· 

Nächste Woche geht meine Reise weiter

<Das war der Freitag 

Samstag, 10. Juli

Um 7 wache ich auf. Ich dusche erstmal. Dann frühstücken Anabel und ich Müsli mit Obst.

Ich verbringe den Tag auf dem Campingplatz. Heute ist es deutlich kühler. Und zeitweise sehr windig.

Anabel fährt mittags weiter.

Später bauen Beni und ich die beiden Leihzelte ab. Nachmittags gewittert es. Und es regnet ein bisschen.

Ich telefoniere mit Freunden in Deutschland. Und aktualisiere meinem Blog. Außerdem sortiere und sichere ich Fotodateien.

Im Gespräch mit Lina und Vera wird uns bewusst, dass die gemeinsame Zeit hier auf dem Campingplatz bald zuende geht. Es gibt keine legale Möglichkeit, die 90 Tage Aufenthaltsdauer in Albanien zu verlängern. Eine erneute Einreise ist erst nach weiteren 90 Tagen möglich. Auch für Lina bedeutet dass, das sie Albanien bald verlassen muss. Sie fährt nächste Woche weiter. Lina hat ja das Hilfsprojekt für diesen Campingplatz gestartet. Durch diverse Umstände hat sich der eigentliche Arbeitsbeginn immer wieder verzögert. Wir wollten ja gemeinsam eine mobile Küche bauen. Das Geld ist vorhanden. Die Umsetzung müssen die einheimischen Freunde von Dona und Beni übernehmen. Ich muss am 24.7. dieses wunderbare Land verlassen. Da es bis zur nordmazedonischen Grenze etwa 175 km sind, plane ich etwa 7 - 10 Tage Fahrtzeit ein. Ich werde voraussichtlich nächste Woche Mittwoch weiter fahren. Der Gedanke diesen tollen Ort zu verlassen, macht mich traurig. Aber ich freue mich auf die Fortsetzung meiner Reise nach Hiroshima. Und auf das was mich noch erwartet.

Etwa um 23 Uhr gehe ich in mein Zelt und schlafe.

Heute Nacht ist es angenehm kühl.

So geht es morgen weiter>

Next week my journey continues

<That was Friday 

Saturday, 10 July

I wake up at 7. I take a shower. Then Anabel and I have breakfast, muesli with fruit.

I spend the day at the campsite.

Today it is much cooler. And very windy at times.

Anabel leaves at noon.

Later, Beni and I take down the two rented tents. In the afternoon there is a thunderstorm. And it rains a bit.

I phone friends in Germany. And update my blog. I also sort and back up photo files.

Talking to Lina and Vera, we realise that our time together here at the campsite will soon come to an end. There is no legal way to extend the 90-day stay in Albania. A new entry is only possible after another 90 days. For Lina, too, this means that she will have to leave Albania soon. She is leaving next week. Lina started the aid project for this campsite. Due to various circumstances, the actual start of work has been delayed again and again. We wanted to build a mobile kitchen together. The money is there. The implementation has to be done by the local friends of Dona and Beni. I have to leave this wonderful country on 24.7. Since it is about 175 km to the northern Macedonian border, I plan about 7 - 10 days of travel time. I will probably leave next week on Wednesday. The thought of leaving this great place makes me sad. But I am looking forward to continuing my journey to Hiroshima. And to what still awaits me.

Around 11 pm I go to my tent and sleep.

It is pleasantly cool tonight.

This is how it will continiue tomorrow>