· 

Farmarbeit. Schreibarbeiten

<Das war der Dienstag

Mittwoch, 20. September

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Erstmal wasche ich mich. Dann frage ich Ishwar, wie man die kaputte Powerbank entsorgen kann. Verbrennen ist in der Tat keine gute Idee. Er sagt, dass er sie bei einem Elektroladen abgeben kann. Damit wird zumindest die Powerbank hoffentlich „fachgerecht“ entsorgt.

Heute gibt es wieder Poha zum Frühstück.

Etwa um 8 fahren Ishwar und ich zur Farm.

Ich arbeite wieder bei den Steinen. Heute mache ich direkt mit dem nächsten Haufen weiter. Hier ist alles wild durcheinander. Steine und Brennholz sind überwuchert. Ich trenne alles einzeln per Hand. Brennholz, Kompost, Gras für die Büffel und Steine. Stück für Stück trage ich den Haufen ab.

Etwa um 11:30 Uhr mache ich Feierabend. Mittags fahren Ishwar und ich zurück zum Haus.

Die Schwester von Ishwar ist mit ihrer  Familie zu Besuch.

Ich „dusche“ erstmal. Und weiche meine Wäsche ein.

Dann gibt es Mittag. Heute wieder den super leckeren Linsendal. Ich esse sehr viel!

Nachdem Essen mache ich direkt Mittagsschlaf.

 

Etwa um 15 Uhr wache ich auf.

Später esse ich Knoblauch.

Ab 16:20 Uhr schreibe ich Tagebuch. Dabei trinke ich meine Zitrone.

Als es wieder aktuell ist, lade ich den Bericht von gestern hoch.

Um 17:15 Uhr ist alles wieder auf dem neuesten Stand.

Als nächstes mache ich die längst überfällige Datensicherung meiner letzten Fotos. Dabei habe ich zunächst Probleme mit der externen Festplatte. Der Stecker vom USB Kabel hat einen Wackelkontakt.

Ich klemme das Kabel darunter. So wird es erstmal gehen.

In der letzten Zeit habe ich nicht so viele Fotos gemacht.  Das Handy macht zu schlechte Bilder. Aber ich kaufe eh bald ein neues Handy. Dann achte ich darauf,  dass es eine gute Kamera hat.

Um 18:45 Uhr ist die Datensicherung abgeschlossen. Ich mache Schreibpause. Bin bei Facebook.

Gegen 19:30 Uhr gibt es Dinner. Heute essen wir Curry Reis. Und Curry Dal. Besonders der Dal ist super lecker! Ich esse ihn „Literweise“  Und auch sehr viel Reis. Danach bin ich pappsatt.  Mir ist richtig schlecht. Das Essen von Tejal ist das Beste Essen!

Später wasche ich meine Wäsche.

Ab 21 Uhr bin ich wieder in meinem Zimmer unter dem Dach. Erstmal aktualisiere ich mein Tagebuch.

Dann erledige ich Schreibarbeiten. Und bin bei Facebook. Schreibe einen Post zu meinem Darmverschluss 2016.

Um 23 Uhr mache ich das Tablet aus.

Ab 23:15 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei. 


Täglich rohen Knoblauch zu essen, wirkt Wunder. Ich bin dann total fit und klar im Kopf. Kann mich lange konzentrieren. (Wenn ich nicht durch Eisenmangel zu müde bin!)

So geht es morgen weiter>

Farm work. Paperwork

<That was Tuesday

Wednesday, 20 September

At 6:30 the alarm clock rings. First I wash myself. Then I ask Ishwar how to dispose of the broken powerbank. Burning it is indeed not a good idea. He says he can drop it off at an electrical shop. Hopefully, this will at least dispose of the powerbank "properly".

Today we have poha for breakfast again. 

Around 8, Ishwar and I drive to the farm. 

I work at the stones again. Today I continue directly with the next pile. Everything is in a wild mess here. Stones and firewood are overgrown. I separate everything by hand. Firewood, compost, grass for the buffaloes and stones. Piece by piece I remove the pile.

At about 11:30 I call it a day. At noon, Ishwar and I drive back to the house.

Ishwar's sister is visiting with her family.

I "shower" first. And soak my laundry. 

Then we have lunch. Today again the super delicious Linsendal. I eat a lot!

After lunch I take a nap. 


Around 3 pm I wake up.

Later I eat garlic. 

From 4:20 pm I write my diary. While doing so, I drink my lemon. 

When it is up to date again, I upload yesterday's report.

At 17:15 everything is up to date again. 

Next I make the long overdue backup of my last photos. First I have problems with the external hard drive. The plug of the USB cable has a loose contact. 

I clamp the cable underneath. That's how it will work for now.

I haven't taken so many photos lately.  The mobile phone takes too bad pictures. But I'm going to buy a new phone soon anyway. Then I'll make sure it has a good camera.

At 6:45 p.m. the backup is finished. I take a break from writing. I'm on Facebook. 

Around 19:30 we have dinner. Today we eat curry rice. And curry dal. Especially the dal is super delicious! I eat it "by the litre" and also a lot of rice. Afterwards I am stuffed.  I feel really sick. Tejal's food is the best food! 

Later I wash my clothes. 

From 9 pm I am back in my room under the roof. First I update my diary. 

Then I do paperwork. And I'm on Facebook. Write a post about my bowel obstruction in 2016.

At 11 pm I turn off the tablet. 

From 11:15 pm, I sleep.


The day was money-free.


Eating raw garlic every day works wonders. I am then totally fit and clear-headed. I can concentrate for a long time. (If I'm not too tired due to iron deficiency!).

This is how it will continue tomorrow>