· 

Bei Hilal


<Das war der Samstag

Sonntag, 12. November

Ich schlafe sehr gut. Wie auch in den letzten Tagen träume ich. Später weiß ich aber nicht in mehr , was.

 

An diesem Sonntag wache ich erst um  etwa 7:30 Uhr auf.  Ich wasche mich kurz.

Ab 7:45 Uhr schreibe ich (offline) Tagebuch.

Um 8:45 Uhr unterbreche ich es. Und gehe duschen.

Ab 9:40 Uhr schreibe ich weiter Tagebuch. Gegen 10 stehen die letzten Einträge soweit es offline möglich ist. Für einige Details brauche ich Internet (den Google Standortverlauf)

Ich will dann die letzten Fotos sichern. Aber die externe Festplatte für 2023 wird vom Tablet nicht mehr erkannt. Ich hatte die Festplatte ja in Bangladesch gekauft. Demnächst gucke ich mal, ob sie an einem Laptop funktioniert. Ansonsten frage ich in einem Computershop.

Ich verschiebe die Fotos zunächst nur auf eine SD Karte. Dabei merke ich, dass die beiden SD Karten, die ich als zusätzliche Bildersicherung im Portemonnaie hatte, zerbrochen sind. Aber das ist dann so. Es gibt schlimmeres.

Später frühstücken wir zusammen Brötchen. Dann weiche ich mein Wäsche ein.

Ich verbringe den Tag in der Wohnung von Hilal. Nachmittags schließe ich ihre Musikanlage an. Das dauert viel länger als gedacht. Ein Kanal vom Mischpult ist kaputt. Und der Verstärker hat einen Wackelkontakt. Ich brauche sehr lange, bis alles so funktioniert, wie es sein soll. Zwischendurch essen wir Dosenravioli. Abends bestellt Hilal Pizza und Salat. Es ist super lecker. Und die Pizza ist sehr groß. Danach bin ich pappsatt. Es bleibt Pizza über.

Nachdem die Anlage angeschlossen ist, wasche ich meine Wäsche. Und hänge sie zum trocknen auf die Heizung.

Hilal und ich gucken dann die Gewürze durch, die ich von der Farm mitgebracht habe.

Sie ist begeistert! Und füllt sich von jeder Sorte einen kleinen Teil ab. Wenn Ishwar und ich nächstes Jahr den Amazon Shop haben, möchte sie Gewürze bei uns bestellen.

Später machen wir noch einen Spaziergang in der näheren Umgebung. Es ist recht kalt. Ich bin froh über die Winterjacke von Hilal. Erstmals seit langer Zeit ziehe ich wieder Handschuhe, Schal und Mütze an. Den Schal hatte Hilal mir in der Türkei geschenkt.

Als wir zurück sind, packe ich meine Sachen zusammen. Ein Teil der Wäsche ist schon trocken.

Später trinke ich meine Zitrone mit heißem Wasser, esse Knoblauch. Und chatte mit Vanessa. Und mit Ishwar.

Ab 1 Uhr schlafe ich.

 

Morgen fahre ich weiter. Nach Pforzheim. Als nächstes besuche Sonja und ihre Familie. Ich hatte sie ja in der Türkei auf dem tollen Campingplatz in Kaş kennengelernt. 

So geht es morgen weiter>

At Hilal

<That was Saturday

Sunday, 12 November

I sleep very well. As in the last few days, I dream. But later I can't remember what.


I don't wake up until around 7.30am on this Sunday.  I have a quick wash.

From 7.45am I write in my diary (offline).

I interrupt it at 8.45am. And take a shower.

I continue writing in my diary from 9.40am. At around 10, the last entries are written as far as is possible offline. I need the internet for some details (Google location history)

I then want to back up the last photos. But the external hard drive for 2023 is no longer recognised by the tablet. I bought the hard drive in Bangladesh. I'll see if it works on a laptop soon. Otherwise I'll ask in a computer shop.

At first I just move the photos to an SD card. I realise that the two SD cards I had in my wallet as an additional photo backup are broken. But that's the way it is. There are worse things.

Later, we have breakfast together. Then I soak my washing.

I spend the day in Hilal's flat. In the afternoon, I connect her music system. It takes much longer than expected. One channel of the mixer is broken. And the amplifier has a loose connection. It takes me a long time to get everything working as it should. We eat tinned ravioli in between. In the evening Hilal orders pizza and salad. It's super tasty. And the pizza is very big. I'm full to bursting afterwards. There's pizza left over.

Once the washing machine is connected, I do my laundry. And hang them on the radiator to dry.

Hilal and I then look through the spices I've brought from the farm.

She is thrilled! And fills herself with a small portion of each variety. When Ishwar and I have the Amazon shop next year, she wants to order spices from us.

Later, we go for a walk in the neighbourhood. It's quite cold. I'm glad of Hilal's winter jacket. For the first time in a long time, I put on my gloves, scarf and hat. Hilal had given me the scarf as a present in Turkey.

When we get back, I pack up my things. Some of the washing is already dry.

Later, I drink my lemon with hot water and eat garlic. And chat with Vanessa. And with Ishwar.

I'm asleep by 1 o'clock.


Tomorrow I'm travelling on. To Pforzheim. Next up is a visit to Sonja and her family. I got to know them in Turkey at the fantastic campsite in Kaş.

This is how it will continue tomorrow>