· 

Ein ruhiger Tag in Izmir

<Das war der Freitag 

Samstag, 22. Januar

Heute schlafe ich aus. Um 9:15 Uhr wache ich auf. Ich bin kurz bei Facebook und packe dann meine Sachen für den Tag ein. Etwa um 10 gehe ich rüber ins Wohnheim.

Ich dusche. Um 11 gehen Agit und ich einkaufen.  Wir kaufen Lebensmittel wie Gemüse, Nudeln, Reis, Linsen und Eier. Dann bei einem Bäcker noch Brot und Backwaren fürs Frühstück. Dann bereiten wir zusammen das Frühstück vor. Es gibt Omelette und Backwaren. Dazu Kaffee. Das gemeinsame Frühstück ist sehr gut.

Eigentlich wollten wir heute zu einer Informationsveranstaltung in die Stadt. Aber es regnet. Also bleiben wir im Wohnheim. Ich bleibe wieder im Aufenthaltsraum sitzen. Und schreibe Tagebuch. Um 13:45 Uhr ist es wieder auf dem neuesten Stand. Dann kopiere ich den Eintrag von gestern in meinen Blog und lade die Fotos hoch. Um 14 Uhr ist auch der Blog wieder aktuell.

Den Nachmittag verbringe ich mit guten Gesprächen im Aufenthaltsraum. Und ich schreibe mit Freunden. Unter anderen mit Shailesh aus Indien. Mehrere Freunde informieren mich über große Demos. Weltweit demonstrieren heute in vielen Ländern sehr viele Menschen gegen die Corona Maßnahmen. Freunde von mir sind in Graz dabei.

Abends gehe ich mit Agit in die Stadt. Eigentlich wollen wir in einen Club. Aber in die Clubs kommt man nur mit vorheriger Reservierung. Das ist für mich neu. Also gehen wir in die Kneipe, in der ich schon am Donnerstag war. Es ist ein schöner Abend. Ich trinke alkoholfreies Bier und einen alkoholfreien Cocktail.

Später sitzen wir noch im Aufenthaltsraum zusammen

Etwa um 1 gehe ich rüber. Ich bin dann noch bei Facebook.

Ab etwa 2 Uhr schlafe ich. 

So geht es an meinem Geburtstag weiter>  


A calm day in Izmir

<That was Friday 

Saturday, 22 January

Today I sleep in. At 9:15 I wake up. I am on Facebook briefly and then pack my things for the day. At about 10, I go over to the dorm.

I take a shower. At 11, Agit and I go shopping.  We buy food like vegetables, noodles, rice, lentils and eggs. Then we go to a bakery to buy bread and pastries for breakfast. Then we prepare breakfast together. We have omelettes and pastries. And coffee. The breakfast together is very good.

Actually, we wanted to go to an information meeting in town today. But it is raining. So we stay in the dormitory. I sit in the common room again. And write my diary. At 1:45 pm it is up to date again. Then I copy yesterday's entry into my blog and upload the photos. At 2 pm the blog is also up to date again.

I spend the afternoon having good conversations in the lounge. And I write with friends. Among others with Shailesh from India. Several friends inform me about big demos. Many people are demonstrating against the Corona measures in many countries around the world. Friends of mine are there in Graz.

In the evening I go into town with Agit. Actually we want to go to a club. But you can only go to clubs if you have a reservation. That's new for me. So we go to the pub where I was already on Thursday. It's a nice evening. I drink non-alcoholic beer and a non-alcoholic cocktail.

Later we sit together in the lounge

I go over at about 1. I am still on Facebook then.

From about 2 o'clock I sleep. 

This is how it goes on my birthday>