· 

Ein Regentag auf dem Campingplatz

<Das war der Samstag

Sonntag, 18. Juli

Nachts regnet es.

An diesem Sonntag schlafe ich länger. Gegen 8 stehe ich auf. Erstmal dusche ich.

Aus dem Bad im Obergeschoss höre ich, dass Hessel seinen Van startet. Und der Motor nicht anspringt. Ein Freund von Vasil (dem Campingplatzbetreiber) ist Mechaniker und kommt später vorbei. Erstmal  frühstücken wir zusammen. Ich esse Müsli. Dann kommen die Mechaniker. In den Dieselleitungen ist Luft. Sie schaffen es, den Motor zum Laufen zu bringen. Später fährt Hessel mit dem Van in die Werkstatt nach Korçe. Dort wird der Fehler behoben. Hessel und Jody wollen aber trotzdem noch eine Nacht hier bleiben. Um sicher zu gehen, dass das Auto morgen früh auch anspringt. Für mich ist das in Ordnung. Ich bleibe auch noch eine Nacht hier. Die beiden nehmen mich dann ein Stück mit. Also verbringen wir diesen regnerischen Sonntag auf dem Campingplatz. 

Mittags macht Jody Pasta für uns. Es regnet heute immer wieder. Und es ist deutlich kühler als die letzten Tage. Also essen wir im Aufenthaltsraum, wo auch die Bar ist. Später spielen wir Gesellschaftsspiele. Und wir hören Musik. Unter anderem von Deep Purple und den Scorpions. Ich erzähle, dass ich die Scorpions 2012 live gesehen habe. Auf Wacken. Und ich erzähle, dass ich Fan der Böhsen Onkelz bin. Und dass ich nach meinem Unfall, als ich aus dem Koma erwacht bin, den Gedanken hatte „Ich will noch einmal auf ein Onkelz Konzert". Das ich dann beim Abschiedskonzert auf dem Lausitzring 2 Tage hintereinander in der 1. Reihe war. Wir gucken bei Youtube das Lied „Erinnerungen“ von der Konzert DVD, wo ich ja zu sehen bin.

Heute hat mein Neffe Konfirmation. Ich telefoniere mit ihm. Über WhatsApp machen wir Videotelefonie. Abends laden die beiden mich wieder zum Essen ein. Auch heute bekommen wir ein super gutes und reichhaltiges Essen. Wir essen im Aufenthaltsraum.

Ab etwa 22 Uhr bin ich in meinem Zelt. Bin noch eine Weile am Tablet. Und schlafe dann recht früh.

So geht es morgen weiter>

A rainy day at the campsite

<This was Saturday

Sunday, 18 July

It rains at night.

This Sunday I sleep longer. Around 8 I get up. First I take a shower.

From the upstairs bathroom I hear Hessel starting his van. And the engine doesn't start. A friend of Vasil (the campsite owner) is a mechanic and comes by later. First we have breakfast together. I eat muesli. Then the mechanics arrive. There is air in the diesel pipes. They manage to get the engine running. Later, Hessel drives the van to the workshop in Korçe. The fault is fixed there. But Hessel and Jody still want to stay here for another night. To make sure that the car will start in the morning. That's fine with me. I'll stay another night here too. The two of them then give me a lift. So we spend this rainy Sunday at the campsite. 

At noon Jody makes pasta for us. It rains again and again today. And it is much cooler than the last few days. So we eat in the lounge, where the bar is. Later we play board games. And we listen to music. Deep Purple and the Scorpions, among others. I tell them that I saw the Scorpions live in 2012. At Wacken. And I tell them that I'm a fan of the Böhsen Onkelz. And that after my accident, when I woke up from the coma, I had the thought "I want to go to another Onkelz concert". That I was in the first row at the farewell concert at the Lausitzring 2 days in a row. We watch the song "Erinnerungen" (Memories) from the concert DVD on YouTube, where I can be seen.

Today is my nephew's confirmation. I talk to him on the phone. We make video calls via WhatsApp. In the evening, they invite me to dinner again. Today, too, we get a super good and rich meal. We eat in the lounge.

From about 10 pm I am in my tent. I am at the tablet for a while. And then I sleep quite early.

This is how it will continiue tomorrow>