· 

Auf dem Campingplatz - Korçe

<Das war der Freitag

Samstag, 17. Juli

Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Erstmal setze ich mich mit dem Tablet wieder an den Tisch. Ich schreibe Berichte und lade sie mit den Fotos hoch.

Etwa um 9:30 Uhr frühstücke ich. Es gibt Rührei, Brot und Käse. Und dann noch als Extra mit Marmelade gefüllte Blätterteigstücke - eine selbstgemachte Spezialität aus Korçe. 

Gegen 14 Uhr kommen Hessel und Jody auf den Campingplatz. Sie wollen für 1 Nacht hier bleiben. Und morgen über Pogradec nach Nordmazedonien fahren. Sie wollen um den Ohridsee fahren. Und bieten an, mich ein Stück mitzunehmen. Das ist ja auch meine geplante weitere Route.

Heute Nachmittag fahren wir mit Fahrrad nach Korçe. Dafür packe ich mein Rad komplett ab. Dank der Hilfe von Daniel kann ich ja jetzt die hinteren Satteltaschen ganz einfach und schnell abnehmen.

Etwa um 15:30 Uhr fahren wir los. Wir fahren in die City. Unter anderen fragen wir in mehreren Geschäften nach einem Wasserkanister. Aber so etwas ist hier nicht zu bekommen. Wir kaufen Lebensmittel.

Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück auf dem Campingplatz. Später laden die beiden mich zum gemeinsamen Dinner ein. Die Betreiber vom Campingplatz servieren uns ein sehr leckeres und reichhaltiges Essen. Es gibt 2 große selbstgemachte Pizzen. Eine Fleisch- und eine Salatplatte. Dazu trinke ich alkoholfreies Bier. Dann sitzen wir noch zusammen.

Später lade ich die letzten Berichte und Fotos hoch. Abends ist es sehr frisch. 

Etwa um 23 Uhr ist mein Blog bis gestern aktualisiert. Ich gehe ins Zelt und schlafe ab etwa 23:30 Uhr. 

So geht es morgen weiter>

At the campsite - Korçe

<That was Friday

Saturday, 17 July

At 6 o'clock the alarm clock rings. First I sit down at the table again with the tablet. I write reports and upload them with the photos.

At about 9:30 I have breakfast. There are scrambled eggs, bread and cheese. And then, as an extra, puff pastry pieces filled with jam - a homemade speciality from Korçe. 

Around 2pm, Hessel and Jody arrive at the campsite. They want to stay here for 1 night. And drive tomorrow via Pogradec to Northern Macedonia. They want to drive around Lake Ohrid. And they offer to give me a lift. That is my planned route.

This afternoon we cycle to Korçe. For this I unpack my bike completely. Thanks to Daniel's help, I can now easily and quickly remove the rear saddle bags.

We leave at around 15:30. We drive into the city. Among other things, we ask in several shops for a water canister. But there is nothing like that to be found here. We buy food.

Around 6 pm we are back at the campsite.

Later, the two invite me to dinner. The campsite operators serve us a very tasty and rich meal. There are 2 large homemade pizzas. A meat platter and a salad platter. I drink non-alcoholic beer with it. Than we sit together.

Later I upload the last reports and photos.  In the evening it is very fresh. 11 pm my blog is updated until yesterday.

I go into the tent and sleep from about 23:30. 

This is how it will continiue tomorrow>