· 

Bergauf

 

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 16. September

In dieser Nacht schlafe ich nicht gut. Es ist warm. Und die Luft im Schlafsaal ist schlecht.

Ich wache etwa um 8 auf.

Erstmal dusche ich. Jeder Schlafsaal hat ein eigenes Bad. Dann packe ich meine Sachen zusammen.

Yana und Nastia schlafen noch. Ab etwa 9:50 Uhr schreibe ich kurz an meinem Tagebuch. Breche es aber um 10:15 Uhr wieder ab.

Yana und ich frühstücken dann Müsli in der Küche. Und wir unterhalten uns sehr gut.

Um 12 verlassen wir das Hostel. Auf der Straße verabschieden wir uns. Es war eine wunderbare gemeinsame Zeit. Yana und Nastia wollen noch einige Orte und Klöster besichtigen. Dann kommen sie auch auf den Campingplatz.

(Sie sind dann aber doch nicht gekommen. Wir haben uns nicht wieder gesehen)

Ab 12:15 Uhr fahre ich zum Campingplatz. Es sind etwa 32 km. Komoot erkennt die Adresse nicht. Also navigiere ich mit Google Maps. Das funktioniert erstaunlich gut. Komoot lasse ich trotzdem laufen, um die Strecke aufzuzeichnen.

Laut Komoot  geht es überwiegend bergauf. Und das ist auch tatsächlich so. Ich schiebe das Fahrrad fast den ganzen Tag bergauf. Teilweise ist die Steigung so steil, dass ich es kaum schaffe. Ich komme an meine Belastungsgrenze.

Nachmittags mache ich Pause bei einem Imbiss.

Etwa um 19 Uhr komme ich an einer Freifläche vorbei, die so aussieht, als wäre es ein geeigneter Zeltplatz. Allerdings gibt es kaum Bäume oder Möglichkeiten das Fahrrad anzulehnen. Und die Stelle neben der Hauptstraße ist von allen Seiten einsehbar. Ich schiebe das Fahrrad über Steine und Geröll hinter einen Hügel.

Hier kann ich  es anlehnen. Und habe etwas mehr Privatsphäre. Ich baue das Zelt auf. Auch heute verbinde ich das Vorzelt wieder mit dem Fahrrad. Spontan hab ich die Idee, es über die Fahnenstange an der ich das Zelt befestige mit dem Zurrgurt zu sichern. Dazu verwende ich einen großen Zelthering. So steht das Fahrrad sicher. Und ist sicher mit dem Zelt verbunden.

Den Rest des Abends verbringe ich im Zelt. Ich ruhe mich aus. Und trinke später noch meine Zitrone.

Ab etwa 22 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Saft: 850 AMD

Trinken: 350 AMD

Trinken: 380 AMD

Essen (Hotdog): 450 AMD

Gesamt: 2030 AMD (5,09€)

 

Ich habe das Rad heute etwa 13 km teilweise steil bergauf geschoben.

Es war ein sehr anstrengender Tag. 

So geht es morgen weiter>

Hinweis:

Aus Zeitgründen lasse ich ab heute zunächst die englische Übersetzung weg.

Auf der Straße