· 

Ein ruhiger Sonntag

<Das war der Samstag 

Sonntag, 30. Januar

Ich schlafe auf der Matratze bei angenehm kühlen Schlaftemperaturen sehr gut.

Heute träume ich, dass mein bester Freund geimpft wird, und dann an einem Herzinfarkt stirbt.


An diesem Sonntag schlafe ich aus. Ich wache erst nach 10 Stunden Schlaf um etwa 9:10 Uhr auf.

Erstmal bin ich kurz bei Facebook. Dann trinke ich einen Kaffee. Koray macht den Kamin an. Ich warte, bis das Wasser heiß ist. Dann dusche / wasche ich Anschließend frühstücken wir sehr gut. Koray hat Toast mit Käse und Tomaten gemacht. Außerdem  gibt es Mini Bananen mit Tahin Pekmez. Dieser süße Aufstrich aus Sesampaste und Traubensirup ist eine türkische Spezialität. Ich kenne das schon von länger. Zuletzt von Hilal. Und auch aus dem Studentenwohnheim in Izmir. Als wir die Bananen gegessen haben, überrascht Koray mich. Er stopft die Bananenschalen in eine kleine Plastikflasche, füllt die mit Wasser auf und macht den Deckel drauf. So entsteht Flüssigdünger. Das ist wirklich eine sehr gute und sinnvolle Idee!

Heute verbringe ich den Tag überwiegend im Wohnzimmer. Ich bin bei Facebook. Telefoniere mit meiner Schwester. Und mit Freunden.  Mit einer sehr guten Freundin telefoniere ich lange. Wir unterhalten uns über alles mögliche. Und stellen mal wieder fest, wie lange wir uns schon kennen  Seit unserer Schulzeit Anfang der 1990er. Tanja kennt mich so gut und so lange wie kein anderer Mensch. Es ist wunderschön, solche guten Freunde zu haben. Nach diesem tollen Telefonat essen Koray und ich Mittag. Später schreibe ich Tagebuch. Zwischendurch gibt es Kaffee und die Kekse aus dem Restaurant in Izmir. Abends macht Koray den Kamin an.

Um 20:15 Uhr ist mein Tagebuch wieder auf dem neuesten Stand. Ich lade die letzten beiden Berichte und viele Fotos hoch. Hier ist das WLAN Internet sehr schnell. Das hochladen der vielen Fotos geht richtig zügig.

Um 22 Uhr ist mein Blog wieder aktuell. Ich teile die Berichte noch auf Facebook und mit Freunden.

Damit veröffentliche ich erstmals meine weiteren Pläne nach der Ankunft in Hiroshima. Mein Traum von gestern ist eine gute Gelegenheit dafür.

Anschließend aktualisiere ich noch mein Tagebuch. Um 22:45 Uhr mach ich das Tablet aus.

Ich gehe in mein Zimmer. Bin noch bei Facebook. Chatte mit Vanessa und trinke meine Zitrone.

Ab Mitternacht schlafe ich. 

So geht es morgen weiter>

A quiet Sunday

<That was Saturday 

Sunday, 30 January

I sleep very well on the mattress in pleasantly cool sleeping temperatures.

Today I dream that my best friend is vaccinated, and then dies of a heart attack.


That Sunday I sleep in. I wake up only after 10 hours of sleep at about 9:10 am.

First I am on Facebook for a short while. Then I drink a coffee. Koray turns on the fireplace. I wait until the water is hot. Then I take a shower / wash. Afterwards we have a very good breakfast. Koray has made toast with cheese and tomatoes. We also have mini bananas with tahini pekmez. This sweet spread made from sesame paste and grape syrup is a Turkish speciality. I have known it for a long time. Most recently from Hilal. And also from the student dormitory in Izmir. When we have eaten the bananas, Koray surprises me. He stuffs the banana peels into a small plastic bottle, fills it with water and puts the lid on. This is how liquid fertiliser is produced. This is really a very good and sensible idea!

Today I spend most of the day in the living room. I'm on Facebook. I'm on Facebook. I'm on the phone with my sister. And with friends.  I talk on the phone for a long time with a very good friend. We talk about all sorts of things. And we realise once again how long we have known each other since our school days in the early 1990s. Tanja knows me better and longer than anyone else. It's wonderful to have such good friends. After this great phone call, Koray and I have lunch. Later I write a diary. In between we have coffee and the biscuits from the restaurant in Izmir. In the evening Koray turns on the fireplace.

At 8:15 pm my diary is up to date again. I upload the last two reports and many photos. The WLAN internet is very fast here. Uploading the many photos is really fast.

At 10 pm my blog is up to date again. I share the reports on Facebook and with friends.

This is the first time I publish my further plans after arriving in Hiroshima. My dream from yesterday is a good opportunity for this.

Afterwards, I update my diary. At 10:45 pm I turn off the tablet.

I go to my room. I'm still on Facebook. Chat with Vanessa and drink my lemon.

From midnight I sleep. 

This is how it will continue tomorrow>