· 

Helfer auf dem Campingplatz - Zusammenfassung der Arbeitswoche 27.06. - 01.07.

<Das war der Sonntag 

Montag, 27. Juni

Gegen 5:40 Uhr wache ich auf. Ab 5:50 Uhr schreibe ich Tagebuch. Um 7 breche ich es ab. Und gehe duschen.

Um 8 gibt es Frühstück.

Ab 9 arbeite ich. Heute Vormittag bin ich wieder im Garten. Zuerst entferne ich überflüssige Triebe von den Tomatenpflanzen. Dann verteile ich gemeinsam mit Elisa Grasschnitt zwischen den Tomaten.

Ab etwa 14 Uhr ist Mittagspause.

Nachmittags werde ich für Aufräumarbeiten eingesetzt. Ich helfe beim umpacken und sortieren von Bau- und Brennholz.

Um 16:45 Uhr mache ich Feierabend.

Auch abends gibt es wieder richtig gutes und leckeres Essen.

Wir sitzen dann noch zusammen.

Ab 23 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben

Geldautomat Gebühr: 10,21€

 

 

Dienstag, 28. Juni – Donnerstag, 30. Juni

Diese 3 Tage laufen gleich ab. Deshalb fasse ich es kurz zusammen:

Um 8 gibt es Frühstück. Donnerstag helfe ich Elisa bei der Zubereitung vom Frühstück.

Um 9 ist Meeting. Am Samstag findet auf dem Gelände vom Campingplatz ein Musik Festival mit etwa 200 Menschen statt. Bis dahin bereiten wir alles vor.

Ich bin einer der Verantwortlichen für die Aufräumarbeiten auf dem ganzen Gelände. Das heißt, wir fahren mit dem Buggy Holz, Steine, Metall und Müll in den hinteren Bereich zum Lagerplatz.

Von etwa 13 – etwa 15 Uhr ist Mittagspause.

Abends sitzen wir zusammen.


Es ist eine tolle Zeit an einem wundervollen Ort in der Gemeinschaft mit lieben Menschen.

Und es gibt 3 x täglich bestes, frisches Essen. Das Gemüse ist aus eigenem Anbau.

Ich fühle mich hier sehr wohl. Die tägliche körperliche Arbeit mach mir Spaß. Und tut mir gut.

 

Am 28. und 29. Juni habe ich kein Geld ausgegeben.

Am 30. Juni wurde meine Rente wurde ausgezahlt.

Und ich hatte folgendes Ausgaben:

Kontoführungsgebühr: 3,80€


 

Freitag, 01. Juli

Heute mache ich Frühstück für uns.

Um 5:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich dusche schnell. Ab 6 bin ich in der Küche. Zuerst wasche ich das restliche Geschirr von gestern ab. Dann räume ich den Tisch auf, säubere ihn und bereite alles fürs Frühstück vor. Um 7 fange ich mit der Frühstückszubereitung an. Ich koche Haferflocken mit Wasser, Bananen, Zucker und Zimt. Außerdem 25 Eier. Parallel backe ich Brot im Backofen auf.

Außerdem schneide ich Obst und Gemüse für die Teller.

Pünktlich um 8 ist das Frühstück fertig. (Normalerweise ist 1 Stunde dafür vorgesehen. Aber ich weiß ja, dass ich langsam bin. Und hab von vornherein 2 Stunden eingeplant.)

Wir frühstücken alle zusammen

Um 9 ist wie jeden Tag kurzes Meeting. Ich arbeite heute nur bis mittags.

Ab 9:30 arbeiten wir. Ich helfe wieder beim aufräumen vom Grundstück. Wir sammeln, Steine, Holz, Metall und Müll zusammen. Und fahren es mit dem Buggy zum hinteren Lagerplatz. Dann fahren Sergej und ich noch Tische zu den Zelten.

Ab etwa 13:30 Uhr ist Mittagspause. Für mich ist Feierabend. Heute gibt es Reis, Bohnen und Zucchini.

Dann wasche ich mich. Und ruhe mich kurz in der Hängematte aus.

Ab 16 Uhr helfe ich Natalie in der Küche bei der Zubereitung vom Abendessen.

Es gibt Zucchinisuppe. Und Nudeln mit Tomatensauce.

Ich schäle die Zucchini. Und schneide sie in Würfel. Anschließend werden sie gekocht und püriert.

Zwischendurch wasche ich das Geschirr ab.

Wir essen alle zusammen.

Die Suppe ist richtig lecker!

Abends sitzen wir noch zusammen. Später telefoniere ich mit Freunden aus Deutschland.

Zuletzt trinke ich wie jeden Abend noch meine Zitrone.

Ab 22:20 Uhr schlafe ich.


Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Auslandskrankenversicherung : 59€

Monatsbeitrag McFit: 24,90€

Gesamt: 83,90€

So geht es morgen weiter>

Helper on the campsite - summary of the working week from 27.06. - 01.07.

<This was Sunday 

Monday, 27 June

Around 5:40 am I wake up. From 5:50 I write a diary. At 7, I break it off. And go for a shower.

At 8 I have breakfast.

From 9 I work. This morning I am in the garden again. First I remove superfluous shoots from the tomato plants. Then I spread grass cuttings between the tomatoes together with Elisa.

From about 2 pm it's lunch break.

In the afternoon, I am assigned to clean up the garden. I help with repacking and sorting construction and firewood.

I finish work at 4:45 pm.

In the evening we have really good and tasty food again.

We sit together for a while.

From 11 pm I sleep.


I had the following expenses today

ATM fee: 10,21€


 

Tuesday, 28 June - Thursday, 30 June

These 3 days run the same. That's why I'll summarise it briefly:

At 8 we have breakfast. On Thursday I help Elisa prepare breakfast.

At 9 there is a meeting. On Saturday there will be a music festival with about 200 people on the campsite. Until then we prepare everything.

I am one of the people responsible for cleaning up the whole area. That means we take wood, stones, metal and rubbish with the buggy to the back of the campsite.

From about 1pm - about 3pm is lunch break.

In the evening we sit together.


It's a great time in a wonderful place in the community with lovely people.

And there is the best, fresh food 3 times a day. The vegetables are home-grown.

I feel very comfortable here. The daily physical work is fun. And it does me good.


I did not spend any money on 28 and 29 June.

On 30 June my pension was paid out.

And I had the following expenses:

Account maintenance fee: €3.80



 

Friday, 01 July

Today I make breakfast for us.

At 5:30 the alarm clock rings. I take a quick shower. From 6 I am in the kitchen. First I wash the remaining dishes from yesterday. Then I clear the table, clean it and prepare everything for breakfast. At 7 I start preparing breakfast. I cook oatmeal with water, bananas, sugar and cinnamon. Also 25 eggs. At the same time I bake bread in the oven.

I also cut fruit and vegetables for the plates.

At 8 o'clock on the dot, breakfast is ready. (Normally 1 hour is allotted for this. But I know that I am slow. And I've planned 2 hours in advance).

We all have breakfast together

At 9, as every day, there is a short meeting. Today I only work until noon.

From 9:30 we work. I help clean up the property again. We collect stones, wood, metal and rubbish together. And drive it with the buggy to the back storage place. Then Sergej and I drive tables to the tents.

From about 13:30 we have lunch break. For me it's the end of the day. Today we have rice, beans and courgettes.

Then I wash up. And I take a short rest in the hammock.

From 4 pm I help Natalie in the kitchen with the preparation of dinner.

We have courgette soup. And pasta with tomato sauce.

I peel the courgettes. And cut them into cubes. Then they are cooked and pureed.

In between, I wash the dishes.

We all eat together.

The soup is really delicious!

In the evening we sit together. Later I talk to friends from Germany on the phone.

Finally, I drink my lemon, as I do every evening.

From 22:20 I sleep.


I had the following expenses today:

International health insurance: 59€

Monthly contribution McFit: 24,90€

Total: 83,90€

This is how it will continue tomorrow>

27. Juni

28. Juni

29. Juni

30. Juni

01. Juli