· 

Arbeiten am Blog

<Das war der Mittwoch 

Donnerstag, 24. März 

Heute schlafe ich aus. Gegen 6 höre ich hier zum ersten Mal ganz leise aus der Ferne den morgendlichen Gebetsaufruf. Etwa um 8 wache ich auf. Schlafe aber wieder ein. Und wache erst kurz nach 9 auf. Ausgeschlafen starte ich in den Tag. Erstmal dusche ich. Dann räume ich das Zelt auf.

Als ich später meine Wäsche abnehme und zusammen rolle, sitzt die Babykatze auf meiner Schulter und schnurrt in mein Ohr. Das ist wunderschön. Es erinnert mich an unsere Katze Tiffy.

Dann schrubbe ich die 2. Flagge. An einer Stelle ist sie sehr schmutzig. Ich lasse sie noch weiter in frischem, heißen Waschwasser einweichen. 

Ab etwa 10:45 Uhr sitzen wir alle zusammen in der Küche. Und Frühstücken. Ich esse mit Gosia und Javier Rühreier. Sergej macht heißen Kakao mit Vanillezucker für uns. Ich mache frischen Tee. Wir haben kein Brot mehr. Jacob kommt genau passend zurück. (Er war 2 Tage auswärts unterwegs) Er bring frisches Brot mit. Es ist eine tolle Gemeinschaft. Wir sitzen bis Mittags zusammen. 

Später setze ich mich mit dem Tablet in die Sonne. Es ist nicht aufgeladen. Obwohl es am Ladegerät war. Ich hoffe, dass nur der Stecker nicht richtig drin war. Während es lädt, telefoniere seit langem mal wieder mit meinem Freund Tino.

Ab etwa 13 Uhr schreibe ich Tagebuch. 

Zwischendurch bezahle ich eine weitere Nacht. 

Ab 14:45 Uhr lade ich Fotos im Blog hoch. Das Internet ist sehr schnell. So geht das hochladen der vielen Fotos zügig. Zwischendurch wechsle ich mehrmals den Platz. Als es regnet, gehe ich in die Küche. Dort ist aber kein guter WLAN  Empfang. Ich gehe zum Fotos hochladen wieder raus. Und etwa um 16:20 Uhr wieder in die Küche. Jetzt schreibe ich die fehlenden Stellen von meinem Tagebuch. Zwischendurch esse ich Müsli. Etwa um 18:30 Uhr ist der Akku vom Tablet leer.

Während es lädt wasche ich die Flagge nochmals. Sie ist zwar nicht 100% sauber, aber ich belasse es dabei.

Ab 18:45 Uhr schreibe ich weiter an meinem Tagebuch. Da ich für die Fotos meine Festplatte brauche, ist der Akku immer wieder leer. Das Tablet hat ja nur eine USB Anschluss. Ich kann also nur laden oder die Festplatte nutzen. Das nervt mich. Demnächst werde ich mir einen Doppel USB Stecker kaufen.

Abends sitzen die anderen auch in der Küche. Draußen ist es kühl und regnerisch. 

Sergej kümmert sich hier auf dem Campingplatz um das Internet. Er stellt einen Router in die Küche. Jetzt ist hier auch gutes Internet. Später machen wir Pasta. Ich koche Nudeln. Gosia schnibbelt das Gemüse und macht eine Nudelpfanne daraus. Ich esse mit den anderen.

Ansonsten arbeite ich mit Hochdruck an meinem Blog. Ich will es heute noch fertig bekommen. Aber es ist zu viel Arbeit. Gegen Mitternacht werde ich müde. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Mir wird klar, dass es nicht zu schaffen ist.

Um Mitternacht breche ich es ab. Also bleibe ich noch einen Tag hier. Mein Zeitplan nach Antalya ist ohnehin kaum noch zu schaffen. Aber das ist dann so. Ich werde Selma demnächst schreiben. Wenn das mit der Registrierung klappt (wovon ich ausgehe) habe ich ja ein Jahr Zeit, um bis zur nächsten Grenze zu kommen. Auch der gesamte Zeitplan bis nach Hiroshima wird schon irgendwie klappen. Ich sollte mich selbst nicht so unter Druck setzen.

Etwa um 0:30 Uhr gehe ich in mein Zelt. Trinke noch meine Zitrone.

Und schlafe ab 1 Uhr.

So geht es morgen weiter>

Working on the blog

<This was Wednesday 

Thursday, 24 March 

Today I sleep in. Around 6, I hear the morning call to prayer here for the first time very quietly from a distance. Around 8 I wake up. But I fall asleep again. And wake up shortly after 9. I start the day well rested. First I take a shower. Then I clean up the tent.

Later, when I take off my washing and roll it up, the baby cat sits on my shoulder and purrs in my ear. It's beautiful. It reminds me of our cat Tiffy.

Then I scrub the second flag. In one place it is very dirty. I let it soak some more in fresh, hot wash water. 

From about 10:45 we all sit together in the kitchen. And have breakfast. I eat scrambled eggs with Gosia and Javier. Sergej makes hot cocoa with vanilla sugar for us. I make fresh tea. We're out of bread. Jacob comes back just in time. (He was out of town for 2 days) He brings fresh bread. It is a great fellowship. We sit together until noon. 

Later I sit in the sun with my tablet. It is not charged. Although it was on the charger. I hope it's just that the plug wasn't in properly. While it's charging, I talk to my friend Tino on the phone for the first time in a long time.

From about 1 pm I write my diary. 

In between I pay for another night. 

From 14:45 I upload photos to the blog. The internet is very fast. So the uploading of the many photos goes quickly. In between, I change places several times. When it rains, I go into the kitchen. But there is no good WLAN reception. I go back outside to upload the photos. And at about 16:20 I go back into the kitchen. Now I write the missing parts of my diary. In between I eat muesli. At about 6:30 pm the battery of the tablet is empty.

While it is charging, I wash the flag again. It is not 100% clean, but I leave it at that.

From 18:45 I continue writing my diary. Since I need my hard drive for the photos, the battery is always empty. The tablet only has a USB port. So I can only charge or use the hard drive. That annoys me. Soon I will buy a double USB plug.

In the evening, the others also sit in the kitchen. Outside it is cool and rainy. 

Sergej takes care of the internet here at the campsite. He puts a router in the kitchen. Now there is good internet here too. Later we make pasta. I cook pasta. Gosia chops the vegetables and makes a pasta pan out of them. I eat with the others.

Otherwise, I work flat out on my blog. I want to finish it today. But it's too much work. Around midnight I get tired. I can't concentrate any more. I realise it can't be done.

At midnight I break it off. So I stay here for another day. My schedule to Antalya is barely manageable anyway. But that's the way it is then. I will write to Selma soon. If the registration works out (which I assume it will), I have a year to get to the next border. The whole timetable to Hiroshima will also work out somehow. I shouldn't put myself under so much pressure.

At about 0:30 I go into my tent. Drink my lemon.

And sleep from 1am.

This is how it will continue tomorrow>