· 

Fahrt von Bruck bis Peggau

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 07. Oktober 

Um 7 klingelt  der Wecker.  Ich wasche mich wie immer mit kaltem Wasser aus dem Kanister. Dann packe ich die Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Da in der Nähe nichts zum Anlehnen für das Fahrrad ist, fällt es immer um. Dann hab ich die Idee, einen Stock darunter zu klemmen. Damit bleibt es stehen. Um 10 fahre ich weiter. Ich folge dem Murradweg Richtung Graz. Bei bestem Wetter komme ich gut voran. Gegen Mittag komme ich in Pernegg an einem Radler Gasthaus vorbei. Dort mache ich ein längere Pause auf der Terrasse. Ich frühstücke ausgibig. Für das große Frühstück und einen extra Kaffee  zahle ich 12,80€. Es ist so viel, dass ich es gar nicht alles schaffe. Gegen 13:30 Uhr fahre ich weiter. Ich bleibe auf dem Radweg. Gegen 17 Uhr bin ich in Frohnleiten. Beim Penny kaufe ich Lebensmittel. Dann fahr ich weiter. Gegen Abend  schreibt Viktor mir. Er lädt mich für 2 Nächte in einen Gasthof bei sich im Ort ein. Lannach ist etwa 20 km von Graz entfernt. Wir vereinbaren, dass er mich morgen um 11 am Bahnhof in Gratwein abholt. Das sind noch etwa 15 km. Also fahre ich heute noch ein Stück weiter. Etwa um 18:15 Uhr erreiche ich Peggau. Es wird langsam dunkel. Ich durchquere diesen Ort. Am Ortsausgang suche ich mir einen Platz zum zelten. Das dauert sehr lange. Schließlich finde ich in einem Waldstück an der Mur eine Stelle. Die ist allerdings im Unterholz. Und mittlerweile ist es dunkel. Etwa um 20 Uhr kommt ein Jogger mit Stirnlampe an mir vorbei. Er sieht mich aber nicht. 

Es ist eine echte Herausforderung, hier das Zelt im dunkeln aufzubauen. Aber ich schaffe es. Ich schreibe dann noch den Beitrag  von Montag. Und trinke meine Zitrone. Bis ich schlafe ist es etwa 1 Uhr.

Ich bin heute etwa 40 km gefahren.

So geht es morgen weiter >


Meine heutige Route
Meine heutige Route
Der Blick aus dem Zelt
Der Blick aus dem Zelt
Mein "neues" Zelt
Mein "neues" Zelt
Mein Fahrrad ist startklar
Mein Fahrrad ist startklar
Weiter geht die Fahrt auf dem Murradweg
Weiter geht die Fahrt auf dem Murradweg
Frühstückspause
Frühstückspause