· 

Noch ein Tag auf Sunderland - Arbeiten am Blog

<Das war der Dienstag 

Mittwoch, 23. März

Nachts regnet es. Ich hab aber keine Lust aufzustehen. Um den Wäscheständer unters Dach zu stellen.

Um 7 klingelt  der Wecker. Zunächst lese und beantworte ich Nachrichten. Unter anderem von Lidia.  Sie war in Antalya. Hat ihr Fahrrad dort gelassen. Und ist jetzt mit Bus in Fethiye. Demnächst fährt sie wieder zurück nach .

Bin dann noch ganz kurz bei Facebook. Ich versuche nicht so lange auf Facebook zu verweilen. Um mehr Zeit für andere, wichtigere Dinge zu haben.

Ab etwa 7:45 Uhr aktualisiere ich mein Tagebuch. Es ist bis auf einige Lücken fast wieder aktuell. Die Lücken rekonstruiere ich später mit Hilfe der Fotos. Ich hoffe, dass ich es heute noch schaffe. Und eigentlich will ich dann heute noch die Berichte und Fotos hochladen. Dann kann ich morgen weiter fahren. Sonst fahr ich Freitag weiter.

Um 8:45 Uhr unterbreche ich die Schreibarbeiten. Und gehe duschen. 

Ab etwa 9:15 Uhr bin ich in der Küche. Die anderen schlafen noch. Ich bereite das Frühstück vor. Koche Tee. Und räume die Küche auf. Später frühstücke ich zunächst mit Anastasia Omelette. Und dann 2. Eier Frühstück mit Gosia und Javier insgesamt esse ich 6 Eier. Wir sitzen bis Nachmittags zusammen.

Zwischendurch gehe ich mit Anastasia und Alan zum Nachbarn. Wir holen 5 Liter Milch. Anastasia macht für uns alle einen großen Topf russische Borschtsch (Rote Beete Suppe). Ich helfe ihr. Und reibe die Rote Beete. Nebenbei kochen wir die Milch. Heute wechseln wir uns mit dem Umrühren ab.

Nachmittags fahren Gosia und Javier nach Kaş. Sie kaufen Lebensmittel für uns ein. Unter anderem bringen sie Müsli für mich mit.

Ab 15 Uhr beginne ich, die Fotos von den letzten Tagen und Wochen auf der externen Festplatte zu sichern. Zunächst sitze ich mit dem Tablet draußen.

Gegen 16 Uhr unterbreche ich es zum Essen. Wir essen alle zusammen Borschtsch in der Küche. Heute sind Gäste aus Russland auf dem Campingplatz. Nach dem Essen arbeite ich weiter. Aber es ist mir draußen zu kalt. Also gehe ich in die Küche. Dort sitzen wir den Rest des Tages zusammen. Nachdem ich die Fotos gesichert habe, lade ich die ersten Tagebucheinträge im Blog hoch. Dann mache ich die englischen Übersetzungen und setze die Links. Zwischendurch unterhalten wir uns. Abends esse ich Müsli. Mit Kakao und Apfel. 

Alan fährt morgen sehr früh mit dem Bus nach Antalya. Und fliegt von dort zurück nach Moskau.  Gegen Mitternacht verabschieden wir uns. Ich gehe dann in mein Zelt. Trinke noch meine Zitrone. 

Ab 0:30 Uhr schlafe ich.        


Ich bezahle zunächst für eine weitere Nacht.

So geht es morgen weiter>

Another day at Sunderland - Working on the blog

<This was Tuesday 

Wednesday, 23 March

It rains at night. But I don't feel like getting up. To put the clothes horse under the roof.

At 7 the alarm clock rings. First I read and answer messages. From Lidia, among others.  She was in Antalya. She left her bike there. And is now in Fethiye by bus. She'll be going back to Antalya soon.

I'll be on Facebook very briefly. I try not to stay on Facebook too long. To have more time for other, more important things.

From about 7:45 a.m. I update my diary. It is almost up to date again, except for a few gaps. I reconstruct the gaps later with the help of the photos. I hope I'll still manage to do it today. And actually I want to upload the reports and photos today. Then I can continue tomorrow. Otherwise I'll continue on Friday.

At 8:45 a.m. I interrupt my writing. And take a shower. 

From about 9:15 I'm in the kitchen. The others are still sleeping. I prepare breakfast. I make tea. And tidy up the kitchen. Later, I have omelette breakfast with Anastasia first. And then 2nd egg breakfast with Gosia and Javier, altogether I eat 6 eggs. We sit together until the afternoon.

In between I go to the neighbour's with Anastasia and Alan. We fetch 5 litres of milk. Anastasia makes a big pot of Russian borscht (beetroot soup) for all of us. I help her. And grate the beetroot. We boil the milk on the side. Today we take turns stirring it.

In the afternoon, Gosia and Javier go to Kaş. They buy groceries for us. Among other things, they bring muesli for me.

From 3 pm I start backing up the photos from the last days and weeks on the external hard drive. At first I sit outside with the tablet.

Around 4 pm, I break it for dinner. We all eat borscht together in the kitchen. Today there are guests from Russia at the campsite. After dinner I continue working. But it's too cold outside. So I go into the kitchen. There we sit together for the rest of the day. After I have backed up the photos, I upload the first diary entries to the blog. Then I do the English translations and set the links. In between we talk. In the evening I eat muesli. With cocoa and apple. 

Alan takes the bus to Antalya very early tomorrow morning. And from there he flies back to Moscow.  Around midnight we say goodbye. Then I go to my tent. Drink my lemon. 

From 0:30 I sleep.        


I first pay for another night.

This is how it will continue tomorrow>