· 

Meine Reise nach Deutschland beginnt. Abschied von der Farm. Udaipur

<Das war der Mittwoch

Donnerstag,  02. November

Etwa um 1 wache ich auf. Jetzt ist das Geld auf dem PayPal Konto. Ich kann die Buchung vom Hostel in Frankfurt abschließen.

Den Rest der Nacht schlafe ich sehr gut.

 

Heute klingelt der Wecker um 6:30 Uhr. Ich packe meine letzten Sachen zusammen. Räume den Raum auf. Lagere die restlichen Sachen, die ich nicht mitnehme, in der großen Box ein. Und schließe sie ab. Mein Rucksack ist extrem voll. Aber vom Gewicht her geht es.

Dann erstelle ich schnell den Bericht von gestern.

Um 7:40 Uhr gibt es Frühstück. Paratha mit Pickl. Ishwar gibt mir ein kleines Glas Pickl mit. Er und Tejal warten heute, bis ich abgeholt werde. Nach dem Frühstück „dusche“ ich schnell. Esse dann Knoblauch. Putze Zähne. Und verlasse den Raum unter dem Dach. Ishwar hat ein private tuk tuk für mich bestellt. Ich bin pünktlich startklar. Das Mopedtaxi kommt pünktlich um 9. Ich verabschiede mich für dieses Jahr von Iswar und Tejal. Wir sehen uns im März wieder.

Harry fährt im Taxi bis zur Schule mit. Etwa um 9:15 Uhr bin ich in Punjpur. Die Fahrt kostet 200 Rupies (das ist der 10 fache Preis vom sharing Taxi. Aber mit meinem übervollen, riesigen Rucksack wäre ein überfüllten sharing Taxi nicht möglich)

Ich habe Glück. Kaum bin ich ausgestiegen, kommt auch schon ein Bus nach Aspur. Die Fahrt kostet 20 Rupies.

Der Bus ist recht voll. Aber ich bekomme einen Sitzplatz. Die Fahrt kostet 20 Rupies.

Gegen 10 erreicht der Bus Aspur.

Am Busbahnhof kaufe ich eine Fahrkarte nach Udaipur. Die 84 km Fahrt kostet 110 Rupies. Der Bus fährt pünktlich um 10:30 Uhr ab. Er ist zunächst überfüllt.  Zunächst stehe ich. Dann steigen Fahrgäste aus. Und der Fahrbegleiter bietet mir seinen Platz direkt an der Tür an.

Jetzt ist die Fahrt entspannt. Ich döse.

Um 13 Uhr erreicht der Bus den City Bahnhof in Udaipur. Hier steige ich aus.

Direkt beim Bahnhof ist ein  schickes Restaurant.  Hier esse ich ausgiebig Mittag. Ich bestelle Lamm. Reis, Nan, Salat und gemischtes Gemüse.  Dazu trinke ich Lemon Soda. Es ist super lecker und sehr reichhaltig. Aber auch sehr teuer. Insgesamt bezahle ich 1416 Rupies. Das ist für eine Mahlzeit sehr viel Geld. Aber ich gönne es mir.

Satt und zufrieden überlege ich, wie es weiter geht.

Erstmal lade ich mit dem Handy die Fotos von gestern im Blog hoch.

Das Hostel für heute Nacht ist ja bereits gebucht.

Mit der Booking.com App auf dem Handy ist das super einfach. Und ich kann bereits ab 13 Uhr einchecken.  Das passt. Da es etwa 4 km entfernt ist, fahre ich mit Mopedtaxi dorthin. Der Fahrer verlangt 200 Rupies. Das passt auch. Das Hostel ist in einer schmalen Nebenstraße. Ich steige etwa 400 Meter vorher aus. Den Rest gehe ich nach Navi zu Fuß.

Es ist das erste Mal, dass ich Google Maps mit meinem neuen Handy nutze. Die Navigation klappt gut.

Um 15:40 Uhr erreiche ich das „Hotstel Udaipur“. Der Check In geht problemlos.  Nur eintragen ins Logbuch. Ich zahle 332 Rupies. Untergebracht bin ich in einem 8 Bett Zimmer im 2. Stockwerk. Ich bin aber der einzige Gast. Das Zimmer ist toll! Sehr schick. Sehr sauber und ordentlich. Frisch bezogene Betten. Jedes Betthat eigenes Licht und eigenen Ventilator.  Das Bad ist vom Zimmer aus erreichbar. 

Es ist richtig schick und sauber. Mit westlicher Toilette. Es gibt kein Toilettenpapier. Dafür den obligatorischen Wasserschlauch. (Das ist mir mittlerweile lieber) Seifenspender. Schickem Waschbecken.

Ich bin positiv überrascht! Und das für den niedrigen Preis!

Ich hab schon in viel schlechteren Unterkünften übernachtet. Für viel mehr Geld.

Der nette Mitarbeiter empfiehlt mir, auf das Flachdach zu gehen. Das mache ich auch gleich. Die Aussicht auf Udaipur ist toll! Ich bin begeistert! Bestelle mir erstmal einen Lemon Juice. Mache Fotos und genieße die Aussicht.

Dann gehe ich in die Stadt. Ich ŕ versuchen, einen Shop zu finden, der meine beiden Halsketten reparieren kann. Wieder hab ich Glück. Nach kurzer Suche komme ich bei einem Shop für Modeschmuck vorbei. Die nette Inhaberin (bzw Mitarbeiterin) kann meine Kette aus Auroville reparieren. Sie fädelt alle Kugeln neu auf. Und auch für die gerissene Kette aus Mayapur hat sie eine Lösung  Sie gibt mir zunächst ein schlichtes schwarzes Band. Das auffädeln dauert etwa 1 Stunde. In der Zeit gehe ich in ein Café in der Nähe. Trinke Bananenshake und ginger – lemon – honey Tee.

Als ich dann zumindest, ist die Mitarbeiterin fast fertig. Ich überlege,  dass für die Mayapur Kette eine Silberkette besser ist. Und suche mir im Shop eine aus. Die nette junge Frau passt sie mir an.

Dann sind beide Ketten wieder richtig schick! Insgesamt bezahle ich 1500 Rupies.

Um 18:30 Uhr verabschiede ich mich von den beiden Frauen und gehe zurück zum Hostel.

Ich bin scheinbar der einzige Gast.

Mittlerweile hab ich wieder Hunger. Ich bestelle Spaghetti. Und esse auf dem Flachdach. Dazu trinke ich noch einen Lemon Juice. Das Essen ist sehr lecker.

Ab etwa 20 Uhr bin ich am Tablet.  Ich lade die Fotos von heute hoch, bereite den Blogeintrag vor und schreibe den Tagebucheintrag von.

Um 21 Uhr wird es mir in kurzer Hose und T-Shirt zu kalt. Ich gehe in mein Zimmer.

Im Bett schreibe ich weiter. Zwischendurch gehe ich Zähne putzen.

Um 22:40 Uhr steht der Eintrag von heute.

Ab etwa 23 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

My journey to Germany begins. Farewell to the farm. Udaipur

<That was Wednesday

Thursday, 02 November

About 1 I wake up. Now the money is on the PayPal account. I can finalize the booking from the hostel in Frankfurt.

The rest of the night I sleep very well.


Today the alarm clock rings at 6:30. I pack up my last things. Clean up the room. Store the rest of the stuff I'm not taking in the big box. And lock it. My backpack is extremely full. But from the weight it goes.

Then I quickly create the report from yesterday.

At 7:40 o'clock there is breakfast. Paratha with pickle. Ishwar gives me a small glass of Pickl. He and Tejal wait today until I am picked up. After breakfast I "shower" quickly. Then eat garlic. Brush teeth. And leave the room under the roof. Ishwar has ordered a private tuk tuk for me. I am ready to go on time. The moped cab arrives punctually at 9. I say goodbye to Iswar and Tejal for this year. We meet again in March.

Harry rides in the cab to school. At about 9:15 I am in Punjpur. The ride costs 200 rupees (which is 10 times the price of the sharing cab. But with my overfull, huge backpack a crowded sharing cab would not be possible).

I am lucky. As soon as I get out, a bus comes to Aspur. The ride costs 20 rupees.

The bus is quite full. But I get a seat. The ride costs 20 rupees.

Around 10 the bus reaches Aspur.

At the bus station I buy a ticket to Udaipur. The 84km ride costs 110 rupees. The bus leaves punctually at 10:30. It is crowded at first.  First I stand. Then passengers get off. And the attendant offers me his seat right at the door.

Now the ride is relaxed. I doze.

At 1 p.m. the bus reaches the City Station in Udaipur. Here I get off.

Directly at the station is a fancy restaurant.  Here I eat lunch extensively. I order lamb. Rice, nan, salad and mixed vegetables.  In addition I drink lemon soda. It is super tasty and very rich. But also very expensive. In total I pay 1416 rupees. That is a lot of money for one meal. But I indulge myself.

Full and satisfied, I think about what to do next.

First I upload the photos of yesterday in the blog with the cell phone.

The hostel for tonight is already booked.

With the Booking.com app on the phone, it's super easy. And I can already check in from 1 pm.  That fits. Since it is about 4 km away, I go there by moped cab. The driver charges 200 rupees. That also fits. The hostel is in a narrow side street. I get off about 400 meters before. The rest I walk according to Navi.

It is the first time that I use Google Maps with my new cell phone. The navigation works well.

At 15:40 I reach the "Hotstel Udaipur". The check in goes smoothly.  Just sign in the logbook. I pay 332 Rupees. I am accommodated in an 8 bed room on the 2nd floor. I am the only guest. The room is great! Very chic. Very clean and tidy. Freshly made beds. Each bed has its own light and fan.  The bathroom is accessible from the room.  

It is really fancy and clean. With western toilet. There is no toilet paper. But the obligatory water hose. (I prefer that by now) Soap dispenser. Chic sink.

I am positively surprised! And that for the low price!

I have stayed in much worse accommodations. For much more money.

The nice employee recommends me to go to the flat roof. I do that right away. The view of Udaipur is great! I am thrilled! First I order a Lemon Juice. Take pictures and enjoy the view.

Then I go into the city. I ŕ try to find a store that can repair my two necklaces. Again I am lucky. After a short search, I pass a store for costume jewelry. The nice owner (or employee) can repair my necklace from Auroville. She re-threads all the balls. And also for the broken chain from Mayapur she has a solution. First she gives me a simple black ribbon. The threading takes about 1 hour. In the time I go to a café nearby. Drink banana shake and ginger - lemon - honey tea.

When I then at least, the employee is almost finished. I think that for the Mayapur chain a silver chain is better. And I choose one in the store. The nice young woman fits it to me.

Then both chains are really chic again! In total I pay 1500 rupees.

At 18:30 I say goodbye to the two women and go back to the hostel.

I am apparently the only guest.

In the meantime I am hungry again. I order spaghetti. And eat on the flat roof. In addition I drink a Lemon Juice. The food is very tasty.

From about 20 o'clock I am at the tablet.

I upload the photos from today, prepare the blog entry and write the diary entry from.

At 9 p.m. it gets too cold for me in shorts and T-shirt. I go to my room.

In bed I continue writing. In between I go to brush my teeth.

At 22:40 o'clock the entry of today is written.

From about 23 o'clock I sleep.

This is how it will continue tomorrow>

Morgens im Farmhaus

Udaipur

Im Hostel