Reisetagebuch Albanien

Reisetagebuch Albanien  · 19. Juli 2021
<Das war der Sonntag Montag, 19. Juli Gegen 7 wache ich auf. Ich fange gleich morgens an, meine Sachen zusammen zu packen. Als Hessel den Van starten will, springt er wieder nicht an. Wieder ruft Vasil den Mechaniker an. Wir frühstücken erstmal. Ich esse Müsli. Der Mechaniker bringt den Motor zum Laufen. Dann lädt Vasil uns zum 2. Frühstück ein. Er hat eine regionale Spezialität zubereitet. Wir bekommen aber nicht heraus, was das ist. Auch die Google Suche hilft uns nicht weiter. Beim...
Reisetagebuch Albanien  · 18. Juli 2021
<Das war der Samstag Sonntag, 18. Juli Nachts regnet es. An diesem Sonntag schlafe ich länger. Gegen 8 stehe ich auf. Erstmal dusche ich. Aus dem Bad im Obergeschoss höre ich, dass Hessel seinen Van startet. Und der Motor nicht anspringt. Ein Freund von Vasil (dem Campingplatzbetreiber) ist Mechaniker und kommt später vorbei. Erstmal frühstücken wir zusammen. Ich esse Müsli. Dann kommen die Mechaniker. In den Dieselleitungen ist Luft. Sie schaffen es, den Motor zum Laufen zu bringen....
Reisetagebuch Albanien  · 17. Juli 2021
<Das war der Freitag Samstag, 17. Juli Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Erstmal setze ich mich mit dem Tablet wieder an den Tisch. Ich schreibe Berichte und lade sie mit den Fotos hoch. Etwa um 9:30 Uhr frühstücke ich. Es gibt Rührei, Brot und Käse. Und dann noch als Extra mit Marmelade gefüllte Blätterteigstücke - eine selbstgemachte Spezialität aus Korçe. Gegen 14 Uhr kommen Hessel und Jody auf den Campingplatz. Sie wollen für 1 Nacht hier bleiben. Und morgen über Pogradec nach...
Reisetagebuch Albanien  · 16. Juli 2021
<Das war der Donnerstag Freitag, 16. Juli Um 7 wache ich auf. Ich wasche mich Wasser aus den Flaschen. Da ich nur noch sehr wenig Wasser habe, bin ich sparsam damit. Dann packe ich meine Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Das Internet geht wieder, ohne dass ich mich darum kümmern brauchte. Um etwa 8:40 Uhr fahre ich weiter. Das heißt, ich schiebe das Fahrrad bergauf. Bis nach Leskovik sind es etwa 4 km. Kurz vor Leskovik komme ich an einer Wasserstelle vorbei. Es ist herrlich, das...
Reisetagebuch Albanien  · 15. Juli 2021
<Das war der Mittwoch Donnerstag, 15. Juli Um 6 klingelt der Wecker. Ich wasche mich kurz. Dann packe ich meine Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Der Mann aus dem Wohnmobil bringt mir einen Kaffee. Er gibt mir Tipps für meinen Weg durch die Türkei. Um 8:30 Uhr gehe ich zum frühstücken in die Bar. Ich esse Toast und trinke Kaffee. Einer der Rafting Guides vom Campingplatz ist auch hier. Um 9 fahr ich weiter. Zum letzten Mal verlasse ich die Thermalquellen. Nach kurzer Zeit schleift...
Reisetagebuch Albanien  · 14. Juli 2021
<Das war der Dienstag Mittwoch, 14. Juli Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich packe meine letzten Sachen zusammen. Baue das Zelt ab. Und belade das Fahrrad. Ich hab einige Sachen aussortiert. Und für Dona hier gelassen. Jetzt hab ich deutlich weniger Gepäck. Aber ich habe 16 l Wasser dabei. Trinkwasser ist bei dieser Hitze elementar wichtig! Um 8 gehe ich duschen. Und ich rasiere mich. Dann wasche ich schnell noch die letzten Sachen und hänge sie zum trocknen auf. Gegen 9 gehe ich nach...
Reisetagebuch Albanien  · 13. Juli 2021
<Das war der Montag Dienstag, 13. Juli Um 7 wache ich auf. Wie immer dusche ich erstmal und frühstücke dann. Da ich morgen weiter fahre, ist es der letzte Tag an diesem wunderbaren Ort. Ich bereite meine Abfahrt vor. Wasche nochmal Wäsche. Und packe Sachen zusammen. Vormittags bekommen wir gute Nachrichten. Heute kommt Jimmy wieder. Und auch Chang! Zwischendurch fahre ich mit Hessel in seinem orangenen Mercedes Van vom deutschen Roten Kreuz nach Përmet. Ich hab gestern vergessen nochmal...
Reisetagebuch Albanien  · 12. Juli 2021
<Das war der Sonntag Montag, 12. Juli Heute wache ich schon um 6:30 Uhr auf. Als erstes sprühe ich das Fahrrad mit WD40 ein und imprägniere meine Schuhe. Dann dusche ich. Ich wasche die Flaggen und hänge sie zum trocknen auf. Nach dem Müsli Frühstück fahr ich mit Fahrrad nach Përmet. Zuerst kaufe ich Armeehosen und Sandalen. Dann gehe ich zu einem Barber (Friseur) Für 1000 Lek (etwa 8,20 €) lasse ich mir die Haare schneiden. Anschließend kaufe ich ein. Da wir gestern genug Obst...
Reisetagebuch Albanien  · 11. Juli 2021
<Das war der Samstag Sonntag, 11. Juli An diesem Sonntagmorgen wache ich erst um 8 auf. Ich dusche. Und frühstücke dann Müsli mit Obst. Später aktualisiere ich meinen Blog. Heute kommt der Obst Händler zum Campingplatz. Wir kaufen sehr viel Obst und Gemüse. Ich beteilige mich mit 2000 Lek daran. Nachmittags fange ich an meine Weiterfahrt vorzubereiten. Ich checke nochmals die Technik von meinem Fahrrad. Dabei erlebe ich eine tolle Überraschung. Ich entdecke einen kleinen Sticker mit...
Reisetagebuch Albanien  · 10. Juli 2021
<Das war der Freitag Samstag, 10. Juli Um 7 wache ich auf. Ich dusche erstmal. Dann frühstücken Anabel und ich Müsli mit Obst. Ich verbringe den Tag auf dem Campingplatz. Heute ist es deutlich kühler. Und zeitweise sehr windig. Anabel fährt mittags weiter. Später bauen Beni und ich die beiden Leihzelte ab. Nachmittags gewittert es. Und es regnet ein bisschen. Ich telefoniere mit Freunden in Deutschland. Und aktualisiere meinem Blog. Außerdem sortiere und sichere ich Fotodateien. Im...