· 

....weiter geht die Reise

<Das war der Freitag 

Samstag, 10. Oktober 

Um 6:45 Uhr klingelt der Wecker. Ich dusche und rasiere mich. Dann packe ich  meinen Rucksack und räume das Zimmer auf. Um 7:45 Uhr checke ich aus. Ich gehe zu Fuß zum Haus von Viktor. Um 8 frühstücken wir zu 3. ausgiebig und sehr gut. Ingrid hat ein tolles Frühstück für uns vorbereitet. Ich bekomme auch eine sehr gute Verpflegung für unterwegs mit. Und sie hat 4 Maschinen Wäsche für mich gewaschen. Ich bin sehr froh und dankbar dass wieder alles sauber und trocken ist und frisch duftet. Nach dem Frühstück sitzen wir noch zusammen. Wir unterhalten uns und planen meine weitere Route. Viktor schenkt mir eine Übersichtskarte für Europa. Ich sollte problemlos  in Spielfeld über die Grenze nach Slowenien kommen. Dann fahre ich über Maribor bis nach Kroatien. Und weiter zur Mittelmeerküste. Dann an der Küste entlang bis nach Griechenland  Von Athen mit der Fähre in die Türkei.

Gegen Mittag packe ich meine Sachen zusammen. Und belade mein Fahrrad komplett neu. Meine Waschmitteldose ist aufgegangen. Und das Waschmittel hat sich in der Packtasche verteilt. Ich sauge die aus. Viktor schenkt mir Waschmittel in der Tube. Das ist auf so einer Reise besser geeignet. Das Sachen sortieren und neu beladen dauert sehr lange. 

Um 15 Uhr bin ich startklar. Ich verabschiede mich von Viktor und Ingrid. Dann setzt ich meine Reise fort. Bis nach Spielfeld sind es etwa 50 km. Ich komme bei bestem Wetter gut vorran. Um 17:10 Uhr erreiche ich Pöls. Um 18  Uhr bin ich in Flüssing. Es wird langsam dunkel. Ich suche mir einen Platz zum übernachten. Etwa um 18:30 Uhr finde ich eine geeignete Stelle am Waldrand. Ich baue mein Zelt auf. Im Zelt esse ich noch die Brote von Ingrid. Heute schlafe ich recht früh. 


Ich bin heute knapp 20 km gefahren.

So geht es morgen weiter >




Abschied von Viktor
Abschied von Viktor
Ich setze meine Reise fort
Ich setze meine Reise fort