· 

Auf dem Campingplatz - Die letzten Texte für mein Buch. Beginn der Korrektur. Weitere Planung

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 25. Mai

Nachts reisen Gäste an.

Ich wache kurz vor dem Wecker klingeln auf.

Als ich aus dem Zelt gucke,  sehe ich ein Zelt neben mir. Ich hatte zwar im Halbschlaf gehört, dass Gäste gekommen sind…aber nicht, dass sie direkt neben mir zelten.

Wie jeden Morgen aktualisiere ich mein Tagebuch. Und lade den Bericht hoch.

Um 7:10 Uhr gehe ich mich waschen. Um 7:30 Uhr frühstücke ich Müsli.

Ab 8 arbeite ich. Heute säubere ich gemeinsam mit Yiğit die Ecke neben dem Ferienhaus.

Das Brennholz bringe ich auf die andere Seite vom Campingplatz. Die Gäste reisen vormittags wieder ab.

Es ist sehr heiß. Ich komme ins Schwitzen. Aber die körperliche Arbeit tut mir gut. Um 12 ist die Ecke komplett sauber. Und ordentlich aufgeräumt. Ich gehe erstmal kalt duschen.

Ab 12:50 Uhr sitze ich mit dem Tablet im Aufenthaltsraum.

Zuerst aktualisiere ich mein Tagebuch.

Ab 13:10 Uhr arbeite ich an meinem Buch.

Zwischendurch esse ich Studentenfutter und Kekse.

Heute schreibe ich den ganzen Nachmittag den Bericht über meine Fahrradtour mit Steffi 2015. Ich recherchiere diese Tour an der Nordseeküste mit Hilfe von Facebook und den Fotos. Um 19:30 Uhr steht dieser Text.

Anschließend ergänze ich weitere Texte.

Irgendwann komme ich nicht mehr weiter. Jetzt fehlen mir nur noch einige Daten und Details von Veranstaltungen und Fahrten vom Sozialverband.  Und allgemein über meine ehrenamtlichen Tätigkeiten. Dazu brauche ich meine Protokolle. Diese habe ich allerdings zuhause auf einer Festplatte. Ich hatte vor meiner Abreise vergessen die zu kopieren, bzw. dachte, dass ich sie eh nicht brauche. Und jetzt scheint die Festplatte nicht mehr zu funktionieren…Mein Mitbewohner Marcus wird es aber hoffentlich noch hinbekommen, sie zum laufen zu bringen. Und mir dann die Ordner schicken.

Jetzt nutze ich die Zeit. Und beginne mit dem Korrektur Lesen. Dazu nutze ich die Funktion „Laut vorlesen“ von Word. Dadurch fallen mir Fehler auf, die ich sonst wahrscheinlich übersehen hätte.

Ich lese und korrigieren meinen Buchtext sehr sorgfältig. Wort für Wort. Bis zum Ende von 1986. Um 23:10 stelle ich die Arbeiten für heute ein. Mache noch schnell eine Sicherheitskopie auf der externen Festplatte.

Wie jeden Abend aktualisiere ich mein Tagebuch. Speichere meine Komoot Route für morgen. Und bereite dann den Blogeintrag vor. Etwa um Mitternacht mache ich das Tablet aus. Gehe Zähne putzen und trinke meine Zitrone.

Gegen 1 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.

 

Iris hat mir per Facebook Kommentar den Tipp gegeben, dass es bei Deichmann Imprägnierspray gibt.

Das kaufe ich morgen.

 

Weitere Planung:

Morgen fahre ich ja nach Antalya. Einkaufen. Zum Busbahnhof. Und zur Fahrradwerkstatt. Abends treffe ich mich mit Sonja.

Und werde mit den Arbeiten am Buch aussetzen.

Freitag werde ich versuchen, den Text fertig zu stellen. Die Korrektur versuche ich Samstag zu schaffen. Sonst mache ich es im Bus.

Sonntag werde ich meine Weiterfahrt vorbereiten. Die Ausrüstung sichten und das Zelt imprägnieren. Sowie das Fahrrad beladen. Außerdem will ich, bevor ich weiter fahre, noch eine Online Datensicherung meiner ganzen Fotos auf dem Server machen.

Montag fahre ich mit Reisebus bis zur georgischen Grenze. 

So geht es morgen weiter>

At the campsite - The last texts for my book. Start of the correction. Further planning

<This was Tuesday 

Wednesday, 25 May

Guests arrive at night.

I wake up just before the alarm clock rings.

When I look out of the tent, I see a tent next to me. I had heard in my half-sleep that guests had arrived...but not that they were camping right next to me.

Like every morning, I update my diary. And upload the report.

At 7:10 I go to wash up. At 7:30 I have breakfast cereal.

From 8 I work. Today I clean the corner next to the cottage together with Yiğit.

I take the firewood to the other side of the campsite. The guests leave in the morning.

It is very hot. I start to sweat. But the physical work does me good. At noon the corner is completely clean. And neatly tidied up. I take a cold shower.

From 12:50 I sit in the lounge with my tablet.

First I update my diary.

From 13:10 I work on my book.

In between, I eat trail mix and biscuits.

Today I spend the whole afternoon writing the report on my 2015 bicycle tour with Steffi. I research this tour on the North Sea coast with the help of Facebook and the photos. At 7:30 p.m. this text is ready.

Afterwards I add further texts.

At some point I can't get any further. All I need now are some dates and details of events and trips organised by the Social Association. And in general about my voluntary activities. For that I need my minutes. However, I have them at home on a hard drive. I forgot to copy them before I left, or thought I wouldn't need them anyway. And now the hard drive doesn't seem to work any more... But hopefully my flatmate Marcus will manage to get it working. And then send me the folders.

Now I use the time. And start with the proofreading. I use Word's "Read aloud" function for this. This helps me notice mistakes that I probably would have missed otherwise.

I read and correct my book text very carefully. Word for word. Until the end of 1986. At 23:10 I stop working for the day. I quickly make a backup copy on the external hard drive.

As every evening, I update my diary. Save my Komoot route for tomorrow. And then prepare the blog entry. Around midnight I turn off the tablet. Brush my teeth and drink my lemon.

Around 1 o'clock I sleep.


The day was money-free


Iris gave me a tip via a Facebook comment that there is waterproofing spray at Deichmann.

I'll buy that tomorrow.

Further planning:

Tomorrow I'm going to Antalya. Shopping. To the bus station. And to the bicycle repair shop. In the evening I'll meet Sonja.

And I will stop working on the book.

Friday I will try to finish the text. I'll try to do the correction on Saturday. Otherwise I'll do it on the bus.

Sunday I will prepare my onward journey. I'll check the equipment and waterproof the tent. And load the bike. Before I continue, I want to make an online backup of all my photos on the server.

On Monday I will travel by coach to the Georgian border.  

This is how it will continue tomorrow>