Reisetagebuch Deutschland - Teil 2

Montag, 15. April Etwa um 8 wache ich auf. Vanessa hat heute frei. Und steht auch gerade auf. Gegen um 9:45 Uhr fahr ich mit ihrem Fahrrad zur Sparkasse und zum NP Markt zum Einkaufen. Dann frühstücken wir zusammen Aufbackbrötchen. Heute Nachmittag wollen Vanessa und Britta eine Wanderung machen. Spontan komme ich mit. Kurz nach 12 wandern wir mit den beiden Hunden von Britta los. Es wird ein toller Nachmittag in der Natur! Von Langendamm aus wandern wir am Truppenübungsplatz vorbei in...
Samstag, 13. April Heute klingelt der Wecker schon um 5:30 Uhr. Ich will ja mit meinem Neffen Tom in den Heidepark. Erstmal versorge ich die Katzen von Vanessa. Dann dusche ich schnell. Anschließend ist noch Zeit für ein schnelles Müsli Frühstück und meine heiße Zitrone. Um 7:15 Uhr fahre ich mit dem Fahrrad von Vanessa zum Bahnhof. Ich schließe es beim Canu Club an. Und gehe zu Fuß zum Bahnhof. Pünktlich um 8:03 Uhr kommt der Regionalexpress nach Hannover. Eigentlich wollten wir uns...
<das war der Montag Dienstag, 09. April Ich schlafe unruhig. Und träume wirres Zeug. Um 7:30 Uhr wache ich auf. Ich mach mich kurz frisch und decke den Frühstückstisch. Vanessa hat aber keine Zeit zum Frühstücken. Sie hat gleich Dienstbesprechung. Und fährt zur Arbeit. Ich frühstücke Brot. Und trinke meine Zitrone. Später dusche ich. Ab etwa 9:50 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um 10:15 Uhr ist es wieder aktuell. Ich lade den Bericht von gestern hoch. Später ruhe ich mich aus und surfe...
<das war der Sonntag Montag, 08. April Auf dem Sofa schlafe ich sehr gut. Etwa um 7:45 Uhr wache ich auf. Tanja hat heute frei. Wir planen kurz den Vormittag. Dann dusche ich. Um 9:20 Uhr gehe ich zum Bäcker und hole Brötchen. Dann frühstücken Tanja und ich ausgiebig. Ich trinke meine heiße Zitrone mit Ingwer und Honig. Später unterhalten wir uns noch kurz. Gegen 11 verabschiede ich mich. Ich fahre mit der Bahn zum Hauptbahnhof. Der Regionalexpress fährt um 10:30 Uhr mit 10 Minuten...
<das war der Samstag Sonntag, 07. April Heute fahre ich zurück nach Niedersachsen. Da die Bahnstrecke zwischen Hannover und Nienburg aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist, fahre ich nur bis Hannover. Und übernachte bei Tanja. Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich wasche mich schnell. Und packe dann meine restlichen Sachen ein. Obwohl ich rechtzeitig aufgestanden bin, wird die Zeit knapp. Ich schaffe grad noch schnell einen Kaffee zu trinken. Meine Zitrone und frühstücken schaffe ich nicht...
<das war der Freitag Samstag, 06. April Etwa um 7:45 Uhr wache ich auf. Erstmal wasche ich mich kurz. Dann frühstücken ich Brot. Dazu trinke ich Kaffee und meine heiße Zitrone mit Ingwer und Honig. Petra und ich unterhalten uns sehr gut. Und planen den Tag. Zum Mittagessen wollen wir nach Wangen fahren. Dort gibt es beim Chinesen. Nachmittags wollen wir eine Fahrradtour machen. Gegen 11 fahren wir los. Auf dem Weg machen wir einen kurze Pause bei einer Maria hilf Gedänkstätte. Aufgrund...
<das war der Donnerstag Freitag, 05. April Ich schlafe sehr gut in dem tollen Bett. Gegen 6:45 Uhr wache ich auf. Erstmal rasiere ich mich. Und dusche ausgiebig. Dann packe ich meine Sachen zusammen. Gegen 9 gehe ich frühstücken. Das Frühstück in der benachbarten Bäckerei Eicher hatte ich extra gebucht. Diese Bäckerei ist genau wie das Hotel in einem historischen Gebäude untergebracht. Das Café im oberen Stockwerk ist gemütlich eingerichtet. Das Frühstück für 10€ ist...
<das war der Mittwoch Donnerstag, 04. April Um 6 klingelt der Wecker. Erstmal dusche ich. Und packe meine Sachen zusammen. Etwa um 7 frühstücken wir. Ich trinke meine heiße Zitrone mit Ingwer und Honig. Heute Vormittag helfe ich mit Moni und Berni im Nachbarort Kabel zu verlegen. Um 8 fahren wir los. Wir verlegen Kabel für eine PV Anlage an einem Stallgebäude. Dann verabschiede ich mich. Es war eine schöne Zeit mit Moni und Berni! Ich bin sehr dankbar für die spontane Einladung zum...
Mittwoch, 03. April Um 6:45 Uhr klingelt der Wecker. Ich dusche schnell und bereite meine Sachen für den Tag vor. Um 7:30 Uhr frühstücken wir zusammen. Es gibt ein gutes bayrisches Frühstück. Dazu trinke ich meine heiße Zitrone mit Ingwer und Honig. Um 8:30 Uhr fahren wir mit dem Transporter los. Wolfgang, der Pflegehund von Moni und Berni kommt auch mit. Der Transporter ist ein E Auto. Zuerst fahren wir zu den Eltern von Berni. Hier holen wir den Gleitschirm ab. Dann fahren wir etwa 25...
Mit diesem Tagesbericht setze ich meinen Blog fort. Ab jetzt veröffentliche ich wieder jeden Tag möglichst zeitnah mein Reisetagebuch. Dienstag 02. April Heute fahre ich nach Bayern. Ich besuche Moni und Berni, die ich im September 2022 beim Grenzübergang zwischen Georgien und Armenien kennengelernt habe. Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich bereite meine Sachen für die Fahrt vor. Dann dusche ich. Anschließend frühstücke ich schnell. Vanessa hat Kaffee gekocht. Ich schaffe es grad so...