Reisetagebuch Kroatien

Reisetagebuch Kroatien  · 19. April 2021
<Das war der Sonntag Montag, 19. April Nachts regnet es. Um 6 klingelt der Wecker. Es regnet immer noch. Gleich morgens ist mir klar, dass ich für heute hier bleibe. Mein Internet geht wieder. Ich hab genug Wasser und zu Essen. Und ich bin an diesem Platz in der Natur sehr gut aufgehoben. Hier kann ich mir in aller Ruhe Gedanken machen, wie es weiter geht. Und hier ist es ruhig. Auf der nahen Straße fahren nur sehr selten Autos vorbei. Und sonst ist hier nichts. Nur Natur. Ich bin ganz...
Reisetagebuch Kroatien  · 18. April 2021
<Das war der Samstag Sonntag, 18. April Auch an diesem Sonntag klingelt der Wecker um 6 Uhr. Ich wasche mich mit Wasser aus dem Kanister. Dann packe ich meine Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Das säubern der Heringe ist heute aufwendig, da der Boden sehr lehmig ist. Gut, dass ich Feuchttücher habe. Um 9 bin ich startklar und fahre weiter. Um 9:20 Uhr komme ich an einer Bushaltestelle vorbei. Hier mache ich Frühstückspause. Ich frühstücke Müsli. Dann will ich den Bericht von...
Reisetagebuch Kroatien  · 17. April 2021
<Das war der Freitag Samstag, 17. April Um 6 klingelt der Wecker. Als erstes schreibe ich im Zelt den umfangreichen Bericht von gestern. Das dauert sehr lange. Um 8:30 Uhr bin ich fast fertig. Breche es aber erstmal ab. Ich geh zum Sanitärgebäude. Und dusche. Dann werde ich von meinem Nachbar Chris auf einen Kaffee eingeladen. Er teilt auch seine frischen Croissants mit mir. Wir sitzen lange zusammen und unterhalten uns. Später kommen auch die anderen beiden dazu. Nina und Putzi haben...
Reisetagebuch Kroatien  · 16. April 2021
<Das war der Donnerstag Freitag, 16. April Um 6 klingelt der Wecker. Ich packe die Sachen im Zelt zusammen. Und frühstücke kurz im Zelt. Toast mit Wurst und Käse. Dann gehe ich duschen. Anschließend baue ich das Zelt ab. Um 10 bin ich startklar für den Tag. Ich bezahle 120 Kuna für 2 Nächte und verlasse den Campingplatz. Ich fahr zurück zur Bucht mit den Hotel Ruinen. Hier verbringe ich ab 10:30 Uhr den Tag. Zuerst gehe ich ins ehemalige Hotel Kupari. Es ist durch Gänge mit dem...
Reisetagebuch Kroatien  · 15. April 2021
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 16. April Um 6 klingelt der Wecker. Ich koche mir Kaffee mit dem Gaskocher. Dann frühstücke ich erstmal. Dazu stelle ich mir eine Plastiktisch vors Zelt. Zum Frühstück esse ich Toast mit Wurst und Käse. Dann setze ich mich an den Tisch und lade Fotos hoch. Zunächst mit dem Handy. Das dauert trotz WLAN sehr lange. Viel länger als gedacht. Immer wieder stürzt das Handy bzw. die Creator App (mit der ich meine Homepage erstelle) ab. Und es sind zu viele...
Reisetagebuch Kroatien  · 14. April 2021
<Das war der Dienstag Mittwoch, 15. April Um 6 klingelt der Wecker. Ich schlafe aber weiter. Um 7 starte ich ausgeschlafen in den Tag. Heute scheint die Sonne. Ich wasche mich und packe die Sachen zusammen. Bei dem schönen Wetter kommen hier schon viele Spaziergänger vorbei. Die meisten beachten mich aber nicht. Wie gut, dass mein Zelt ein Vorzelt hat, in dem ich mich waschen kann. Dann baue ich das Zelt ab und belade das Fahrrad. Dabei komme ich mit einigen, die vorbei gehen ins...
Reisetagebuch Kroatien  · 13. April 2021
<Das war der Montag Dienstag, 13. April Nachts fängt es an zu regnen. Als mein Wecker um 6 klingelt, regnet es immer noch. Ich überlege kurz, was ich mache. Die Wetter App meldet für den ganzen Tag Regen. Ich hab keine Lust im Regen zu fahren. Also bleibe ich erstmal hier. Ich frühstücke Müsli im Zelt. Dann hört es kurz auf zu regnen. Ich bin kurz davor, meine Sachen zu packen. Aber es fängt wieder an. Ich entscheide mich, den ganzen Tag hier zu bleiben. Hinterher weiß ich, dass es...
Reisetagebuch Kroatien  · 12. April 2021
<Das war der Sonntag Montag , 12. April Der Wecker klingelt um 6. Ich koche mir erstmal einen Kaffee. Dann geh ich mit dem Tablet wieder ins Bett und arbeite an meinem Blog. Ich schreibe die letzten Berichte und lade Fotos hoch. Anschließend mache ich noch eine schnelle Datensicherung meiner Fotos. Ich werde mir demnächst mal Zeit nehmen und die richtig sortieren Damit ich bei den vielen tausend Bildern nicht den Überblick verliere. Um 10:30 Uhr packe ich das Tablet ein. Ich frühstücke...
Reisetagebuch Kroatien  · 11. April 2021
<Das war der Samstag Sonntag, 11. April Auch heute klingelt der Wecker um 6. Ich koche mir einen Kaffee mit dem Wasserkocher. Löslichen Kaffee hab ich ja noch von Agnes aus Österreich. Dann geh ich mit dem Tablet wieder ins Bett und lade die Berichte und Fotos bis Freitag hoch. Das dauert länger als ich dachte. Bis ich damit fertig bin ist es schon 11 Uhr. Ich esse noch schnell Müsli. Dann rasiere ich mich. Und dusche. Um 13 Uhr bin ich soweit und gehe in die Stadt. Ich bummle zunächst...
Reisetagebuch Kroatien  · 10. April 2021
<Das war der Freitag Samstag, 10. April Um 6 klingelt der Wecker. Gleich als erstes lade ich schonmal einen Teil der Fotos von den letzten Tagen hoch. Dann gehe ich duschen. Das tut mal wieder gut. Ab etwa 9:45 Uhr unternehme ich einen spontanen Ausflug zum Ufer. Das ist hier etwas weiter weg. Aber es lohnt sich. Am Bootssteg ist es herrlich. Und auch der Weg dorthin ist ein Erlebnis. Als ich wieder auf dem Campingplatz bin, komme ich mit einem älteren Paar ins Gespräch. Sie sind mit dem...