· 

Swilengrad. Im Hotel - Schreibarbeiten & Fotos hochladen

<Das war der Freitag

Samstag, 02. Oktober

Ich schlafe sehr gut in dem neuen, großem Bett.

Um 8:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich dusche erstmal. Das tut gut. Ein neues Bad. Heißes, fließendes Wasser. Das ist Luxus für mich.

Dann geh ich runter zum frühstücken.  Es gibt ein tolles Frühstück.

Ab etwa 10:45 Uhr sitze ich wieder mit Tablet auf dem Bett. Ich schreibe Tagebuch. Lade Berichte und viele Fotos hoch.

Gegen 16 Uhr gehe ich zu Fuß in die Stadt. In einem Supermarkt kaufe ich ein paar Kleinigkeiten ein. Unter anderem alkoholfreies Bier. Ich wollte eigentlich Müsli kaufen. Aber das gibt es hier nicht. Also kaufe ich Cornflakes. Nach dem Einkauf nehme ich das gleich aus den Kartons, um Platz zu sparen. Die Kartons werfe ich in einen Mülleimer. Sehe dann aber in einiger Entfernung einen Papiercontainer. Also hole ich die Kartons wieder aus dem Mülleimer. Und bringe sie dorthin.

Ich bummel eine Weile durch die Stadt und mache Fotos. Bei einem Schnellrestaurant esse ich etwas. Döner im Fladenbrot. Das ist sehr reichhaltig, lecker und günstig. Um 17 Uhr bin ich wieder im Hotel. Im Hotel Restaurant trinke ich einen Cappuccino. Ich gebe dem Mitarbeiter meine Wäsche.  Das Hotel hat zwar keine Waschmaschine. Aber er hat mir angeboten, dass er die Wäsche zu einer Wäscherei bringt. Dieser Service kostet 15€. Das ist zwar recht teuer Für 1 Maschine Wäsche. Aber so brauche ich mich nicht darum kümmern. Oder mit der Hand waschen. Das wird jetzt immer schwieriger. Da die Wäsche bei den kühleren Temperaturen sehr lange zum trocknen braucht. Und ich ja auf dem Fahrrad nur sehr begrenzt Möglichkeiten zum „aufhängen" habe.

Ab etwa 17:30 Uhr bin ich wieder in meinem Zimmer und arbeite an den Tagesberichten. Dabei trinke ich das alkoholfreie Bier und esse Studentenfutter. Später esse ich Cornflakes. Etwa um Mitternacht stelle ich die Arbeiten für heute ein. Ich trinke noch meine Zitrone und schlafe dann.

So geht es morgen weiter>

Swilengrad. At the hotel. Writing and uploading photos

<That was Friday

Saturday, 02 October

I sleep very well in the new, big bed.

At 8:30 the alarm clock rings. I take a shower first. That feels good. A new bath. Hot, running water. That's luxury for me.

Then I go downstairs for breakfast.  They have a great breakfast.

From about 10:45 I sit on the bed again with tablet. I write a diary. I upload reports and lots of photos.

Around 4pm I walk into town. I buy a few small things in a supermarket. Among other things, non-alcoholic beer. I actually wanted to buy muesli. But there is no cereal here. So I buy cornflakes. After shopping, I take them right out of the boxes to save space. I throw the boxes into a bin. But then I see a paper container some distance away. So I take the boxes out of the bin again. And take them there.

I stroll through the city for a while and take photos. At a fast food restaurant I eat something. Doner kebab in pita bread. It is very rich, tasty and cheap. At 17h I am back at the hotel. In the hotel restaurant I have a cappuccino. I give my laundry to the staff. The hotel does not have a washing machine. But he offers to take the clothes to a laundry. This service costs 15€. That is quite expensive for 1 machine of laundry. But this way I don't have to worry about it. Or wash it by hand. That is getting more and more difficult now. Because the laundry takes a long time to dry in the cooler temperatures. And I only have very limited possibilities to "hang it up" on the bike.

From about 5:30 pm I am back in my room and work on the daily reports. I drink the non-alcoholic beer and eat trail mix. Later I eat cornflakes. Around midnight I stop working for the day. I drink my lemon and then sleep.

This is how it will continue tomorrow>

Im Hotel

Swilengrad

Im Hotel