· 

Auf dem Campingplatz - Arbeiten am Blog. Planung für die Weiterreìse

<Das war der Samstag 

Sonntag, 27. Juni

Auch an diesem Sonntag schlafe ich bis 8. Ich dusche und rasiere mich. Ich verbringe den Tag auf dem Campingplatz. Auch heute mache ich mir wieder eine Flasche mit Zitronenwasser.

Ich wässere die Bäume. Zwischendurch arbeite ich an meinem Blog. Ich schreibe Tagesberichte. Und lade Berichte und Fotos hoch.

Außerdem plane ich die nächsten Wochen. Ich kann aufgrund der Einreisebestimmungen für Touristen nur 90 Tage in Albanien bleiben. Für mich heißt dass, dass ich spätestens am 24.7. das Land verlassen muss. Ich möchte die Zeit aber bis zuletzt ausnutzen. Wahrscheinlich werde ich dann in zum 23. oder 24.7. auf diesem tollen Campingplatz bleiben. Ich möchte Dona und Benny unterstützen. Und von hier aus werde ich zum etwa 30 km entfernten Grenzübergang Tre Urat nach Griechenland fahren. Ich gehe davon aus, dass der bis dahin offen ist. Die Grenze nach Griechenland  wird ja so nach und nach wieder geöffnet. Dann fahre ich in Griechenland wieder zur Küste, und wie geplant nach Athen. Da ich durch den langen Aufenthalt hier in Albanien später dran bin, könnte es sein, dass ich in Griechenland überwintere. Aber das entscheide ich spontan.

Mittags machen Chang und Marbo Mittagessen für sich. Sie laden mich ein.Vera fährt heute für ein paar Tage nach Tirana. Sie nimmt Chang und Marbo mit.

Auch heute reisen wieder Gäste an. Unter anderem eine Frau aus Budweis / Tschechien. Und junge Leute aus Slowenien.

Gegen Abend ernte ich wieder Pflaumen.

Heute ist es recht ruhig auf dem Campingplatz. Abends sitzen wir zusammen.

Ich will eher schlafen. Auf dem Weg zum Zelt werde ich von den Gästen aus Slowenien zum Pancake Essen eingeladen. Also sitze ich noch eine Weile mit Peter und seinen Freunden zusammen.

Etwa ab Mitternacht schlafe ich.

So geht es morgen weiter>

At the campsite. Working on the blog. Plan for the onward journey

<This was Saturday 

Sunday, 27 June

Also on this Sunday I sleep until 8. I shower and shave. I spend the day at the campsite. Again today I make myself a bottle of lemon water.

I water the trees. In between I work on my blog. I write daily reports. And upload reports and photos.

I also plan the next few weeks. Due to the entry regulations for tourists, I can only stay in Albania for 90 days. For me, this means that I have to leave the country on 24 July at the latest. But I want to use the time until the end. I will probably stay at this great campsite until 23 or 24 July. I want to support Dona and Benny. And from here I will drive to the Tre Urat border crossing into Greece, about 30 km away. I assume that it will be open by then. The border to Greece is gradually being opened again. Then I'll drive back to the coast in Greece and to Athens as planned. Since I'm late due to the long stay here in Albania, it could be that I'll spend the winter in Greece. But I decide that spontaneously.

At noon Chang and Marbo make lunch for themselves. Vera is going to Tirana for a few days today. She takes Chang and Marbo with her.

Guests arrive again today. Among others, a woman from Budweis / Czech Republic. And young people from Slovenia.

Towards evening I harvest plums again.

Today it is quite quiet on the campsite. In the evening we sit together.

I rather want to sleep. On the way to the tent I am invited by the guests from Slovenia to eat pancakes. So I sit together with Peter and his friends for a while.

From about midnight I sleep.

This is how it will continiue tomorrow> 

Heute hab ich keine Fotos gemacht