Reisetagebuch Iran

Reisetagebuch Iran · 28. Oktober 2022
<Das war der Donnerstag Freitag, 28. Oktober (Tag 28 im Iran) – Sonntag Heute fahre ich mit Jacob, Andreas und Fatma für einige Tage an den Persischen Golf. Wir wollen unter anderem auf die Insel Qeshm. Um 8 klingelt der Wecker. Ich dusche schnell. Und packe meine Sachen zusammen. Dann frühstücke ich. Etwa um 10:40 Uhr holt Fatma mich ab. Wir fahren mit Taxi nach Ali Abad. Vormittags bekomme ich eine Mail von der Visastelle in Pakistan. Sie fordern erneut weitere Unterlagen! Als ich...
Reisetagebuch Iran · 27. Oktober 2022
<So habe ich den Terroranschlag von Shiraz erlebt Donnerstag, 27. Oktober (Tag 27 im Iran) Um 7:45 Uhr wache ich auf. Ich dusche erstmal. Und rasiere mich gründlich. Dann frühstücke ich. Diesen Tag verbringe ich bis abends im Hotel. Eigentlich wollte ich ja heute mit Jacob und Andreas einen Ausflug mit dem Auto machen. Aber aufgrund der derzeitigen Situation verschieben wir das. Also bleibe ich noch eine Nacht hier. Jacob holt mich morgen ab. Ich chatte mit Fatma. Wir überlegen...
Reisetagebuch Iran · 26. Oktober 2022
<Das war der Dienstag Mittwoch, 26. Oktober (Tag 26 im Iran) Um 9 wache ich auf. Ich dusche. Und frühstücke dann Iranisches Fladenbrot. Vormittags telefoniere ich erstmals über Skype. Nach Deutschland. Ich habe einen wichtigen Termin „verpasst“. Kann es aber telefonisch klären. Und später rufe ich in Islamabad (Pakistan) bei dem Hostel an. Und bitte nochmals telefonisch um eine detaillierte Buchungsbestätigung. Etwa um 13:15 Uhr fahren wir mit Auto nach Shiraz. Auf dem Weg halten...
Reisetagebuch Iran · 25. Oktober 2022
<Das war der Montag Dienstag, 25. Oktober (Tag 25 im Iran) Gegen 7 wache ich auf. Jacob und Stefan fahren heute mit Fahrrad nach Shiraz. Ich hab ja kein Fahrrad hier. Also bleibe ich heute Vormittag im Haus von Jacob. Und fahr mittags per Anhalter nach Shiraz. Dort treffen wir uns. Heute Nachmittag wollen wir zusammen zu einem Salzsee in der Nähe fahren. Eigentlich sollte das Wasser um 7 wieder angestellt werden. Es funktioniert aber noch nicht. Zunächst bin ich kurz bei Facebook und...
Reisetagebuch Iran · 24. Oktober 2022
<Das war der Sonntag Montag, 24. Oktober (Tag 24 im Iran) Gegen 7:30 Uhr wache ich kurz auf. Aber es ist mir noch zu früh. Also schlafe ich weiter. Und wache erst etwa um 8:30 Uhr auf. Erstmal rasiere ich mich gründlich. Und dusche. Jacob wäscht eine Maschine Wäsche für Stefan und mich. Dann frühstücke ich. Heute morgen hören wir unter anderem Musik von Queen. Das ist ein guter Start in den Tag. Vormittags bekomme ich eine Mail wegen dem Pakistan Visum. Ich muss noch eine...
Reisetagebuch Iran · 23. Oktober 2022
<Das war der Samstag Sonntag, 23. Oktober (Tag 23 im Iran) Gegen 6:30 Uhr wache ich auf. Ich wasche mich kurz. Dann frühstücke ich mit Jacob eine Kleinigkeit. Dabei hören wir tolle Iranische Musik. Gleich morgens schreibt Tarish mir. Er schickt mir sein Einladungsschreiben als Word Datei. Das ist super! Jacob und Stefan machen heute Vormittag eine offroad Mountainbike Tour. Ich bleibe im Haus von Jacob. Als erstes lade ich das Einladungsschreiben von Tarish in meinen Visumsantrag hoch....
Reisetagebuch Iran · 22. Oktober 2022
<Das war der Freitag Samstag, 22. Oktober (Tag 22 im Iran) Um etwa 7:20 Uhr wache ich auf. Erstmal dusche ich. Dann probieren Jacob und ich erneut Express VPN auf seinem Handy einzurichten. Zunächst erfolglos. Irgendwann kann ich zumindest die Email von mir auf seinem Handy öffnen. Damit hatte ich ihm Mittwoch die setup Datei für meinen Express Account geschickt. Zwischendurch macht Jacob ein super tolles Frühstück für mich. Ich frühstücke. (Jacob hat schon früh morgens...
Reisetagebuch Iran · 21. Oktober 2022
<Das war der Donnerstag Freitag, 21. Oktober (Tag 21 im Iran) - Sonntag Etwa um 8 wache ich auf. Ich dusche. Als ich dann zum Frühstück raus gehe, erlebe ich eine Überraschung. Jacob ist hier im Hotel. Und er hat einen weiteren Gast. Andreas kommt aus Österreich und ist für 1 Monat bei ihm. Er ist heute Nacht hier in Shiraz angekommen. Wir fahren heute zu 3. in das Dorf wo Jacob wohnt. Es ist etwa 30 km außerhalb von Shiraz. Erstmal frühstücke ich. Und mache mir wieder meine Zitrone...
Reisetagebuch Iran · 20. Oktober 2022
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 20. Oktober Ich schlafe aus. Und wache erst gegen 8 auf. Erstmal dusche ich. Und wasche meine restliche Wäsche mit der Hand. Dann frühstücke ich im Innenhof. Anschließend trinke ich meine Zitrone mit Tee und Honig. Ab etwa 10 schreibe ich Tagebuch. Zwischendurch sichere ich Fotos auf der externen Festplatte. Ich komme jetzt erst dazu, die Videos und Fotos zu sichten, die Tim mir gegeben hatte. Insbesondere die Videos von seiner Autocamera von der...
Reisetagebuch Iran · 19. Oktober 2022
<Das war der Dienstag Mittwoch, 19. Oktober (Tag 19 im Iran) Um etwa 2:30 Uhr hält der Bus auf halber Strecke in der Stadt Abadeh bei einer Raststätte an. Hier ist 10 Minuten Toilettenpause. Bei einem Imbisstand kaufe ich mir etwas zu essen. Kichererbsen. Und Rote Beete. Der Reisebus fährt auf der Autobahn durch die Nacht. Irgendwann schlafe ich wieder ein. Zwischendurch bin ich immer mal kurz wach. Gegen 6 erreicht der Bus Shiraz. Jetzt bin ich wach. Bis zum Stadtzentrum sind es noch 20...