Reisetagebuch Indien

Reisetagebuch Indien · 05. November 2023
<Das war der Samstag Sonntag, 05. November Etwa um 7:15 Uhr wache ich auf. Erstmal dusche ich. Dann gehe ich in die Stadt. Ich will bei dem tollen Restaurant frühstücken, wo ich im Januar schon war. Es ist ganz in der Nähe. Aber dort wo es war, und laut Google sein sollte, finde ich es nicht. Ein Mann vom Nachbarshop sagt, dass es geschlossen ist. Ich bin enttäuscht. Hatte mich auf ein tolles Frühstück gefreut. Dann sehe ich ein Rooftop Restaurant auf der anderen Straßenseite. Ich geh...
Reisetagebuch Indien · 02. November 2023
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 02. November Etwa um 1 wache ich auf. Jetzt ist das Geld auf dem PayPal Konto. Ich kann die Buchung vom Hostel in Frankfurt abschließen. Den Rest der Nacht schlafe ich sehr gut. Heute klingelt der Wecker um 6:30 Uhr. Ich packe meine letzten Sachen zusammen. Räume den Raum auf. Lagere die restlichen Sachen, die ich nicht mitnehme, in der großen Box ein. Und schließe sie ab. Mein Rucksack ist extrem voll. Aber vom Gewicht her geht es. Dann erstelle ich...
Reisetagebuch Indien · 02. August 2023
<Das war der Dienstag Mittwoch, 02. August Auch heute wache ich kurz vor dem Wecker klingeln auf. Ich „dusche“ mich kurz ab. Dann mache ich wieder meinen Morgenspaziergang zur Farm. Das Toilettenhäuschen ist mittlerweile fast fertig gemauert. Und der Platz davor ist mit Beton ausgegossen. Das wird der Waschplatz. Die Steine reichen doch. Also braucht die 3. Mauer nicht abgebrochen werden. Ich bekomme heute die Aufgabe, den Büffelmist zwischen den ehemaligen Mauern umzulagern. Der...
Reisetagebuch Indien · 16. März 2023
<Das war der Dienstag Mittwoch, 15. März (Tag 60 in Indien) Um 6 klingelt der Wecker. Auch heute stehe ich erst um etwa 6:20 Uhr auf. Ich wasche mich an der Wasserstelle. Dann bin ich kurz bei Facebook. Ab 7 schreibe ich Tagebuch. Ich bin aber zu müde und kann mich nicht konzentrieren. Döse zwischendurch. Um 7:30 Uhr fängt es an zu regnen. Es ist aber nur kurz ein kurzer Schauer. Später mache ich mich an der Wasserstelle nochmal frisch. Jetzt bin ich wach. Ab 8:40 Uhr schreibe ich...
Reisetagebuch Indien · 14. März 2023
<Das war der Montag Dienstag, 14. März (Tag 59 in Indien) Nachts nervt mich eine Mücke. Aber sonst schlafe ich sehr gut in dem neuen, großen Bett. Um 6 klingelt der Wecker vom Tablet. Ich schaffe es nicht, sofort aufzustehen. Stehe erst um 6:20 Uhr auf. Das Handy geht auch nach dem Laden nicht mehr an. Ab 6:30 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um 7:10 steht der Bericht von gestern. Ich übernehme Teile von meinem Facebook Post. So geht es sehr schnell. Dann kopiere ich den Text in den Blog....
Reisetagebuch Indien · 13. März 2023
<Das war der Sonntag Montag, 13. März (Tag 58 in Indien) Um 6 klingelt der Wecker. Ich stehe sofort auf. Und schreibe ab 6:10 Uhr Tagebuch. Gegen 7:30 Uhr ist es (bis auf die Lücken) wieder aktuell. Ich lade den Fotobericht von gestern hoch. Bin dann noch ganz kurz bei Facebook. Und mache um 8 das Tablet aus. Ich rasiere mich. Und dusche. Dann frühstücke ich. Das Frühstück ist einfach. Anschließend packe ich meine Sachen zusammen. Um 9:30 Uhr bin ich startklar. Ich verabschiede mich...
Reisetagebuch Indien · 12. März 2023
<Das war der Samstag Sonntag, 12. März (Tag 57 in Indien) An diesem Sonntag wache ich erst um etwa 9:20 Uhr auf. Ich dusche erstmal. Dann gehe ich frühstücken. Heute will ich zum Victoria Memorial. Ich räume kurz meine Sachen auf. Und gebe meine Wäsche zum Waschen ab. Es ist nicht viel. Auch meine Schirmmütze soll mit gewaschen werden. Um 11 Uhr gehe ich los. Heute sehe ich tatsächlich 1 Kuh in der Stadt. Gegen 11:20 Uhr erreiche ich die Metrostation. Aber sie ist Sonntags...
Reisetagebuch Indien · 11. März 2023
<Das war meine Ankunft in Kalkutta Samstag, 11. März (Tag 56 in Indien) Heute wache ich erst um 8:50 Uhr auf. Erstmal dusche ich. Dann gehe ich frühstücken. Das Frühstück ist einfach. Ab etwa 10:30 Uhr sitze ich im Aufenthaltsraum und schreibe Tagebuch. Später bekomme ich günstig Mittagessen. Ich schreibe noch eine Weile Tagebuch. Etwa um 13:45 Uhr breche ich es ab. Peter und ich wollen in die Stadt. Eigentlich wollen wir zum Victoria Memorial. Um 14:15 Uhr gehen wir los. Wir gehen...
Reisetagebuch Indien · 10. März 2023
<So habe ich die Zugfahrt von Pondicherry nach Kalkutta erlebt Freitag, 10. März (Tag 55 in Indien) …. Ich steige wie alle anderen Reisenden aus. Jetzt bin ich in der Millionenstadt Haora (engl. Howrah) am westlichen Ufer vom Fluss Hugli (Ein Mündungsarm des Ganges). Gegenüber von Kalkutta. Im Indischen Bundesstaat Westbengalen. Mein Fahrrad und das Gepäck sollte mit dem gleichen Zug hier angekommen sein. (Wie ich später erfahre, ist es auch so) Ich werde es allerdings erst morgens in...
Reisetagebuch Indien · 08. März 2023
<Das war der Dienstag Mittwoch, 08. März (Tag 53 in Indien) Gegen 7:40 Uhr wache ich auf. Erstmal dusche ich kalt. Dann packe ich meine Sachen zusammen und mache das Bett. Um 9 gehe ich zur Hauptstraße. Auch heute ist es schwierig ein geöffnetes Restaurant zu finden. Das tolle Café, wo ich gestern war, ist noch geschlossen. Ich gehe dann in ein indisches Streetfood Restaurant in einer Seitenstraße. Frühstücke traditionell Omelette und Chicken Massala. Später trinke ich frischen...