· 

Zu Gast in Dhaka

<Das war der Freitag

Samstag, 08. April (Tag 24 in Bangladesch)

Etwa um 8 wache ich auf.

Ich dusche. Bis etwa 11 sind wir in der Wohnung von Baten.  Dann fahren wir mit Motorrad In sein Büro. Baten ist einer der Büroleiter einer Agentur für Studentenvisa. Diese Agentur hilft Studenten aus Bangladesch ein Visum und einen Studienplatz (überwiegend) in den USA zu bekommen.

Heute arbeitet Baten hier. Unter anderem führt er Gespräche mit Kunden.

Ich bin als Gast im Büro.

Etwa um 15 Uhr macht Baten Feierabend.  Wir fahren zurück zu seiner Wohnung.

Auf dem Weg halten wir bei einem Geschäft an. Baten kauft ein Paar schicke Schuhe für mich.

In seiner Wohnung ruhen wir uns aus.

Um 17 Uhr fahren wir wieder mit Motorrad los. Quer durch die Stadt. Bis zu der Uni, wo er Journalismus studiert hat. Dort findet heute ein Treffen mit ehemaligen Studenten der Uni statt. Ich bin als Gast von Baten eingeladen. Es gibt gutes Essen. Wir sitzen lange in den Räumen der Uni zusammen. Später sind wir mit ehemaligen Studienkollegen von Baten noch bei einem Teestand.

Ab etwa Mitternacht sind wir wieder in seiner Wohnung.

 

Auch dieser Tag war für mich ganz anders als mein sonstiges Reiseleben.


Heute habe ich keine Fotos gemacht. 

So geht es morgen weiter>

Guest in Dhaka

<This was Friday

Saturday, 08 April (Day 24 in Bangladesh)

I wake up at about 8.

I take a shower. Until about 11 we are at Baten's flat. Then we go by motorbike to his office. Baten is one of the office managers of a student visa agency. This agency helps students from Bangladesh to get a visa and a place to study (mostly) in the USA.

Today, Baten works here. Among other things, he talks to clients.

I am in the office as a guest.

At around 3 pm, Baten finishes work. We drive back to his flat.

On the way, we stop at a shop. Baten buys a pair of fancy shoes for me.

We rest at his flat.

At 5 pm we leave again by motorbike. Across the city. To the university where he studied journalism. Today there is a meeting with former students of the university. I am invited as a guest of Baten. There is good food. We sit together for a long time in the university rooms. Later, we join Baten's former classmates at a tea stall.

From around midnight, we are back at his flat.


This day was also very different from my usual travelling life.


I didn't take any photos today.