· 

Auf dem Campingplatz. Schreibarbeiten

<Das war der Freitag 

Samstag, 16. April

Heute Nacht ist es kalt. Ich habe kalte Füße und wache Immer wieder auf. Um genau 4:52 Uhr höre ich den Aufruf zum Morgengebet aus der Ferne. Jetzt geht die Sonne auf. Ich schlafe aber noch weiter.


Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Auch an diesem Samstag möchte ich arbeiten. Wie jeden Morgen wasche ich mich. Und sitze dann mit Kaffee im Zelt. Ich schaffe es zeitlich wieder nicht zu frühstücken. Esse aber während der Arbeit Studentenfutter und Kekse. 

Ab 8 arbeite ich. In Absprache mit Yiğit säubere ich jetzt den Weg. Auch das mache ich sehr gründlich. Heute morgen ist es immer noch sehr frisch. Es wird aber in der Morgensonne schnell wärmer. Die Freundin von Yiğit bringt mir zwischendurch Schoko Pudding. Der ist sehr lecker! Um 12 mache ich Feierabend.

Ich wasche mich. Und esse dann Müsli.

Zunächst sitze ich draußen in der Sonne. Auch heute mache ich mir Gedanken über meine Pläne. Ich möchte unter anderem meinen kostenpflichtigen Google Cloud Speicherplatz kündigen. Allerdings ist es mir wichtig, meine Fotos online zu sichern.

Da die Sonne zu sehr blendet, setze ich mich dann doch in den Aufenthaltsraum. Und schreibe einen kurzen Facebook Post mit dem ich meine Freunde um Hilfe bitte.

Ab 14:45 Uhr arbeite ich an meinem Blog und ergänze mein Tagebuch. Ich lade so nach und nach weitere Tagesberichte und Fotos hoch.

Um 15:30 Uhr bekomme ich ein erstes Hilfsangebot über Facebook. 

Um 19:40 Uhr ist der Akku vom Tablet leer. Ich schaffe es gerade noch die Fotos vom 5. April hochzuladen. Dann breche ich die Arbeiten ab und lasse das Tablet an der Steckdose laden.

Den letzten Bericht teile ich mit dem Handy auf Facebook.

Ich esse dann noch eine Kleinigkeit. Den Rest des Abends verbringe ich im Zelt. Ich bin bei Facebook, schreibe mit Freunden und trinke meine Zitrone. 

Ab etwa 21:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Paperwork

<That was Friday 

Saturday, 16 April

Tonight it is cold. I have cold feet and keep waking up. At exactly 4:52am I hear the call to morning prayer from a distance. Now the sun is rising. But I continue to sleep.


At 6:30 the alarm clock rings. This Saturday, too, I want to work. Like every morning, I wash myself. And then sit in the tent with coffee. Again I don't manage to have breakfast. But I eat trail mix and biscuits during work. 

From 8am I work. In consultation with Yiğit, I now clean the path. I do that very thoroughly as well. This morning it is still very fresh. But it warms up quickly in the morning sun. Yiğit's friend brings me chocolate pudding in between. It's very tasty! I finish work at 12.

I wash myself. And then eat cereal.

First I sit outside in the sun. Today I also think about my plans. Among other things, I want to cancel my paid Google Cloud storage. However, it is important to me to back up my photos online.

As the sun is too blinding, I sit down in the lounge after all. And I write a short Facebook post asking my friends for help.

From 14:45 I work on my blog and add to my diary. Little by little, I upload more daily reports and photos.

At 15:30 I receive a first offer of help via Facebook. 

At 19:40, the battery of the tablet is empty. I just manage to upload the photos from 5 April. Then I stop the work and leave the tablet to charge at the socket.

I share the last report on Facebook with my mobile phone.

I then eat a snack. I spend the rest of the evening in the tent. I am on Facebook, texting with friends and drinking my lemon. 

From about 21:30 I sleep.

This is how it will continue tomorrow>