· 

Sonntag auf dem Campingplatz

<Das war der Samstag

Sonntag, 22. August

Heute schlafe ich aus. Bis 9. Dann rasiere Ich mich und dusche. Anschließend frühstücke ich Müsli.

Eigentlich hab ich heute frei. Aber da ich das Brennholz noch fertig machen möchte, bevor meine Reise weiter geht, hacke und staple ich auch heute. Etwa um 14 Uhr gibt es Lunch. Danach arbeite ich noch eine Weile weiter. Nachmittags ruhe ich mich aus.

Dank der Unterstützung einer lieben Facebook Freundin ist es doch schon möglich, dass ich mich bei Workaway anmelde. Das mache ich heute. Damit kann ich im weiteren Verlauf meiner Reise weltweit Gastfamilien finden, wo ich eine zeitlang leben und arbeiten kann. So kann ich mich an den Orten wo ich bin mit meiner Arbeitskraft einbringen und Kontakte knüpfen. Und da ich ja unentgeltlich gegen Kost und Logie arbeite, komme ich meinem Wunsch geldfrei zu leben ein wenig näher.

Abends essen wir alle zusammen. Anschließend wasche ich das Geschirr ab.

Ab etwa 22:45 Uhr bin ich im Zelt.

So geht es morgen weiter>

Sunday at the campsite

<This was Saturday

Sunday, 22 August

Today I sleep in. Until 9. Then I shave and shower. Afterwards I have breakfast cereal.

Actually I have the day off. But since I want to finish the firewood before my journey continues, I chop and stack today as well. Lunch is around 2 pm. Afterwards I continue working for a while. In the afternoon I rest.

Thanks to the support of a dear Facebook friend, it is already possible for me to sign up for Workaway. I do that today. This will enable me to find host families around the world where I can live and work for a while. This way I can contribute my labour and make contacts in the places where I am. And since I work for free in exchange for room and board, I come a little closer to my wish to live money-free.

In the evening we all eat together. Afterwards I wash the dishes.

From about 22:45 I am in the tent.

This is how it will continue tomorrow>