· 

Weiden. Ausflug zum Steinernen Tisch und zum Doost

<Das war der Freitag

Samstag, 11. November

Heute wache ich um etwa 6:45 Uhr auf. Ich wasche mich kurz. Ab 7 schreibe ich (offline) Tagebuch.

Um 8:30 Uhr unterbreche ich es.

Ich gehe duschen. Und lege dann meine Wäsche zusammen. 

Später schreibe weiter Tagebuch.

Etwa um 11:30 Uhr kommt ein Freund von Hilal. Wir frühstücken dann zu dritt. Die restlichen Brötchen und Kuchen. Dann sitzen wir zusammen und unterhalten uns.

Nachmittags machen wir zu dritt einen Ausflug mit Auto.

Wir fahren zunächst zum „steinernen Tisch“ einem bekannten Aussichtspunkt in der Nähe von Weiden. Hier sitzen wir am Tisch. Das ist ein wundervoller Ort!

Später fahren wir in einen benachbarten Wald. Dieses Naturschutzgebiet ist der Doost.

In der Abenddämmerung gehen wir hinein. Bis zu einem Bach. Der Dost besteht aus runden Granitblöcken die sich im Lauf des Baches Girnitz gesammelt haben.

Auch das ist ein wunderbarer, magischer Ort.

Im Dunkeln gehen wir durch den Wald zurück zum Auto. Und fahren zurück nach Weiden.

Bei einem Netto Supermarkt halten wir an. Und kaufen Lebensmittel ein. Für mich ist es nach langer Zeit das erste Mal in einem deutschen Supermarkt. Ich kaufe Bio Zitronen. Und alkoholfreies Weizen.

Dann halten wir noch beim Döner Restaurant. Wir bestellen wieder Chicken Rollo. Diesmal mit Salat. Und zum Mitnehmen.

Der Freund von Hilal lässt uns bei ihrer Wohnung raus. Wir Essen dann erstmal den Döner. Dazu trinke ich alkoholfreies Weizen. Das ist toll! Ich liebe alkoholfreies Weizen! Das hatte ich vermisst.

Den Rest des Abends verbringe ich im Bett.

Hilal gibt mir Hotspot. Ich chatte mit Freunden und plane Besuche.

Ab 22:45 Uhr schlafe ich.

 

Auch heute war ich bis abends offline.

 

Die Veröffentlichung von meinem Buch verzögert sich noch. Die Rechtschreibprüfung ist noch nicht fertig.

 

Meinem Zeh geht es dank der Salbe von Hilal wieder gut.

So geht es morgen weiter>

Weiden. Excursion to the stone table and the Doost

<That was Friday 

Saturday, 11 November

I wake up at around 6.45am today. I have a quick wash. From 7 I write (offline) in my diary.

I interrupt it at 8.30am.

I take a shower. And then fold my laundry.  

Later, I continue writing in my diary.

A friend of Hilal's arrives at around 11.30am. The three of us have breakfast. The rest of the bread rolls and cake. Then we sit together and chat.

In the afternoon, the three of us go on an excursion by car.

We first drive to the "stone table", a well-known vantage point near Weiden. We sit at the table here. It's a wonderful place!

Later we drive into a neighbouring forest. This nature reserve is the Doost.

We walk into it at dusk. As far as a stream. The Dost consists of round granite blocks that have collected in the course of the Girnitz stream.

This is also a wonderful, magical place.

In the dark, we walk through the forest back to the car. And drive back to Weiden.

We stop at a Netto supermarket. And buy some groceries. It's my first time in a German supermarket for a long time. I buy organic lemons. And non-alcoholic wheat.

Then we stop at the kebab restaurant. We order chicken rollo again. This time with salad. And to go.

Hilal's friend drops us off at her flat. We eat the kebab first. I drink a non-alcoholic wheat beer with it. That's great! I love non-alcoholic wheat! I had missed it.

I spend the rest of the evening in bed.

Hilal gives me Hotspot. I chat to friends and plan visits.

I'm asleep by 10.45 pm.


I was offline until the evening today too.


The publication of my book is still delayed. The spell check is not ready yet.


My toe is fine again thanks to the ointment from Hilal.

This is how it will continue tomorrow>

Am Steinernen Tisch

Am Doost