· 

Noch ein Tag bei Hilal

<Das war der Donnerstag

Freitag, 10. November

Gegen 6 wache ich auf. Heute morgen bleibe ich wach. Ich wasche mich kurz. Ab 6:10 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Ich bin offline. Aber das macht nichts. So kann ich mich besser konzentrieren. Und werde nicht abgelenkt. Hilal hat mir einen kleinen Klapptisch fürs Tablet gegeben. Damit kann ich im Bett sehr gut schreiben.

Um 7: 45 Uhr werde ich müde. Ich leg das Tablet und den Tisch zur Seite. Und schlafe weiter.

 

Gegen 8:30 Uhr wache ich auf. Erstmal gehe ich kalt duschen. Ab 9:30 Uhr schreibe ich weiter Tagebuch.

Als Hilal dann aufsteht, gehe ich Brötchen für uns holen. In der Nähe ist ein Café mit Bäcker.

Für 10 gemischte Brötchen bezahle ich etwa 7,50€.

Es regnet etwas.

Als ich dann zurück bin, telefoniert Hilal. Ich schreibe erstmal weiter Tagebuch.

Später Frühstücken wir. Die frischen Brötchen sind toll! Hilal hat super leckeren Honig. Aber auch mit Käse und Pickl sind sie gut!

Nach dem Frühstück wasche ich erstmal die Wäsche. Und hänge sie zum trocknen auf die Heizung.

Später repariere ich das Fahrrad von Hilal. Ein Reifen ist platt. Ich flicke den Schlauch.

Außerdem erneuert ich die kaputte Vorderlampe. Und gucke es allgemein durch. Hilal hat noch ein ähnliches Fahrrad, von dem ich Teile verwende.

Hilal freut sich sehr, dass sie jetzt wieder ein fahrtüchtiges Fahrrad hat. Sie fährt damit gleich zum Einkaufen. Als sie zurück ist, essen wir Mittag (Obwohl mittlerweile später Nachmittag ist)

Hilal hat frische Grillhähnchen mitgebracht.  Dazu macht sie Kartoffelbrei. Mit Pickl ist das super lecker!

Dann trinke ich meine Zitrone wieder mit heißem Wasser und Honig.

Später bin ich am Tablet. Hilal gibt mir Hotspot. Ich chatte mit Freunden. Und plane Besuche.

Abends machen Hilal und ich einen ausgedehnten Spaziergang in der Umgebung. Hilal  ist in diesem Teil von Weiden aufgewachsen. Und zeigt mir Orte ihrer Kindheit. Das ist toll! Es erinnert mich an den Spaziergang, den ich im Frühling 2014 mit meiner Tante und meiner Cousine durch Kitzingen gemacht hatte. Damals haben sie mir Die Orte gezeigt, wo ich als ganz kleines Kind war.

Nach unserem Spaziergang bade ich. Es ist das erste Mal seit ganz langer Zeit, dass ich mal wieder die Gelegenheit zu einem heißen Vollbad habe. Ich genieße es. Und entspanne mich.

Den Rest des Abends verbringe ich mit Pfefferminztee, Joghurt und frischen Erdnüssen im Bett.

Außerdem esse ich Knoblauch. Ich esse jetzt jeden Tag ein halbe Knolle. Das tut mir gut! Ich bin total klar im Kopf. Aber auch mein Hautbild verbessert sich. Knoblauch, Zitrone und allgemein ein gesunder Lebensstil sind der Grundbaustein für ein gesundes und glückliches Leben.

Ich plane meine Reise durch Deutschland und die Besuche bei Freunden. Chatte mit Freunden. Mein

Terminkalender ist bis Mitte Februar voll.

Ab etwa 23:45 Uhr schlafe ich.

 

Heute war ich bis abends offline. 

<That was Thursday

Friday, 10 November

I wake up around 6am. I stay awake this morning. I have a quick wash. From 6.10am I write in my diary.

I'm offline. But that doesn't matter. I can concentrate better that way. And I'm not distracted. Hilal has given me a small folding table for my tablet. It's great for writing in bed.

I get tired at 7.45 am. I put the tablet and the table to one side. And go back to sleep.


I wake up at around 8.30am. First I take a cold shower. From 9.30am I continue writing in my diary.

When Hilal gets up, I go to get bread rolls for us. There's a café and bakery nearby.

I pay about €7.50 for 10 mixed rolls.

It's raining a bit.

When I get back, Hilal is on the phone. I continue writing my diary.

Later we have breakfast. The fresh bread rolls are great! Hilal has super tasty honey. But they're also good with cheese and pickle!

After breakfast I do the washing. And hang them on the radiator to dry.

Later I repair Hilal's bike. One tyre is flat. I patch the inner tube.

I also replace the broken front light. And have a general look through it. Hilal has another similar bike, from which I use parts.

Hilal is delighted that she now has a bike that's fit to ride again. She rides it to the shops straight away. When she gets back, we have lunch (although it is now late afternoon)

Hilal has brought fresh grilled chicken.  She makes mashed potatoes to go with it. It's delicious with pickle!

Then I drink my lemon again with hot water and honey.

Later I'm at the tablet. Hilal gives me Hotspot. I chat with friends. And plan visits.

In the evening, Hilal and I go for a long walk in the neighbourhood. Hilal grew up in this part of Weiden. And shows me places from her childhood. That's great! It reminds me of the walk I took with my aunt and cousin through Kitzingen in spring 2014. Back then, they showed me the places I went to as a very young child.

After our walk, I take a bath. It's the first time in a very long time that I've had the opportunity to take a hot bath. I savour it. And relax.

I spend the rest of the evening in bed with peppermint tea, yoghurt and fresh peanuts.

I also eat garlic. I now eat half a bulb every day. It's good for me! My head is totally clear. But my skin is also improving. Garlic, lemon and a healthy lifestyle in general are the basic building blocks for a healthy and happy life.

I plan my trip through Germany and visits to friends. Chatting with friends. My

My diary is full until mid-February.

I sleep from about 23:45.


Today I was offline until the evening.

Heute habe ich keine Fotos gemacht