· 

Ein Tag in Leoben

<Das war der Sonntag 

Montag,  05. Oktober 

Nachts regnet  es. Heute klingelt der Wecker um 6:30 Uhr. Ich bin ja um 9:30 Uhr bei Edith zum Frühstück verabredet. Ich wasche mich schnell. Packe meine Sachen zusammen. Es fängt immer wieder an zu regnen. Als es mal aufhört, baue ich das Zelt ab. Um 9 schiebe ich das Rad auf die Straße. An einer Stelle geht es steil bergauf. Es ist sehr anstrengend. Aber ich schaffe es. Fahr dann los. Ich hab Glück. Es regnet nur noch ganz leicht. Edith wohnt in Leoben. Diese Stadt grenzt direkt an Sankt Peter.  Bis zu ihr sind es 5 km. Ich bin pünktlich 9:30 Uhr da. Edith schlägt vor, dass ich erstmal duschen kann. Sie bereitet in der Zeit das Frühstück vor. Ich dusche. Das tut sehr gut. Danach frühstücken wir. Edith hat ein wunderbares Frühstück zubereitet. Beim Frühstück unterhalten wir uns sehr gut. Später kommt Sandra dazu. Es ist ein sehr schöner Vormittag mit den beiden. Edith gibt mir noch Brote für später mitnehmen. Edith gibt mir noch mehr zu essen und Anziehsachen von ihrem Sohn mit. Bestens versorgt verabschiede ich mich gegen 12:45 Uhr. Und fahre weiter. 

Aber ich komme nicht sehr weit. Mein Navi schickt mich im Kreis. Und ich halte immer  wieder an. Auf den Facebook Post von Sandra gibt es viele Reaktionen.  Eine Bekannte von Sandra hat ein Zelt. Das kann ich mir morgen abholen. In Sankt Michael. Etwa 10 km von Leoben entfernt. 

Ich fahr dann in Richtung  Sankt Michael. Ich brauche aber noch sehr lange, bis ich Leoben verlasse. Es wird langsam dunkel. Dann schreibt mir Sandra, dass ein Bekannter von ihr ein BW Zelt hat. Das kann ich morgen auch abholen. In Leoben. Ich entscheide mich dafür. Und sage das andere Zelt ab. Ich bin  erst ein Stück aus Leoben raus. Es dauert recht lange, bis ich eine geeignete Stelle zum zelten finde. Etwa um 20 Uhr hab ich einen Platz fast direkt am Murradweg gefunden. Bis ich dann im Zelt liege ist es etwa 21:30 Uhr. Später trinke ich noch meine Zitrone. Etwa ab 23 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter >

Blick aus dem Zelt
Blick aus dem Zelt
Mein Zelt. Mit einer Stange
Mein Zelt. Mit einer Stange
Sankt Peter-Freienstein
Sankt Peter-Freienstein
Frühstück
Frühstück