· 

Auf dem Campingplatz. Arbeiten am Buch

<Das war der Freitag 

Samstag,14. Mai

Auch heute wache ich vor dem Wecker klingeln gegen 6:30 Uhr auf. Ich aktualisiere mein Tagebuch.  Und lade den Bericht von gestern hoch.

Um 7:30 Uhr gehe ich mich waschen. Anschließend frühstücke ich Müsli. Dann bin ich bei Facebook und beantworte Nachrichten.

Ab 9:45 Uhr arbeite ich an meinem Buch. Ich schreibe und überarbeite den ausführlichen Bericht über das Onkelz Abschiedsfestival 2005.

13:40 Uhr steht dieser Text. Ich habe voll durchgearbeitet. Mir schwirrt  der Kopf. Jetzt brauche ich erstmal Schreibpause…

Ich mache mir einen Cappuccino, esse Nüsse und Kekse.

Ab 14:10 Uhr arbeite ich weiter. Jetzt überarbeite ich weitere Text aus dem Jahren 2005 -2007.

Zwischendurch lädt mich der Vater von Yiğit zum Essen ein. Er bringt mir einen Teller Nudeln.

Als er mir gegen 17 Uhr einen Çay bringt nutze ich das für eine kurze Pause.

Ich bin kurz bei Facebook. Jemand hat auf meiner Facebook Seite über diese Fahrreise einen Kommentar geschrieben. Es besteht die Möglichkeit von Bremen sehr günstig mit dem Flixbus nach Amsterdam zu fahren. Und von dort günstig nach Tiflis in Georgien zu fliegen. So ist es für Vanessa doch nicht so teuer mich zu besuchen.

Außerdem telefoniere ich mit Freunden in Deutschland.

Ab 18 Uhr arbeite ich weiter an meinem Buch.

Ich schreibe einen ausführlichen Bericht über unsere Hochzeit. Und die Hochzeitsreise nach Gran Canaria. Besonders schwierig ist es, die Reise zu rekonstruieren. Die originalen Reiseunterlagen liegen zuhause auf dem Hof in Sachsen in einem Karton. Aber anhand der Fotos und mit Hilfe von Google gelingt es mir. Ich finde sogar das Hotel über Google. Es sieht auf den aktuellen Fotos aus dem Netz fast noch so aus wie im September 2007.

Um 20:10 Uhr breche ich die Schreibarbeiten ab. Hilal schreibt mir. Sie hat den Text für meinen Post in der Facebook Gruppe übersetzt. Ich poste ihn mit einem Foto von meinem Fahrrad. Erstmal nur in einer großen türkischen Autostop Gruppe.

Später schreibe ich mit Iris. Sie schreibt mir, was ich auch schon von anderen mehrfach gehört hatte. An der Grenze sollte ich Bargeld dabei haben. Und ich kann mit etwa 120€ rechnen. Außerdem werde ich ein mindestens 3 Monatsgehalt Einreiseverbot bekommen.

Es kann aber auch sein, dass sie mich so durchlassen. Und ich dann ein Einreiseverbot von 5 – 10 Jahren bekomme. Das wäre für mich nicht schlimm. Ich will ja eh weiter nach Osten.

Dann esse ich erstmal Müsli. Bis ich das Geschirr abgewaschen habe, ist es 21:45 Uhr.

Ich aktualisiere noch mein Tagebuch. Und bereite wieder den Blogeintrag für morgen vor. Außerdem schreibe ich noch kurz mit Vanessa.

Ab 22:15 Uhr bin ich im Zelt. Trinke noch meine Zitrone.

Dann höre ich draußen ein fiepen. Als ich rausgucke, sitzt ein Hundewelpe vor meinem Zelt.

Ich will ihm etwas Wasser geben, aber dann läuft er schon wieder weg…

Ab 23 Uhr schlafe ich.

 

Der Tag war geldfrei.  

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Working on the book

<That was Friday 

Saturday,14 May

Today, too, I wake up before the alarm clock rings at about 6:30. I update my diary.  And upload yesterday's report.

At 7:30 I go to wash up. Then I have breakfast cereal. Then I am on Facebook and answer messages.

From 9:45 I work on my book. I write and revise the detailed report about the Onkelz Farewell Festival 2005.

1:40 pm this text is finished. I have worked all the way through. My head is spinning. Now I need a break from writing...

I make myself a cappuccino, eat nuts and biscuits.

From 14:10 I continue working. Now I revise further texts from the years 2005 -2007.

In between, Yiğit's father invites me to dinner. He brings me a plate of noodles.

When he brings me a Çay at around 5 pm, I take advantage of it for a short break.

I am on Facebook for a moment. Someone has posted a comment on my Facebook page about this trip. There is a very cheap way to travel from Bremen to Amsterdam with Flixbus. And from there you can fly cheaply to Tbilisi in Georgia. So it's not so expensive for Vanessa to visit me.

I also make phone calls to friends in Germany.

From 6 pm I continue working on my book.

I write a detailed report about our wedding. And the honeymoon to Gran Canaria. It is particularly difficult to reconstruct the trip. The original travel documents are lying in a box at home on the farm in Saxony. But with the help of the photos and Google, I manage. I even find the hotel via Google. On the current photos from the web, it looks almost the same as it did in September 2007.

At 8:10 pm I stop writing. Hilal writes to me. She has translated the text for my post in the Facebook group. I post it with a photo of my bicycle. At first only in a big Turkish Autostop group.

Later I write to Iris. She writes to me what I had already heard several times from others. At the border I should have cash with me. And I can expect about 120€. I will also be banned from entering the country for at least 3 months.

But it is also possible that they will let me through. And I will then be banned from entering the country for 5 - 10 years. That wouldn't be too bad for me. I want to go further east anyway.

Then I'll eat some muesli. By the time I have washed the dishes, it is 9:45 pm.

I update my diary. And prepare the blog entry for tomorrow. I also write briefly with Vanessa.

From 22:15 I am in the tent. I drink my lemon.

Then I hear a whistling outside. When I look out, a puppy is sitting in front of my tent.

I want to give him some water, but then he runs away again...

From 11 pm I sleep.


The day was free of money.  

This is how it will continue tomorrow>