· 

Auf dem Campingplatz. Konyaalti. Planung für die nächste Zeit

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 05. Mai

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Heute stehe ich sofort auf. Ich wasche mich und frühstücke dann Müsli. Ab 8 arbeite ich. Zunächst entferne ich das restliche hohe „Unkraut„ und Gras. Darunter auch schön blühende Pflanzen. Das tut mir leid. Hier sind viele Bienen. Mal wieder denke ich darüber nach, wie sehr der Mensch in die Natur eingreift.

Dann wechsle ich auf die andere Seite. Und entferne dort das restliche hohe Gras. Da morgen Abend eine Hochzeitsparty auf dem Campingplatz ist, soll es sauber sein.

Ich arbeite voll durch. Um 14:45 Uhr ist alles sauber. Ich mache Feierabend.

Jetzt hab ich Hunger. Ich esse Brot mit Marmelade. Dann wasche ich mich.

Um 17 Uhr fahre ich mit Fahrrad in die Stadt. Auf dem Weg dorthin kaufe ich bei einem Obststand eine Flasche Zitronensaft. In Konyaalti kaufe ich Lebensmittel. Dazu gehe ich in 2 Supermärkte und ein kleines Geschäft. Außerdem kaufe ich Pflaster aus einer Apotheke.

Dann gehe ich in das Restaurant wo ich schon öfter war. Ich esse Kebap mit Joghurt.

Beim Essen plane ich die nächste Zeit.

Nächsten Mittwoch habe ich ja den Termin bei der Ausländerbehörde.

Danach wollte ich eigentlich weiter fahren. Aber mein Geld wird diesen Monat zu knapp. Ich habe zwar noch etwa 4000 Lira. Aber für die Gebühren auf dem Amt brauche ich etwa 1200 Lira. Und ich will ja noch mein Fahrrad mit neuen Reifen ausstatten. Außerdem zu Decathlon. Mir 2 neue Hosen kaufen. Für alles reicht das Geld nicht. Dann ist es besser, wenn ich noch bis zum Monatsende auf dem Campingplatz bleibe. Dann kann ich diese Ausgaben auf 2 Monate aufteilen.

Und kann so die Zeit nutzen, um an meinem Buch zu arbeiten. Das hat oberste Priorität. Ich will es zeitnah veröffentlichen. Um mir so eine Einnahmequelle zu schaffen, die es mir dann ermöglicht,  mich von der Rente und aus Deutschland abzumelden.

Mit diesen Gedanken fahre ich zurück um Campingplatz.

Dort bespreche ich mit Yiğit, dass ich bis Ende Mai hier bleiben möchte. Es passt ihm. Er hat Arbeit für mich.

Mittlerweile ist es schon 19 Uhr. Zum Tagebuch schreiben habe ich heute keine Lust mehr. Das plane ich für morgen ein. So das ich ab Samstag mit Hochdruck an meinem Buch arbeiten kann.

Später schreibe ich mit meiner Freundin Vanessa. Wir haben uns ja noch nie gesehen. Bisher hat es nicht geklappt, dass sie mich besuchen kommt. Jetzt planen wir es für Juli. Dann kommt sie mit Flugzeug nach Kayseri. Wir wollen zusammen eine Ballonfahrt über Kappadokien machen.

Bis nach Kayseri sind es von hier aus etwa 800 km. Wenn ich Anfang Juni zügig weiter fahre, ist es bis Mitte Juli zu schaffen.

Ich bin dann noch bei Facebook und schreibe mit Freunden. Dabei trinke ich den Zitronensaft verdünnt mit Wasser.

Ab 23 Uhr schlafe ich.

 

Ich hatte heute folgende Ausgaben:

Zitronensaft: 5 Lira

Lebensmittel: 151,60 Lira

Pflaster: 40 Lira

Bananen und Zitronen: 38 Lira

Lebensmittel: 88,90 Lira

Essen: 75 Lira

Gesamt: 393,50 Lira (entspricht heute 25,11 €)

 

Morgen früh habe ich frei. Ich will aber trotzdem um 6 aufstehen. Um mein Tagebuch und den Blog zu aktualisieren.

Yiğit hat mir heute 2 neue T-Shirts geschenkt.  

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Konyaalti. Planning for the next time

<This was Wednesday 

Thursday, 05 May

At 6:30 the alarm clock rings. Today I get up straight away. I wash up and then have breakfast cereal. From 8 I work. First I remove the remaining tall "weeds" and grass. Among them also beautifully flowering plants. I am sorry about that. There are many bees here. Once again I think about how much man interferes with nature.

Then I move to the other side. And remove the remaining tall grass there. As there is a wedding party at the campsite tomorrow evening, I want it to be clean.

I work flat out. At 2:45 pm everything is clean. I call it a day.

Now I am hungry. I eat bread with jam. Then I wash myself.

At 5 pm I cycle into town. On the way there, I buy a bottle of lemon juice at a fruit stall. In Konyaalti I buy groceries. I go to 2 supermarkets and a small shop. I also buy plasters from a pharmacy.

Then I go to the restaurant where I have been several times. I eat kebap with yoghurt.

While eating I plan the next time.

Next Wednesday I have an appointment with the immigration office.

After that I wanted to continue my journey. But my money is running out this month. I still have about 4000 Lira. But I need about 1200 Lira for the fees at the office. And I still want to buy new tyres for my bicycle. Also to Decathlon. Buy two new pairs of trousers. I don't have enough money for everything. Then it's better if I stay at the campsite until the end of the month. Then I can split these expenses over 2 months.

And can use the time to work on my book. That has top priority. I want to publish it promptly. In order to create a source of income for myself, which will then enable me to withdraw from the pension and from Germany.

With these thoughts, I drive back to the campsite.

There I discuss with Yiğit that I want to stay here until the end of May. It suits him. He has work for me.

In the meantime, it is already 7 pm. I don't feel like writing a diary today. I plan to do that tomorrow. So that I can work flat out on my book from Saturday.

Later I write with my friend Vanessa. We have never met before. So far it hasn't worked out that she comes to visit me. Now we're planning it for July. Then she will come to Kayseri by plane. We want to take a balloon ride together over Cappadocia.

It is about 800 km from here to Kayseri. If I continue my journey quickly at the beginning of June, it can be done by mid-July.

Then I'm still on Facebook and writing with friends. I drink the lemon juice diluted with water.

From 11 pm onwards I sleep.


I had the following expenses today:

Lemon juice: 5 Lira

Food: 151.60 Lira

Plaster: 40 Lira

Bananas and lemons: 38 Lira

Food: 88.90 Lira

Food: 75 Lira

Total: 393.50 Lira (equivalent to €25.11 today)


Tomorrow morning I have the day off. But I still want to get up at 6. To update my diary and the blog.

Yiğit gave me 2 new T-shirts today.  

This is how it will continue tomorrow>

Auf dem Campingplatz

Konyaalti