· 

Auch die indische Botschaft kann mir nicht helfen

<Das war der Montag

Dienstag, 18. April (Tag 34 in Bangladesch)

Um 7 klingelt der Wecker. Ich gehe rüber in mein Zimmer. Und dusche.

Dann frühstücken wir zusammen.

Auch heute begleiten Reyon und Roni mich.

Gegen 9:30 Uhr fahren wir los. Auch heute ist es sehr heiß.

Zunächst mit Bus zum Jamuna Future Park. Dann weiter mit Mopedritschka ins Botschaftsviertel.

Zur indischen Botschaft gehen wir zu Fuß.

Ich gehe dann alleine rein.

In der Botschaft wird eine Maske verlangt. Die gibt es gratis vor dem Eingang. Um Ärger zu vermeiden, setze ich sie so halb auf. Keiner der Angestellten trägt eine Maske. Als erstes komme ich zum Pförtner. Ich frage ihn, ob ich die Maske abnehmen darf. Das ist Ok.

Ich erkläre dem Pförtner mein Problem. Er bespricht es telefonisch mit einem Mitarbeiter. Dann teilt er mir mit, dass die indische Botschaft mir nicht helfen kann.

Ich kann nur abwarten, bis ich das Bangladesch Visum regulär bekomme. Und dann damit das indische Visum beantragen.

Jetzt gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr.

Alle Mühen und der ganze Zeitaufwand der letzten Tage war vergeblich.

Ich kann nur hoffen, dass die Visazeit reicht.

Wir gehen zu Fuß zurück zum Jamuna Future Park.

Um etwa 13 Uhr sind wir dort an. Wir bummeln durch das riesige Einkaufszentrum.

In dem Café beim Visa Application Center trinken wir Eiscafé. Dann gehen wir im oberen Stockwerk in eine Pizzeria. Ich esse Pizza. Sie ist sehr lecker. Aber auch sehr teuer.

Um 15:15 Uhr fahren wir mit Bus und Ritschka zurück.

Es ist bei der Hitze im Verkehrschaos sehr zeitintensiv und schweißtreibend.

Etwa um 17:20 Uhr sind wir wieder im Tempel.

Ich telefoniere mit meiner Besten Freundin Vanessa.

Dann gehe ich rüber in mein Zimmer. Ich wasche Wäsche und dusche.

Das Wasser fällt wieder aus. Es reicht grad so zum Duschen.

Ab etwa 0:15 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

The Indian embassy cannot help me either

<This was Monday

Tuesday, 18 April (Day 34 in Bangladesh)

The alarm clock rings at 7. I go over to my room. And take a shower.

Then we have breakfast together.

Reyon and Roni accompany me today as well.

Around 9:30 we leave. It is very hot today as well.

First by bus to the Jamuna Future Park. Then we continue by moped to the embassy district.

We walk to the Indian Embassy.

Then I go in alone.

At the embassy they ask for a mask. You can get one for free at the entrance. To avoid trouble, I put it on halfway. None of the staff wears a mask. First I go to the porter. I ask him if I can take off the mask. That's OK.

I explain my problem to the doorman. He discusses it on the phone with a member of staff. Then he tells me that the Indian Embassy cannot help me.

I can only wait until I get the Bangladesh visa regularly. And then apply for the Indian visa with it.

Now there is really no other option.

All the efforts and all the time spent in the last few days have been in vain.

I can only hope that the visa time will last.

We walk back to the Jamuna Future Park.

At about 1 pm we arrive there. We stroll through the huge shopping centre.

In the café by the Visa Application Centre we have ice cream. Then we go to a pizzeria on the upper floor. I eat pizza. It is very tasty. But also very expensive.

At 15:15 we return by bus and Ritschka.

It is very time-consuming and sweaty in the heat in the traffic chaos.

At about 17:20 we are back at the temple.

I talk to my best friend Vanessa on the phone.

Then I go over to my room. I wash clothes and take a shower.

The water fails again. It is just enough for a shower.

From about 0:15 I sleep.

This is how it will continue tomorrow>