· 

Fahrt nach Pforzheim. Ein toller Abend

<Das war der Sonntag

Montag, 13. November

Auch heute Nacht träume ich.

 

Um 5:40 Uhr wache ich auf. Ich hatte mir den Wecker auf 6 gestellt. Bleibe gleich wach. Erstmal lege ich die letzte trockene Wäsche zusammen.

Ab 6 schreibe ich Tagebuch.

Gegen 7 ist es soweit aktuell. Ich mache das Tablet aus. Und packe es ein.

Dann gehe ich duschen. Heute rasiere ich mich gründlich.

Anschließend packe ich die letzten Sachen ein und räume das Zimmer auf.

Zwischendurch frühstücken wir unter anderem die restliche kalte Pizza.

Kurz nach 10 gehe ich raus. Es regnet etwas. Hilal begleitet mich zur Bushaltestelle.

Wir verabschieden uns. Es war eine schöne Zeit mit Hilal.

Der Bus fährt nur bis zum ZOB.

Ich gehe dann zu Fuß zum Bahnhof.

Der Zug nach Nürnberg kommt pünktlich. Fährt aber mit 3 Minuten Verspätung ab. Die Fahrt ist entspannt. In diesem Regionalexpress sind kaum Fahrgäste.

Erst döse ich. Dann schreibe ich mit Handy Tagebuch.

Etwa um 12:15 erreicht der Zug Nürnberg.

Der Zug nach Stuttgart hat Verspätung.

Er fährt erst gegen 13 Uhr mit etwa 20 Minuten Verspätung ab.

Ich aktualisiere erstmal mein Tagebuch.

Spätester esse ich Erdnüsse.

Aufgrund von Baustellen fährt der Zug auf einer eingleisigen Strecke sehr langsam. Und eine Umleitung. Einige Bahnhöfe fallen aus.

Der Zug fährt nach einen Umleitungsfahrplan.

In den ist laut einer Durchsage die Verspätung eingearbeitet.

Irgendwann wird mir aber klar, dass mein Anschlusszug in Stuttgart nicht zu schaffen ist.

Und tatsächlich…  es kommt die Durchsage, dass der Umleitungsfahrplan bei der normalen Fahrplanauskunft nicht berücksichtigt wurde!

Die Zugfahrzeiten die ich habe, entsprechen nicht der Realität. Sie sind völlig falsch!

Aber ich kenne das ja bereits.

Es ist fast immer und überall so.

Das was “offiziell gesagt” wird, entspricht oft nicht der Realität.

Da der nächste (und für mich letzte) Zug im Stundentakt fährt, werde ich 1 Stunde später in Pforzheim ankommen.

Gegen16 Uhr kommt der Zug mit Verspätung in Stuttgart an. Hier habe ich WLAN. Ich schreibe Sonja, dass ich erst um 17 Uhr in Pforzheim bin.

Der Interregio fährt pünktlich um 16:32 Uhr ab.

Und ist pünktlich um 17:02 Uhr in Pforzheim an. Sonja holt mich mit Auto vom Bahnhof ab. Wir fahren nach Pforzheim Eutingen zu dem Haus, in dem sie mit ihren 3 Kindern und dem großen Hund lebt. Zur Zeit ist noch eine junge Frau zu Besuch. Ich werde in einem der Kinderzimmer im Obergeschoss einquartiert. Im Haus gibt es WLAN. Das Internet ist aber manchmal langsam.

Dann macht Sonja Essen für uns. Es gibt super leckere schwäbische Maultaschen.

Später spielen wir das Familienspiel Dixit.

Wir verbringen einen tollen Abend miteinander.

Später chatte ich noch mit Freunden.

Ab etwa 22:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

Trip to Pforzheim. A great evening

<That was Sunday

Monday, 13 November

I'm dreaming again tonight.


I wake up at 5.40am. I had set my alarm for 6. I stay awake straight away. I start by folding the last of the dry washing.

I start writing in my diary at 6.

Around 7 it's up to date. I switch off the tablet. And pack it up.

Then I take a shower. I shave thoroughly today.

Then I pack the last of my things and tidy up the room.

In between, we have breakfast, including the remaining cold pizza.

I go out shortly after 10. It's raining a bit. Hilal accompanies me to the bus stop.

We say goodbye. It was a great time with Hilal.

The bus only goes as far as the ZOB.

I then walk to the railway station.

The train to Nuremberg arrives on time. But it leaves 3 minutes late. The journey is relaxed. There are hardly any passengers on this regional express.

First I doze off. Then I write a diary on my mobile phone.

The train reaches Nuremberg at around 12:15.

The train to Stuttgart is late.

It doesn't leave until around 1pm, about 20 minutes late.

I update my diary first.

I eat peanuts at the latest.

Due to roadworks, the train is travelling very slowly on a single-track line. And a diversion. Some stations are cancelled.

The train runs according to a diversion timetable.

According to an announcement, the delay is factored into this.

At some point, however, I realise that I won't be able to make my connecting train in Stuttgart.

And indeed... the announcement comes on that the diversion timetable has not been taken into account in the normal timetable information!

The train times I have do not correspond to reality. They are completely wrong!

But I already know that.

It's almost always like this everywhere.

What is "officially said" often does not correspond to reality.

As the next (and for me last) train runs every hour, I will arrive in Pforzheim an hour later.

The train arrives late in Stuttgart at around 4 pm. I have WLAN here. I text Sonja that I won't be in Pforzheim until 5pm.

The Interregio leaves on time at 16:32.

And arrives in Pforzheim on time at 17:02. Sonja picks me up from the station by car. We drive to Pforzheim Eutingen to the house where she lives with her 3 children and the big dog. A young woman is also visiting at the moment. I am accommodated in one of the children's rooms on the upper floor. There is WLAN in the house. But the internet is sometimes slow.

Then Sonja makes dinner for us. We have super tasty Swabian dumplings.

Later, we play the family game Dixit.

We have a great evening together.

Later, I chat with friends.

I go to sleep at around 10.30 pm.

That is how it will continue tomorrow>