· 

Auf dem Campingplatz. Ehemaliges Weingut

<Das war der Freitag 

Samstag, 25. Juni (Ich habe heute frei)

Ich schlafe voll durch.

Gegen 6:40 Uhr wache ich auf. Ich überlege  ob ich wach bleibe. Und Tagebuch schreibe. Schlafe darüber aber wieder ein.

Um 8:20 Uhr klingelt der Wecker. Heute gibt es erst ab 9 Frühstück.

Ich gehe duschen. Und dann zum Sitzbereich. 

Auch heute gibt es wieder ein tolles und vielfältiges Frühstück. Es gibt unter anderem Salat und mit Käse überbackene Tomaten rote. Außerdem hat Anna einen sehr leckeren Smoothie gemacht.

Dann mache ich mit der Kamera einen Rundgang auf dem Gelände.

Ab 10:40 Uhr will ich eigentlich Tagebuch schreiben.

Nikita und Anna, Max fahren zu einem ehemaligen deutschen Weingut in der Nähe. Und bieten mir an mitzukommen. Spontan fahr ich mit. Die Fahrt im Kleinbus ist holprig. Es geht über sehr schlechte  Wege. Als wir bei dem verlassenen und halb verfallenen Gebäuden ankommen, bin ich begeistert! Die Erkundung von diesem Lost Place ist genau das richtige für mich! Es ist faszinierend! Ich mache sehr viele Fotos. Etwa 1 Sunde sind wir in dieser Ruine unterwegs. Es ist ein tolles Erlebnis.

Etwa um 13 Uhr sind wir wieder zurück.

Heute macht Anna Mittagessen für uns. Es gibt unter anderem Gemüsepuffer.

Nach dem Essen übernehme ich freiwillig den Abwasch.

Ab 16 Uhr sitze ich wieder am Tablet. Und schreibe Tagebuch.

Ich arbeite mit Unterbrechungen bis 19:20 Uhr daran. Dann ist es wieder auf dem neuesten Stand.

Es ist heute recht frisch. Ich ziehe mir lange Sachen an.

Dann sichere ich erstmal die letzten Fotos.

Gegen 20 Uhr gibt es Essen. Veganes Sushi. Und Savoy cabbage. Wirsingkohl aus dem Backofen. Es ist super lecker!

Es fängt an zu regnen. Dann fällt der Strom aus. Es gibt kein Licht mehr.

Ich hatte mich angeboten, den Abwasch zu übernehmen. Aber ohne Strom gibt es auch kein Wasser.

Also geht das abwaschen erstmal nicht.

Ich bin dann wieder am Tablet. Will Fotos hochladen.  Aber das Internet geht ja auch nicht. Auch mein mobiles Internet funktioniert nicht.

Ich aktualisiere dann erstmal mein Tagebuch.

Mittlerweile ist es 20:50 Uhr. Mir wir es auch mit langen Sachen zu ungemütlich. Ich gehe in den Schlafraum. Und kuschel mich in meinen Schlafsack.

Ich döse eine Weile.

Um 21:15 Uhr geht der Strom wieder. Ich gehe dann abwaschen. Später putze ich Zähne. Und trinke meine Zitrone mit warmen Wasser.

Ab etwa 22:45 Uhr bin ich im Bett am Tablet. Jetzt habe ich auch wieder Internet. Erstmal bin ich kurz bei Facebook. Dann aktualisiere ich mein Tagebuch.

Anschließend lade ich die Fotos hoch. Es sind sehr viele Fotos. Aber da das Internet recht schnell  ist, geht es zügig. Danach mache ich die letzten Berichte fertig.  Den Bericht von gestern bereite ich vor. Um 0:40 Uhr ist alles aktuell. Ich mache das Tablet  aus.

Und schlafe.

 

Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Former winery

<That was Friday 

Saturday, 25 June (I have the day off)

I sleep soundly through the night.

Around 6:40 I wake up. I think about staying awake. And write a diary. But I fall asleep again.

At 8:20 the alarm clock rings. Today breakfast is not until 9.

I take a shower. And then to the sitting area. 

Again today there is a great and varied breakfast. Among other things, there is salad and tomato reds topped with cheese. Anna has also made a very tasty smoothie.

Then I take the camera for a walk around the grounds.

From 10:40 I actually want to write my diary.

Nikita and Anna, Max drive to a former German winery nearby. They offer me to come along. I spontaneously join them. The journey in the minibus is bumpy. The roads are very bad. When we arrive at the abandoned and half-ruined buildings, I am thrilled! Exploring this lost place is just what I need! It is fascinating! I take a lot of photos. We spend about 1 hour in this ruin. It is a great experience.

At about 1 pm we are back again.

Today Anna makes lunch for us. Among other things, we have vegetable pancakes.

After lunch I volunteer to do the dishes.

From 4 pm I sit at the tablet again. And write a diary.

I work on it intermittently until 7:20 pm. Then it's up to date again.

It's quite fresh today. I put on long clothes.

Then I save the last photos.

Around 8 pm we have dinner. Vegan sushi. And Savoy cabbage. Savoy cabbage from the oven. It's super delicious!

It starts to rain. Then the power goes out. There's no more light.

I had offered to do the washing up. But without electricity there is no water.

So I can't do the dishes for the time being.

Then I'm back at the tablet. I want to upload photos.  But the internet doesn't work either. My mobile internet doesn't work either.

I update my diary for now.

In the meantime it's 8:50 pm. It's getting too uncomfortable, even with long clothes. I go into the bedroom. And snuggle into my sleeping bag.

I doze for a while.

At 21:15 the electricity goes on again. I then go to wash up. Later I brush my teeth. And drink my lemon with warm water.

From about 22:45 I am in bed on the tablet. Now I have internet again. First I go to Facebook for a short while. Then I update my diary.

Then I upload the photos. There are a lot of photos. But since the internet is quite fast, it goes quickly. Then I finish the last reports.  I prepare yesterday's report. At 0:40 am everything is up to date. I turn off the tablet.

And sleep.


The day was free of money.

This is how it will continue tomorrow>

Gipsy Village

Das Weingut - Ein Lost place

Bestes Essen - Bestes Leben