· 

Ein toller Campingplatz

<Das war der Freitag

Samstag, 17. September

Auch heute Nacht schlafe ich nicht gut. Der Boden ist hart und uneben. Es dauert lange, bis ich eine einigermaßen bequeme Schlafposition finde.

Um 6 klingelt der Wecker.  Ich stehe aber erst gegen 6:30 Uhr auf. Bin ganz kurz bei Facebook.

Ab 6:50 Uhr schreibe ich Tagebuch.

Um 7:50 Uhr breche ich es ab. Und starte in den Tag. Ich wasche mich unter meinem Vordach.

Dann packe ich meine Sachen zusammen.

Als ich das Fahrrad belade, merke ich, dass die restliche Milch schlecht geworden ist. Und die Flasche ist teilweise ausgelaufen. Ich räume die Satteltasche leer und säubere sie. Bei der Gelegenheit entsorge ich auch die restlichen Weintrauben,  die ebenfalls verdorben sind.

Da ich jetzt keine Milch mehr habe, kann ich nicht frühstücken.

Zuletzt baue ich das Zelt ab.

Um 10:45 Uhr bin ich startklar. Ich verlasse meinen Zeltplatz. Es ist allerdings eine Herausforderung, dass Fahrrad bergab und über Steine wieder auf die Straße zu bekommen.

Heute fahre ich wieder nach Google Maps. Bis zu dem Campingplatz sind es noch 22 km.

Ich brauche einfach nur der H3 folgen. Allerdings geht es überwiegend bergauf.

Und teilweise ist die Steigung sehr steil. Heute ist es sehr heiß. Und Ich habe Hunger. Ich komme sehr schnell an meine Belastungsgrenze. Und bin am Ende meiner Kräfte. Ohne Frühstück in der Hitze das schwere Fahrrad steil bergauf schieben geht gar nicht. Es ist auch weit und breit kein Geschäft oder Restaurant zu sehen, wo ich etwas zu essen kaufen könnte. Die kleinen Tankstellen an denen ich vorbei komme, haben nur Getränke. Ich kaufe mir 2 x einen Automaten Kakao. Irgendwann halte ich am Straßenrand an. Und esse trockenes Müsli mit etwas Wasser. Auch meine Wasservorräte gehen zu Ende.

Später komme ich durch ein kleines Dorf. Und an einem Stand mit Marmeladen und eingelegtem Gemüse vorbei. Hier kaufe ich mir gedörrtes Fruchtleder. Das gibt mir zumindest etwas Energie.

Ich schiebe weiter bergauf.

Kurz darauf bekomme ich unerwartete Hilfe. Um 13:15 Uhr hält ein Ford Transit Kastenwagen neben mir. Der Fahrer gibt mir zu verstehen, dass er mich mitnehmen möchte.

Sehr dankbar nehme ich das Angebot an. Wir heben das Fahrrad in den Transporter. Und fahren los.

Dieser Mann beliefert mit seinem Transporter Lebensmittelgeschäfte. Mein Ziel, der 3G Campingplatz in der Nähe der Kleinstadt Garni liegt auf seiner Route. Wir fahren auf seiner Auslieferungstour allerdings einen Umweg. Er beliefert in den umliegenden Dörfern einige Geschäfte.

Gegen 16 Uhr erreichen wir das Dorf Goght. Hier ist der Campingplatz. Der Fahrer lässt mich an der Abzweigung von der H3 raus. Das letzte Stück schiebe ich.

Als das Tor zum Campingplatz sich öffnet, erlebe ich eine tolle Überraschung!

Dieser Platz ist super toll angelegt! Mit Swimmingpool. Alles ist neuwertig und sauber. Sandra, die Betreiberin begrüßt mich herzlich. Und meine Freunde Gosia und Javier sind hier. Wir hatten uns ja in der Türkei auf dem Campingplatz Sunderland Vadi in Kaş kennengelernt. Sie haben mir diesen Platz empfohlen. Und sie jetzt hier wieder zu treffen ist wunderbar!

Bianca und Luca sind allerdings schon wieder weg.

Ich komme gleich mit weiteren Gästen ins Gespräch. Es sind überraschend viele deutsche hier! Die meisten Gäste sind Langzeitreisende mit Campervan.

Dieser Platz ist traumhaft! Schnell ist mir klar, dass ich länger hier bleibe.

Ich baue mein Zelt auf.

Später gehe ich zu Fuß in den Ort. Bei einem kleinen Geschäft kaufe ich Lebensmittel. Die Auswahl ist allerdings sehr begrenzt.

Als ich zurück auf dem Campingplatz bin, mache ich mir in einer der Küchen erstmal was zu Essen. Nudeln mit Tomatensoße. Es gibt insgesamt 3 komplett eingerichtete Küchen.

Den Rest des Tages verbringe ich im Gespräch mit anderen Gästen.

Später trinke ich meine Zitrone. Heute mit warmen Wasser.

Ab etwa 23 Uhr schlafe ich.

 

Heute ist es so heiß und trocken, dass ich meine Solarpanels am Fahrrad lassen kann.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Kakao: 150 AMD

Kakao mit Milch: 250 AMD

Fruchtleder: 500 AMD

Lebensmittel: (Nudeln, Wurst, Backwaren, Limonade) 4000 AMD

Gesamt: 4900 AMD (12,29€)

 

Ich habe heute insgesamt 25 km zurück gelegt.

Davon bin ich etwa 5 km gefahren. Bzw. habe das Rad teilweise steil bergauf geschoben.

Etwa 20 km bin ich im Auslieferungstransporter mitgefahren.

So geht es morgen weiter>

Mein Zeltplatz

Auf der Straße

Auf dem Campingplatz