· 

Noch ein Tag im Hotel

<Das war der Samstag 

Sonntag, 03. Oktober

Auch heute klingelt der Wecker um 8:30 Uhr. Ich dusche. Und frühstücke dann. Ab 10:45 Uhr arbeite ich wieder an meinem Tagebuch. Ich lade Berichte und Fotos hoch.

Um 14:30 Uhr gehe ich in die Stadt. Kaufe noch ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt,  der an diesem Sonntag auch geöffnet hat. Esse dann einen Döner. Um 15 Uhr bin ich wieder im Hotel.

Der Mitarbeiter gibt mir meine gewaschene Wäsche zurück. Ich rolle die dann gleich zusammen.

Ab etwa 15:30 Uhr arbeite ich wieder am Tablet. Zwischendurch chatte ich mit einer guten Freundin. Als der Akku vom Tablet leer ist, nutze ich die Ladezeit, um meine Sachen für die Weiterfahrt vorzubereiten. Und ich esse Cornflakes. Dann arbeite ich weiter.

Eigentlich wollte ich heute alle Berichte fertig machen. Aber ab etwa 23:30 Uhr werde ich müde. Und kann mich nicht mehr konzentrieren. Ich vertage die letzten 3 Berichte auf morgen Vormittag.  Trinke dann noch meine Zitrone. Und schlafe ab Mitternacht.

So erlebe ich die Grenzüberquerung>

Another day at the hotel

<That was Saturday 

Sunday, 03 October

Today, too, the alarm clock rings at 8:30. I take a shower. And then have breakfast. From 10:45 I work on my diary again. I upload reports and photos.

At 14:30 I go into town. Buy a few small things in the supermarket, which is also open on this Sunday. Then I eat a kebab. At 15h I am back at the hotel.

The staff member gives me back my washed clothes. I roll them up straight away.

From about 15:30 I work on the tablet again. In between, I chat with a good friend. When the battery of the tablet is empty, I use the charging time to prepare my things for the onward journey. And I eat cornflakes. Then I continue working.

Actually, I wanted to finish all the reports today. But from about 23:30 I get tired. And I can't concentrate any more. I postpone the last three reports until tomorrow morning.  Then I drink my lemon. And sleep from midnight.

This is how I experience crossing the border>

Im Hotel

Swilengrad

Im Hotel