· 

Ein toller Tag! Wiedersehen mit Agit

<Das war der Sonntag 

Montag, 31. Januar

Ich schlafe sehr gut. Nachts regnet es. Ich bin froh, im trockenen zu sein.

Um 8 klingelt der Wecker. Erstmal bin ich kurz bei Facebook. Dann aktualisiere ich mein Tagebuch.

Um 8:30 Uhr ist es auf dem neuesten Stand. Ich veröffentliche den Eintrag von gestern in meinem Blog. Gegen 9 mach ich das Tablet aus und starte in den Tag. Ich wasche mich. Gegen 10 frühstücken Koray und ich. Auch heute macht er wieder Toast für uns.

Ab etwa 10:45 Uhr gehen wir raus. Wir machen einen ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden im Wald. Mittags machen wir Rast. Koray macht ein kleines Feuer und kocht Kaffee für uns. Es ist ein schöner Spaziergang in der Natur!

Gegen 14 Uhr sind wir zurück. Ich telefoniere mit Agit. Und erlebe eine Überraschung. Er und Ahmed kommen uns heute Nachmittag besuchen! Etwa um 16 Uhr kommen die beiden mit dem Bus von Ahmed hier an. Sie bleiben bis morgen. Es ist ein freudiges Wiedersehen mit meinem Freund Agit!

Gegen Abend fahren wir mit dem Bus von Ahmed in den größeren Nachbarort Özdere. Direkt an die Küste. Koray geht mit einem seiner Hunde in eine Tierarztpraxis. Später gehen wir noch an den Strand. Etwa um 19:30 Uhr sind wir zurück. Ahmed macht ein sehr gutes Essen für uns. Es gibt türkische Suppe und ein sehr leckeres Ofen Gericht mit Möhrenscheiben und Kartoffelscheiben. Dazu Beilagen und türkische Nudeln. Es ist sehr umfangreich, reichhaltig und lecker! Dieser Abend zu 4. ist toll!

Gegen 23 Uhr verabschiede ich mich in mein Zimmer.

Trinke dann noch meine Zitrone.

Und schlafe ab etwa 23:15 Uhr.


Dieser Tag mit lieben  Menschen, bestem Essen und in der Natur war wunderschön. Ich bin sehr glücklich und dankbar für mein Leben hier in diesem wunderbaren Land.                                                                                        


Heute ist meine Handy-Gürteltasche abgerissen.

Koray wird mir morgen helfen, sie zu nähen.

So geht es morgen weiter>

A great day! Reunion with Agit

<This was Sunday 

Monday, 31 January

I sleep very well. It rains at night. I am glad to be in the dry.

The alarm clock rings at 8. First I check Facebook briefly. Then I update my diary.

At 8:30 it is up to date. I publish yesterday's entry in my blog.

Around 9, I turn off the tablet and start the day. I wash myself. Around 10, Koray and I have breakfast. Again today he makes toast for us.

From about 10:45 we go out. We go for a long walk with the dogs in the forest. At noon we take a break. Koray builds a small fire and makes coffee for us. It is a nice walk in nature!

Around 2 pm we are back. I talk to Agit on the phone. And get a surprise. He and Ahmed are coming to visit us this afternoon! Around 4 pm they arrive here with Ahmed's bus. They will stay until tomorrow. It is a joyful reunion with my friend Agit!

Towards evening, we take Ahmed's bus to the larger neighbouring town of Özdere. Straight to the coast. Koray takes one of his dogs to a veterinary practice. Later we go to the beach. Around 19:30 we are back. Ahmed makes a very good meal for us. There is Turkish soup and a very tasty oven dish with carrot slices and potato slices. Plus side dishes and Turkish noodles. It's very extensive, rich and delicious! This evening with the 4 of us is great!

Around 11 pm I say goodbye to my room.

Then I drink my lemon.

And sleep from about 11:15 pm.


This day with lovely people, best food and in nature was wonderful. I am very happy and grateful for my life here in this wonderful country.                                                                                        

Today my mobile phone fanny pack broke off.

Koray will help me to sew it tomorrow.

This is how it will continue tomorrow>

Ein toller Spaziergang

Am Meer

Ein toller Abend