das war der Donnerstag Freitag, 09. Oktober Heute klingelt der Wecker um 5:45 Uhr. Ich dusche schnell. Um 6:30 Uhr geh ich runter zum Frühstück. Ich frühstücke ausgiebig und sehr gut. Um 7:30 Uhr holt Viktor mich ab. Wir fahren in ein Café in der Nähe. Dort treffen wir uns mit Bekannten von ihm. Ich berichte von meiner Reise. Und bekomme großzügige finanzielle Unterstützung. Später fahren wir zu einem XXL Sportgeschäft nach Seiersberg. Hier kaufen wir mir eine neue Regenjacke und...
Reisetagebuch Österreich  · 08. Oktober 2020
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 08. Oktober Um 7 klingelt der Wecker. Ich wasche mich kurz. Und packe meine Sachen zusammen. Mein Zelt steht ja im Unterholz. Aber dicht am Weg. Und dort gehen heute morgen schon einige Menschen vorbei. Die meisten mit Hunden. Mir fällt auf, dass die Hunde mich immer als erstes entdecken. Einige der vorbei gehendenden sind erstaunt, hier im Wald jemand mit Zelt zu sehen. Manche gehen schnell weiter. Aber mit einigen unterhalte ich mich kurz. Als ich dann...
Reisetagebuch Österreich  · 07. Oktober 2020
<Das war der Dienstag Mittwoch, 07. Oktober Um 7 klingelt der Wecker. Ich wasche mich wie immer mit kaltem Wasser aus dem Kanister. Dann packe ich die Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Da in der Nähe nichts zum Anlehnen für das Fahrrad ist, fällt es immer um. Dann hab ich die Idee, einen Stock darunter zu klemmen. Damit bleibt es stehen. Um 10 fahre ich weiter. Ich folge dem Murradweg Richtung Graz. Bei bestem Wetter komme ich gut voran. Gegen Mittag komme ich in Pernegg an einem...
Reisetagebuch Österreich  · 06. Oktober 2020
<Das war der Montag Dienstag. 06. Oktober Um 7 klingelt der Wecker. Ich wasche mich und packe meine Sachen zusammen. Als ich das Zelt abbaue, kommt eine Frau mit Fahrrad vorbei. Sie will Pilze sammeln. Wir unterhalten uns eine Weile. Das beladen vom Fahrrad dauert heute lange. Hier ist kein Baum zum anlehnen. Und auf dem Ständer steht es nicht so gut. Aber ich hab Zeit. Bin erst um 13 Uhr in Leoben verabredet, um das Zelt abzuholen. Ich bemerke, dass meine eine Powerbank nicht mehr lädt....
Reisetagebuch Österreich  · 05. Oktober 2020
<Das war der Sonntag Montag, 05. Oktober Nachts regnet es. Heute klingelt der Wecker um 6:30 Uhr. Ich bin ja um 9:30 Uhr bei Edith zum Frühstück verabredet. Ich wasche mich schnell. Packe meine Sachen zusammen. Es fängt immer wieder an zu regnen. Als es mal aufhört, baue ich das Zelt ab. Um 9 schiebe ich das Rad auf die Straße. An einer Stelle geht es steil bergauf. Es ist sehr anstrengend. Aber ich schaffe es. Fahr dann los. Ich hab Glück. Es regnet nur noch ganz leicht. Edith wohnt...
Reisetagebuch Österreich  · 04. Oktober 2020
<Das war der Samstag Sonntag, 04. Oktober Um 7 klingelt der Wecker. Es ist höchste Zeit, aufzustehen. Immer mehr Autos fahren vorbei. Die Bushaltestelle ist ja direkt an der Hauptstraße. Ich packe schnell meine Sachen zusammen und belade das Fahrrad. Um etwa 8:20 Uhr fahre ich weiter. 20 Minuten später bin ich im nächsten Ort. Hier in Vordernberg gibt es am Marktplatz eine öffentliche Toilette. Die ist gratis nutzbar, erstaunlich komfortabel und sehr sauber. Daran sollten sich manche...
Reisetagebuch Österreich  · 03. Oktober 2020
<Das war der Freitag Samstag, 03. Oktober Um 7 klingelt der Wecker. Ich wasche mich. Mein Wasserkanister ist fast leer. Dann packe ich meine Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Die gebrochene Zeltstange geht immer weiter kaputt. Ich schneide das Stück raus. Und klebe die Stelle nochmal neu. Gegen 10 fahr ich weiter. Das heißt ich schiebe. Es geht bergauf. Ich folge der B115. Sie wird nach einer Kurve zur Hochstraße. Und es geht steil bergauf. Die Straße ist hier vor den Berg gebaut....
Reisetagebuch Österreich  · 02. Oktober 2020
<Das war der Donnerstag Freitag, 02. Oktober Ich schlafe sehr gut. Das Rauschen vom Bach ist beruhigend. Um 7 klingelt der Wecker. Ich wasche mich. Dann packe ich meine Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Die gebrochene Zeltstange ist noch weiter kaputt gegangen. Das Fahrrad schiebe ich zu einer der Sitzgelegenheiten. Dort frühstücke ich. Dann klebe ich die Zeltstange neu. Ein Mann kommt vorbei. Wir unterhalten uns länger. Er unterstützt mich finanziell. Später schreibe ich den...
Reisetagebuch Österreich  · 01. Oktober 2020
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 01. Oktober Nachts wird es jetzt immer kälter. Aber ich hab ja den dicken BW Schlafsack und 2 Decken. Mir macht das nichts aus. Um 7 klingelt der Wecker. Ich dusche erstmal. Um 8 geh ich rüber zum Geschäft. Ich bekomme ein deftiges Frühstück. Rührei mit Schinken. Dazu Brötchen. Beim Frühstück unterhalte ich mich sehr gut mit Andrea. Danach fange ich an meine Sachen zu packen. Ich trockne und reinige alles. Imprägniere das Zelt neu. Als ich es...