· 

Auf dem Campingplatz - Shivi Festival

<Das war meine Arbeitswoche

Samstag, 02. Juli (Shivi Festival)

Heute wache ich erst kurz vor 8 auf.

Erstmal gehe ich duschen. Und mich rasieren.

Ab etwa 9:30 Uhr sitzen wir im Gemeinschaftsbereich. Heute gibt es selbstgemachte Waffeln zum Frühstück. Ich fahre mit zur Quelle. Wir füllen die Trinkwasserkanister auf.

Ab etwa 11:20 Uhr schreibe ich Tagebuch. Ich fasse die Ereignisse der letzten Tage kurz zusammen.

Um 12:40 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand.

Ich erstelle einen Zusammenfassenden Bericht über die Arbeitswoche. Gegen 14 Uhr ist mein Blog wieder aktuell.

Nachmittags sitzen wir zusammen. Und ich ruhe mich aus.

Um 17 Uhr ist Einlass auf das Festivalgelände.

Es befindet sich in einem abgetrennten Bereich vom Campingplatz Gelände.

Wir Mitarbeiter von Gipsy village haben freien Eintritt auf das Festival.

Zunächst gehen wir aber nur kurz gucken. Jetzt merke ich erst, wie weitläufig das Gelände ist. In diesem Teil war ich noch gar nicht. Auf einer Wiese ist eine Bühne aufgebaut.  Hier sind die DJs. 

Davor ist die Tanzfläche.

Es gibt Getränke- und Essensstände. Sitzgelegenheiten auf Reifen, eine Feuerstelle  und Toiletten. Die sind neu und richtig gut ausgestattet. Mit Beleuchtung, funktionierendem Waschbecken, Seife und Papierhandtüchern. (Auf den meisten Konzerten und Festivals auf den ich bisher war, waren die Toiletten sehr viel „schlechter“.)

Jetzt ist aber noch nicht viel los. Wir gehen wieder zurück in unseren Bereich vom Campingplatz.

Hier essen wir. Und sitzen noch zusammen.

Später pflücken Elisa und ich einen Blumenstrauß für Natalie, die heute Geburtstag hat.

Gegen 21 Uhr gehen wir wieder zum Festival.

Dort verbringe ich den ganzen Abend. Überwiegend auf der Tanzfläche.

Es wird nur elektronische Trance Musik gespielt. Das ist für mich als Rockfan nicht so toll. Aber trotzdem tanze ich.

Es ist ein tolles Festival. Allerdings kenne ich außer denen vom Campingplatz keinen. Und es ist schwer mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Zwischendurch esse und trinke ich etwas.

Man kann hier mit Karte bezahlen. Das ist gut. Ich hab kein Bargeld mehr.

Irgendwann kann ich die eintönige Musik nicht mehr ertragen. Um 2 Uhr morgens gehe ich wieder in unseren Bereich. Dort ist beim Pool auch ein DJ. Hier wird ebenfalls Trance gespielt. Aber hier sind mehr Leute vom Campingplatz.

Etwa um 4 verabschiede ich mich. Und gehe schlafen.

Meine Zitrone lasse ich ausfallen.

 

Wieviel Geld ich heute ausgegeben habe, sehe ich erst wenn die Kartenzahlungen gebucht sind.

So geht es morgen weiter>

At the campsite - Shivi festival

<This was my working week

Saturday, 02 July (Shivi Festival)

Today I wake up shortly before 8.

First I take a shower. And shave.

From about 9:30 we sit in the common area. Today we have homemade waffles for breakfast. I go with them to the spring. We fill up the drinking water canisters.

From about 11:20 am I write in my diary. I briefly summarise the events of the last few days.

At 12:40 pm my diary is up to date again.

I write a summary report about the working week. Around 2 pm my blog is up to date again.

In the afternoon we sit together. And I rest.

At 5 pm we enter the festival area.

It is located in a separate area from the camping site.

We employees of Gipsy village have free access to the festival.

But at first we only go for a short look. Only now do I realise how extensive the grounds are. I haven't been to this part yet. A stage is set up on a meadow.  The DJs are here. 

In front of it is the dance floor.

There are food and drink stands. There is seating on tyres, a fireplace and toilets. They are new and really well equipped. With lighting, working sink, soap and paper towels. (At most concerts and festivals I've been to so far, the toilets were much "worse").

But now there is not much going on yet. We go back to our area of the camping site.

Here we eat. And sit together.

Later, Elisa and I pick a bouquet of flowers for Natalie, whose birthday it is today.

Around 9 pm we go back to the festival.

I spend the whole evening there. Mostly on the dance floor.

Only electronic trance music is played. That's not so great for me as a rock fan. But I dance anyway.

It's a great festival. However, I don't know anyone except those from the camping site. And it's hard to get into conversation with people. In between I eat and drink something.

You can pay by card here. That's good. I have no more cash.

At some point I can't stand the monotonous music any more. At 2am I go back to our area. There is also a DJ by the pool. Trance is also played here. But there are more people from the campsite.

At about 4 I say goodbye. And go to sleep.

I skip my lemon.


I only see how much money I have spent today when the card payments are booked.

This is how it will continue tomorrow>