· 

Sonntag auf dem Campingplatz

<Das war der Samstag 

Sonntag, 17. April (Ostersonntag. Hier in der Türkei ist es ein normaler Sonntag)

Heute schlafe ich aus. Und wache erst um etwa 7:40 Uhr auf. Ich wasche mich. Dann frühstücke ich Müsli mit Orange. Ab etwa 10:30 Uhr sitze ich draußen am Tisch. Und arbeite an meinem Blog. Nach kurzer Zeit verlagere ich das aber in den Aufenthaltsraum. Die Sonne blendet zu stark. Obwohl es heute nicht so warm ist. Mittags telefoniere ich mit meiner Schwester.

Heute kommen Tagesgäste auf den Campingplatz. Sie verbringen den ganzen Tag hier. Zwischendurch bin ich immer mal wieder bei Ihnen. Sie laden mich zum Çay und dann zum Essen ein. Der Çay ist aus dem Iran. Stärker und intensiver als türkischer. Sehr lecker! Auch das Essen ist sehr gut! Ich werde obwohl wir uns nicht kennen bestens versorgt. Abends grillen sie. Und bringen mir (ohne das ich darum bitte) Fleisch und Salat. Auch das ist sehr lecker!

Ansonsten überarbeite und ergänze ich meine letzten Tagebucheinträge. Und lade den umfangreichen Fotobericht vom 6. April hoch. Zwischendurch schreibe ich mit Freunden. Und beantworte Ostergrüße. Auch heute bekomme ich über Facebook Hilfsangebote für gratis Speichernutzung. Es ergibt sich aber noch nicht konkretes.

Um 18:45 Uhr ist der Akku von meinem Tablet leer. Ich lade es An meiner Powerbank. Und schreibe in der Zeit weiter an meinem Tagebuch. So weit das ohne Fotos möglich ist. Mal wieder nehme ich mir vor, dass ich mir einen Doppelstecker besorgen sollte. Um gleichzeitig zu laden und die Festplatte zu nutzen.

Etwa um 19:20 Uhr verabschieden die Gäste sich. Um genau 19:41 Uhr ertönt aus der Ferne der Aufruf zum Abendgebet. Jetzt wird es auch dunkel und frisch. Ich lasse das Tablet wieder im Aufenthaltsraum laden. Ich stelle die Arbeiten für heute ein und gehe Zähne putzen. Und dann ins Zelt. Hier verbringe ich den Rest des Abends. Bin unter anderem bei Facebook. Und werde von Facebook Freunden inspiriert! Sie sind zu 2. ebenfalls auf Fahrradweltreise. Auch auf dem Weg nach Japan. Sie waren 9 Monate in der Türkei.  Jetzt sind sie in Georgien. Ihre Reise ist durchaus mit meiner vergleichbar. Und sie haben alle Ausgaben übersichtlich aufgelistet. Das ist eine sehr gute Idee! Ich werde das ab jetzt auch machen. Um so einen besseren Überblick zu haben. Damit ich sehe, wo es noch Einsparpotential gibt.

Trinke dann noch meine Zitrone. Heute möchte heute schon ab 21:30 Uhr schlafen. Kann aber lange nicht einschlafen. Denke über meine Pläne nach. Später schreibt mir eine Facebook Bekannte, dass ich auf ihrem Online Speicher Speicherplatz bekommen kann. Das ist sehr gut! Und wird mir die Möglichkeit geben, meinen Google Cloud Speicher abzumelden.

Um etwa 22:30 Uhr fängt es an zu regnen. Es hört aber später wieder auf. Irgendwann schlafe ich ein.


Der Tag war geldfrei.

So geht es morgen weiter>

Sunday at the campsite

<This was Saturday 

Sunday, 17 April (Easter Sunday. Here in Turkey it is a normal Sunday).

Today I sleep in. And don't wake up until about 7:40. I wash myself. Then I have breakfast muesli with orange. From about 10:30 I sit outside at the table. And work on my blog. After a short while, however, I move this into the lounge. The sun is too blinding. Although it's not that warm today. At noon I talk to my sister on the phone.

Today day guests are coming to the campsite. They spend the whole day here. In between I am with them from time to time. They invite me for Çay and then for dinner. The Çay is from Iran. Stronger and more intense than Turkish. Very tasty! The food is also very good! Although we don't know each other, I am well looked after. In the evening they barbecue. And they bring me meat and salad (without me asking). That is also very tasty!

Apart from that, I revise and complete my last diary entries. And I upload the extensive photo report from 6 April. In between, I write with friends. And answer Easter greetings. Today, too, I receive offers of help for free memory use via Facebook. But nothing concrete comes of it yet.

At 6:45 pm the battery of my tablet is empty. I charge it on my power bank. And continue writing in my diary. As far as that is possible without photos. Once again I decide that I should get myself a double plug. To charge and use the hard drive at the same time.

At about 19:20 the guests say goodbye. At exactly 19:41, the call to evening prayer sounds from the distance. Now it is also getting dark and fresh. I leave the tablet charging in the lounge again. I stop working for the day and go to brush my teeth. And then into the tent. Here I spend the rest of the evening. Among other things, I am on Facebook. And get inspired by Facebook friends! The 2 of them are also on a cycling world tour. Also on their way to Japan. They spent 9 months in Turkey.  Now they are in Georgia. Their journey is quite comparable to mine. And they have listed all the expenses clearly. That's a very good idea! I will do the same from now on. To have a better overview. So that I can see where there is still potential for savings.

Then I'll drink my lemon. Today I want to sleep from 9:30 pm. But I can't fall asleep for a long time. Think about my plans. Later, a Facebook friend writes me that I can get space on her online storage. That is very good! And will give me the opportunity to unsubscribe from my Google Cloud storage.

At about 22:30 it starts to rain. It stops again later though. At some point I fall asleep.


The day was money-free.

This is how it will continue tomorrow>