· 

Weiden - Bei Hilal

<Das war der Mittwoch

Donnerstag, 09. November

Gegen 6 wache ich auf. Es ist mir aber noch zu früh zum aufstehen.

Ich schlafe weiter.

 

Und wache erst gegen 9 auf. Jetzt kann ich ausgeschlafen in den Tag starten. Erstmal gehe ich in der Badewanne kalt duschen. 

Später frühstücken wir. Hilal hat noch Brötchen.

Ich trinke dann meine Zitrone mit heißem Wasser und Honig.

Wir verbringen den Tag zusammen.

Erst in ihrer Wohnung. Sie ist ja grad dabei, die Wohnung einzurichten.

Später sind wir in Weiden unterwegs.

Es ist kalt. Ich habe ja keine Winterjacke mehr. Hilal schenkt mir spontan ihre schicke Winterjacke. Sie zieht eine andere an. Die Jacke ist toll! Und passt mir wie angegossen! Damit bin ich für die Kälte hier in Deutschland gut ausgerüstet. Handschuhe, Schal und Mütze hab ich ja. Eine lange Unterhose auch. Dicke Pullover nicht. Aber ich kann ja 2 dünne anziehen. Das ist eh viel besser.

Hilal hat einiges zu erledigen. Wir treffen Freunde von ihr.

Abends gehen wir zum Essen in ein super tolles Döner Restaurant. Ich esse chicken Rollo mit Gemüse.

Der ist sehr groß. Und super lecker! Das habe ich tatsächlich vermisst. Hilal gibt mir Hotspot.

Dann zeigt Hilal mir ihre alte Wohnung. Das Mehrfamilienhaus ist im Stadtpark. Im Zentrum von Weiden. 1 Eingang führt in den Park. Und der andere in die Fußgängerzone.

Wir besuchen dann noch kurz den Bruder von Hilal.

Gegen 20:30 Uhr fahren wir mit dem letzten Bus zurück zur Wohnung von Hilal.

Wir trinken noch gemeinsam einen Tee.

Dann weiche ich meine Wäsche über Nacht ein.

Die Waschmaschine von Hilal ist noch in ihrer alten Wohnung.

Den Rest des Abends verbringe ich in meinem Zimmer.

Ich esse Knoblauch. Chatte mit Freunden und plane Besuche.

Ab 23 Uhr schlafe ich.

 

Es tut mir gut, tagsüber überwiegend offline zu sein.

So geht es morgen weiter>

Weiden - With Hilal

<That was Wednesday

Thursday, 09 November

I wake up around 6am. But it's still too early for me to get up.

I go back to sleep.


And don't wake up until around 9. Now I can start the day well-rested. First I take a cold shower in the bathtub.  

Later we have breakfast. Hilal still has bread rolls.

I drink my lemon with hot water and honey.

We spend the day together.

First in her flat. She's in the process of furnishing the flat.

Later, we're out and about in Weiden.

It's cold. I no longer have a winter jacket. Hilal spontaneously gives me her smart winter jacket. She puts on another one. The jacket is great! And it fits me like a glove! It means I'm well equipped for the cold here in Germany. I've got gloves, a scarf and a hat. Long pants too. Not a thick jumper. But I can wear 2 thin ones. That's much better anyway.

Hilal has a few things to do. We meet friends of hers.

In the evening, we go out for dinner at a great kebab restaurant. I eat chicken rollo with vegetables.

It's very big. And super tasty! I've actually missed that. Hilal gives me Hotspot.

Then Hilal shows me her old flat. The apartment block is in the city park. In the centre of Weiden. 1 entrance leads into the park. And the other into the pedestrian zone.

We then visit Hilal's brother briefly.

At around 8.30 pm we take the last bus back to Hilal's flat.

We have a cup of tea together.

Then I soak my washing overnight.

Hilal's washing machine is still in her old flat.

I spend the rest of the evening in my room.

I eat garlic. I chat to friends and plan visits.

I sleep from 11 pm.


It's good for me to be mostly offline during the day.

This is how it will continue tomorrow>