· 

Der letzte Tag auf dem Campingplatz

<Das war der Montag 

Dienstag, 13. Juli

Um 7 wache ich auf. Wie immer dusche ich erstmal und frühstücke dann.

Da ich morgen weiter fahre, ist es der letzte Tag an diesem wunderbaren Ort. Ich bereite meine Abfahrt vor. Wasche nochmal Wäsche. Und packe Sachen zusammen.

Vormittags bekommen wir gute Nachrichten. Heute kommt Jimmy wieder. Und auch Chang!

Zwischendurch fahre ich mit Hessel in seinem orangenen Mercedes Van vom deutschen Roten Kreuz nach Përmet. Ich hab gestern vergessen nochmal Bargeld abzuheben. Auf der Fahrt nach Nordmazedonien kommt erstmal kein größerer Ort, wo es Geldautomaten gibt. Und in den meisten Geschäften ist Kartenzahlung nicht möglich. Ich hebe Geld ab. Dann lassen wir noch eine Gasflasche für Dona befüllen.

Später kommt Jimmy. Es ist ein freudiges Wiedersehen mit einem guten Freund. Nachmittags baue ich das Zelt für Chang auf. Später kommt er zurück. Damit ist unsere  family wieder komplett. Da ich morgen fahre, ist Chang extra schon heute wieder zurück gekommen. Auch an diesem Sommerabend sitzen wir bei gutem Essen zusammen. Für mich ist es der letzte Abend auf dem Campingplatz.

Ich bin dann noch lange wach und packe Sachen. 

So geht es morgen weiter>

Last day at the campsite

<This was Monday 

Tuesday, 13 July

I wake up at 7. As usual, I shower first and then have breakfast.

As I am leaving tomorrow, it is the last day in this wonderful place. I prepare my departure. I wash some clothes. And pack up things.

In the morning we get good news. Jimmy is coming back today. And Chang too!

In between I drive with Hessel in his orange Mercedes van from the German Red Cross to Përmet. I forgot to withdraw cash yesterday. On the way to northern Macedonia, there are no cash machines in any of the larger towns. And in most shops, card payments are not possible. I withdraw money. Then we have another gas bottle filled for Dona.

Later Jimmy arrives. It is a joyful reunion with a good friend. In the afternoon I put up the tent for Chang. Later he returns. So our family is complete again. As I am leaving tomorrow, Chang has already come back today. On this summer evening we sit together with good food. For me it is the last evening at the campsite.

I stay up late and pack my things. 

This is how it will continiue tomorrow>