· 

Auffüllen von einem Loch in der Straße. Schreibarbeiten & arbeiten am Blog

<Das war der Montag

Dienstag, 19. September

Es regnet fast die ganze Nacht. Das Dach ist nach der sehr einfachen Reparatur erstaunlich dicht.

Ich schlafe gut.

 

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Es regnet immer noch. Ich wasche mich.

Heute gibt es erst um 7:45 Uhr Frühstück. Es ist ein kuchenähnliches Gebäck aus Reis und Linsen. Super lecker!

Gegen 9 fahren  Ishwar und ich trotz leichtem Regen zur Farm. Ich habe meine Regenjacke an.

Der Regen hört aber gerade auf.

Ich arbeite den ganzen Vormittag durch. Schaffe so nach und nach alle Steine auf den Haufen. Als ich dann damit fertig bin, und aufs Handy gucke, ist es 12:30 Uhr. Feierabend. Und Zeit zurück zu fahren.

Ishwar und ich treiben dann noch die Büffelmutter und das Kalb Buri von der Wiese zurück auf den Hof. Die anderen Büffel sind heute Nacht wieder draußen geblieben.

Dann fahren wir zurück.

Es gibt auch direkt Mittag. Heute ohne Reis. Roti. Und Bohnengemüse mit super leckerem Currydal. Und Pickl.

Nach dem Essen setze ich meinen Gedanken von gestern Abend in die Tat um. Ich sage Ishwar,  dass ich das Loch an der Straße schließen möchte. Er erklärt sich sofort bereit, mir mit Harry zu helfen.

Und wir gehen sofort an die Arbeit. Er sucht oben auf der Wiese Steine und Bauschutt zusammen. Harry und ich befüllen das Loch. Als ich dann auch oben bin, entdecke ich einige massive Steinplatten. Die bringe ich runter. Ich lege sie obendrauf.  Außerdem ist auf der Wiese ein Sack Erde, Zement Gemisch.  Das ist ideal. Dann fällt Ishwar ein, dass hinter dem Haus noch Bauschutt ist. Kaputte Dachziegel. Die sind als Füllmaterial bestens geeignet. Wir befüllen auch gleich noch ein 2. kleineres Loch.

Es ist eine anstrengende und schweißtreibende Arbeit. Zumal die Sonne jetzt rausbekommen ist. Und es doch recht warm ist.

Etwa um 14:30 Uhr sind beide Löcher mit Bauschutt aufgefüllt.

Dann gehe ich erstmal „duschen“

Anschließend mache ich Mittagsschlaf. Ich schlafe stumpf ein.

 

Etwa um 16 Uhr wache ich auf.

Gehe runter. Ishwar und Tejal sind schon zur Farm gefahren. Der Vater von Ishwar kocht gerade Tee. Ich nehme meinen Tee und Zitronen mit hoch.

Esse Knoblauch. Trinke heißen Tee dazu. Und dann meine Zitrone.

Jetzt schreibe ich erstmal einen Facebook Post.

Ab 17:40 Uhr schreibe ich Tagebuch. Auch heute bin ich voller Energie im Kopf.

Um 19:40 Uhr gibt es Dinner. Heute ist es besonders lecker. Es gibt auf dem Feuer aus getrockneten Büffelmist gebackenes „Rundbrot“ Dazu ebenfalls auf dem Feuer gerösteten Mais. Und super leckeren Linsendal. Dieser Dal enthält noch viele andere super leckere Zutaten und Gewürze. Unter anderem Rinde vom Zimtbaum. Hier ist sie wieder- die Geschmacksexplosion! Das habe ich bisher nur hier in Indien erlebt. Dieser Geschmack ist mit nichts zu vergleichen, was ich vorher kannte.

Ab 20:40 Uhr sitze ich wieder am Tisch und schreibe weiter.

Um 21:20 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand. Seit langem mal wieder!

Dann lade ich die letzten Berichte hoch.

Um 22:30 Uhr stehen die Texte. Dann setze ich die Links. Um 23 Uhr ist auch der Blog wieder aktuell.

Ich poste dann noch die Berichte auf Facebook.

Als ich dann mein Handy zum Laden an die Powerbank anschließen will, sehe ich, dass die aufgebläht und geplatzt ist! Damit ist sie Elektroschrott. Es war eine von den beiden großen 20.000ah. Diese noch aus Deutschland. Also werde ich mir demnächst eine neue kaufen.

Morgen mache ich mir Gedanken, wie die hier in Indien entsorgt wird. Ishwar verbrennt seinen Müll ja. Die Powerbank verbrennen ist keine gute Idee…

Ab etwa Mitternacht schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

Filling a hole in the road. Writing & working on the blog

<That was Monday

Tuesday, 19 September 

It rains almost the whole night. The roof is surprisingly tight after the very simple repair.

I sleep well.


At 6:30 the alarm clock rings. It is still raining. I wash myself. 

Today there is no breakfast until 7:45. It is a cake-like pastry made of rice and lentils. Super yummy!

Around 9, Ishwar and I drive to the farm despite the light rain. I have my rain jacket on.

But the rain is just stopping. 

I work the whole morning through. Little by little I get all the stones on the pile. By the time I've finished and look at my mobile phone, it's 12:30. It's closing time. And time to go back. 

Ishwar and I drive the mother buffalo and the calf Buri from the meadow back to the farm. The other buffaloes have stayed outside again tonight. 

Then we drive back. 

We have lunch straight away. No rice today. Roti. And bean vegetables with super tasty curry dal. And pickle. 

After lunch, I put my thought from last night into action. I tell Ishwar that I want to close the hole in the road. He immediately agrees to help me with Harry. 

And we immediately go to work. He picks up stones and rubble in the meadow. Harry and I fill the hole. When I get to the top, I discover some massive stone slabs. I bring them down. I put them on top.  There is also a bag of earth, cement mixture on the meadow.  That is ideal. Then Ishwar remembers that there is construction rubble behind the house. Broken roof tiles. They are ideal as filling material. We fill a second smaller hole at the same time.

It is exhausting and sweaty work. Especially now that the sun has come out. And it is quite warm. 

At about 2:30 pm both holes are filled with rubble. 

Then I take a shower. 

Afterwards I take a nap. I fall asleep dully.


At about 4 pm I wake up. 

Go downstairs. Ishwar and Tejal have already gone to the farm. Ishwar's father is making tea. I take my tea and lemons upstairs. 

Eat garlic. Drink hot tea with it. And then my lemon. 

Now I write a Facebook post. 

From 17:40 I write a diary. Today, too, I am full of energy in my head.

At 19:40 I have dinner. Today it is especially delicious. There is "round bread" baked on the fire from dried buffalo dung and maize roasted on the fire. And super delicious lentil dal. This dal contains many other super tasty ingredients and spices. Among others, bark from the cinnamon tree. Here it is again - the taste explosion! I have only experienced this here in India. This taste can't be compared to anything I've had before.

From 20:40 I sit at the table again and continue writing.

At 9:20 pm my diary is up to date again. It's been a long time!

Then I upload the last reports.

At 10:30 pm the texts are ready. Then I set the links. At 11 pm the blog is up to date again. 

Then I post the reports on Facebook. 

When I plug my mobile phone into the power bank to charge it, I see that it has blown up and burst! It is now electrical waste. It was one of the two big 20,000ah ones. This one is still from Germany. So I will buy a new one soon.

Tomorrow I'll worry about how to dispose of it here in India. Ishwar burns his rubbish. Burning the powerbank is not a good idea....

I sleep from around midnight.

This is how it will continue tomorrow>