· 

Ich bin in Zadar

<Das war der Samstag

Sonntag, 21. März

Um 5:45 Uhr wache ich auf. Als erstes schreibe ich den Tagebucheintrag von gestern. Und lade den Bericht und die Fotos von Donnerstag hoch. Dann wasche ich mich. Und packe meine Sachen zusammen  Baue das Zelt ab und belade das Fahrrad. Das ist heute mal wieder entspannt. Es ist fast windstill. Um 10 bin ich startklar und verlasse meinen Zeltplatz. Ich bin ja bereits kurz vor Zadar.

Um 11 erreiche ich diese Hafenstadt an der Adriaküste in Norddalmatien. Damit habe ich ein weiteres Zwischenziel meiner Reise erreicht. Ich fahre zunächst nach der Kompott App ins Zentrum der Stadt. Dann weiter mit Google Maps zum Guest House Renata. Dort hat mein Freund Viktor ein Apartment für mich gebucht. Um 12:40 Uhr komme ich dort an. Mein Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Ich lasse das Rad beim Apartment.  Und gehe zu Fuß in die Stadt. Ich gehe zum Hafen . Mache Fotos und setze mich in ein Café.  Später esse ich eine Kleinigkeit bei einem Imbiss. Gegen 16 Uhr bin ich wieder beim Apartment. Jetzt kann ich mein Zimmer beziehen. Es ist richtig toll. Mit einem riesigen Bett und eigenem Bad. Ich richte mich kurz ein. Dann setze ich mich mit dem Tablet an den Schreibtisch. Und arbeite an meinem Blog. Ich sichte und sortiere die Fotos der letzten Tage. Und lade die Berichte und Fotos bis gestern hoch. Dann trinke ich noch meine Zitrone. Mit warmen Wasser. Ab etwa 22:30 Uhr schlafe ich. Es ist sehr angenehm, mal wieder in einem weichen Bett zu schlafen. 


Ich bin heute etwa 10 km gefahren.

So geht es morgen weiter>


I am in Zadar

<This was Saturday

Sunday, 21 March

At 5:45 am I wake up. First thing I do is write yesterday's diary entry. And upload Thursday's report and photos. Then I wash myself. And pack up my things, take down the tent and load the bike. It's relaxed again today. There is almost no wind. At 10 I am ready to go and leave my campsite. I am already close to Zadar.

At 11 I reach this harbour town on the Adriatic coast in northern Dalmatia. I have reached another stopover on my journey. I first drive to the centre of the city using the Kompott app. Then I continue with Google Maps to the Guest House Renata. My friend Viktor has booked a flat for me there. I arrive there at 12:40. My room is not quite ready yet. I leave the bike at the flat.  And walk into town. I walk to the harbour. Take photos and sit down in a café.  Later I have a bite to eat at a snack bar. Around 4 pm I am back at the flat. Now I can move into my room. It is really great. It has a huge bed and its own bathroom. I settle in briefly. Then I sit down at the desk with my tablet. And work on my blog. I sort through the photos from the last few days. And upload the reports and photos up to yesterday. Then I drink my lemon. With warm water. From about 22:30 I sleep. It is very pleasant to sleep in a soft bed again. 


I rode about 10 km today.

This is how it will continue tomorrow >


Meine Zeltwiese

Fahrt nach Zadar

Zadar

Mein Apartment
Mein Apartment
Von meinem Zeltplatz bis zum Apartment in Zadar
Von meinem Zeltplatz bis zum Apartment in Zadar