· 

Abschied von Freunden

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 23. September

Heute wache ich erst gegen 8:30 auf. Der Regen hat aufgehört. Und die Sonne scheint. Ich räume erstmal mein Zelt auf. Und befestige meine Solarpanels neu. Meine Sachen sind weitestgehend trocken geblieben. Ich lasse heute tagsüber beide Eingänge offen, um das Zelt durchzulüften.

Um 9 gehe ich duschen. Anschließend wasche ich eine Maschine Wäsche.

Dann ernte ich ein paar Pflaumen und Weintrauben fürs Frühstück. Ich frühstücke Müsli.

Später hänge ich die Wäsche auf.

Eigentlich will ich heute zur Schlucht wandern. Aber bis ich dann mit der Wäsche fertig bin, ist es doch schon recht spät. Ich nehme mir die Wanderung für morgen vor. Heute nutze ich den angefangenen Tag um an meiner Homepage zu arbeiten.

Ab etwa 12:30 Uhr sitze ich mit dem Tablet auf der Terrasse. Und schreibe Tagebuch.

Nachmittags mache ich mir eine große Schüssel Obstsalat.

Gosia und Javier fahren heute weiter. Wir verabschieden uns. Aber wir sind uns sicher, dass wir uns wieder treffen.  Irgendwo in der Welt.

Ich schreibe dann weiter. Kann mich aber nicht mehr konzentrieren. Ich mache Schreibpause. Und ruhe mich in der Hollywoodschaukel aus.

Ab etwa 18 Uhr bereiten wir zusammen das Essen vor. Abends reist ein neuer Gast an. Isabell kommt aus Köln. Und reist im Campervan durch Europa und Vorderasien. Wir laden Sie spontan zum Essen ein. Jetzt sind wir zu 8. Es ist ein weiterer toller Abend. Mit bestem Essen und wunderbaren Menschen.

Etwa um 22:30 Uhr verabschiede ich mich in mein Zelt. Ich habe neue Zelt Nachbarn. 

Johanna und Nico kommen aus Deutschland. Sie reisen mit dem Motorrad. Jetzt wollen Sie Ihre Motorräder hier lassen. Und über den Winter zurück nach Deutschland fliegen. Nächstes Jahr setzen sie ihre Reise in Richtung  Iran – Indien fort.

Ich trinke dann noch meine Zitrone und schlafe ab etwa 23:10 Uhr.

 

Heute wurde die Jahresgebühr für meine Homepage von meinem Konto abgebucht.

Wahrscheinlich fahre ich nächste Woche Dienstag mit Core und Evi nach Jerewan. Zur Botschaft.  Und dann direkt in den Iran.

Die Lage an der Grenze hat sich offenbar entspannt. Es ist wahrscheinlich möglich von Armenien aus direkt in den Iran einzureisen.

Allerdings werden zunehmend Unruhen mit Toten im Iran gemeldet.

Es wird geraten, die großen Städte zu meiden.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Wäsche waschen (nur das Waschmittel): 200 AMD (0,50€)

Homepage Jahresgebühr: 192€

Gesamt: 192,50€

So geht es morgen weiter>