Reisetagebuch Nepal

Reisetagebuch Nepal · 22. August 2023
<Das war der Montag Dienstag, 22. August Nachts wache ich auf. Kann nicht mehr schlafen. Bin spontan online und chatte lange mit einer Facebook Bekannten aus Australien. Bis ich dann weiter schlafe, ist es etwa 5:30 Uhr. Heute wache ich erst gegen 9 auf. Ich dusche schnell. Dann gehe ich runter zur Rezeption. Bestelle Frühstück. Auch heute frühstücke ich wieder auf dem Balkon. Ich esse Aloo Paratha. Mit zerstampften Kartoffeln und Kräutern gefülltes Fladenbrot. Es ist sehr lecker. Dann...
Reisetagebuch Nepal · 21. August 2023
<Das war der Sonntag Montag, 21. August In dieser Nacht bin ich lange wach. Kann nicht einschlafen. Ich denke über alle möglichen Sachen nach. Bis ich dann schlafe, ist es etwa 4:30 Uhr. Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich dusche kalt. Räume das Zimmer auf und bereite meine Sachen für den Tag vor. Um 9:30 Uhr geht die Busfahrt los. Die Fahrt kostet 1000 NPR. Kurz nach 8 frühstücke ich. Auch heute wieder im Hotel. Der Bus holt mich an der Hauptstraße ab. Allerdings kommt er erst um...
Reisetagebuch Nepal · 20. August 2023
<Das war der Samstag Sonntag, 20. August Zunächst schlafe ich gut in dem tollen, frisch bezogenen Bett. Irgendwann wache ich auf. Im Zimmer ist mindestens eine Mücke. Ich habe mehrere große Mückenstiche. Vaseline hilft da sofort. Dann gehe ich auf Mückenjagt. Erwische sie aber nicht. Dann stecke ich mein elektrisches Mücken Teil in die Steckdose. Und creme mich mit Mückenschutz ein. Damit werde ich nicht mehr gestochen. Und schlafe den Rest der Nacht gut. Gegen 7:20 Uhr wache ich auf....
Reisetagebuch Nepal · 19. August 2023
<Das war der Freitag Samstag, 19. August In dieser Nacht schlafe ich schlecht. Ich kann nicht einschlafen. Hab wohl zu viel schwarzen Tee getrunken. Daran, dass ich von etwa Mitternacht bis etwa 3 jede halbe Stunde zur Toilette muss, hab ich mich gewöhnt. Ich schlafe dann sofort wieder ein. Aber heute bin ich bis etwa 4 wach. Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich stehe sofort auf. Gehe kalt duschen. Dann packe ich meine Sachen zusammen. Eigentlich will ich frühstücken. Gegen 6:30 Uhr bin...
Reisetagebuch Nepal · 18. August 2023
<Das war der Donnerstag Freitag, 18. August Heute Nacht bin ich alleine im Zimmer. Etwa um 3 bin ich eine Zeitlang wach. Schlafe aber irgendwann wieder ein. An diesem Morgen wache ich erst gegen 8 auf. Nach fast 9 Stunden Schlaf starte ich ausgeschlafen mit einer kalten Dusche in den Tag. Erstmal antworte ich kurz auf Facebook Kommentare. Um 9:30 Uhr gehe ich in die Stadt. Heute frühstücke ich in dem Restaurant, wo ich gestern war. Masala Omelette und chicken Sandwich. Gegen 10:20 Uhr bin...
Reisetagebuch Nepal · 17. August 2023
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 17. August Als ich dann endlich einschlafe, schlafe ich sehr gut. Ich träume, weiß aber später nicht mehr was. Um 5:45 Uhr klingelt der Wecker. Ich stehe sofort auf. Dusche kalt. Um 6:45 Uhr gehen Tan und ich los. Wir gehen bis zur Hauptstraße. Und folgen dann der Nebenstraße auf der andern Seite. Es geht bergauf. Nach einem kurzen Stop bei einem kleinen Tempel steigen wir eine Treppe hinauf. Oben ist eine größere Tempelanlage die wir besichtigen....
Reisetagebuch Nepal · 16. August 2023
<Das war der Dienstag Mittwoch, 16. August Heute wache ich erst um 7:30 Uhr auf. Ich rasiere mich und dusche. Kurz nach 9 gehe ich in die Stadt. Heute frühstücke ich wieder bei dem tollen Restaurant. Hier ist das Frühstück richtig gut! Dann suche ich einen Copy Shop. Es dauert recht lange, bis ich einen finde. Das Ausdrucken von dem Formular geht schnell. Mit einer Schutzhülle bezahle ich 50 Rupies. Als ich dann wieder im Hostel bin, will ich es an die GLS Bank schicken. Es ist aber gar...
Reisetagebuch Nepal · 15. August 2023
<Das war der Montag Dienstag, 15. August Um etwa 7:15 Uhr wache ich auf. Ich dusche. Räume dann meine Sachen auf. Um 8:15 Uhr gehe ich raus. Heute möchte ich mit Bus ins Stadtzentrum fahren. Erstmal frühstücke ich in dem günstigen Restaurant. Omelette und Sandwich. Trinke lemon juice dazu. Aber das Frühstück ist einfacher und nicht so umfangreich wie in dem teureren Restaurant. Und nicht so günstig wie gedacht. Im Endeffekt spare ich kaum etwas. Nach dem Essen gehe ich zur...
Reisetagebuch Nepal · 14. August 2023
<Das war der Sonntag Montag, 14. August Heute wache ich erst gegen 8:30 Uhr auf. Ich gehe duschen. Und wasche meine Sandalen. Etwa um 9:30 Uhr gehe ich in die Stadt. Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen. Ich gehe zu dem tollen Restaurant. Hier frühstücke ich ausgiebig. Masala Omelette. Mit einem doppelten, sehr gut belegtem Sandwich. Dazu trinke ich Masala Tee. Es ist super lecker! Nach diesem guten Start in Tag will ich eben schnell Bargeld abheben. Aber keiner der Geldautomaten zahlt...
Reisetagebuch Nepal · 13. August 2023
<Das war der Samstag Sonntag, 13. August (Nepal Tag 4) Ab etwa 4:30 Uhr bin ich wach. Ab 5:40 Uhr sitze ich mit dem Tablet im Bett und schreibe Tagebuch. Bin offline, damit ich mich besser aufs Schreiben konzentrieren kann. Um etwa 7:30 Uhr unterbreche ich die Schreibarbeiten erstmal. Ich hab Hunger. Ich gehe duschen. Das Gemeinschaftsbad ist außerhalb vom Zimmer. Es ist recht schick. Mit richtiger Toilette und großem Waschbecken. Die Dusche funktioniert. Eigentlich will ich in dem Café...