· 

Letzte Reisevorbereitungen. Mittwoch fahr Ich weiter

<Das war der Sonntag

Montag, 01. März

Ab heute sind in Kroatien die Cafés wieder geöffnet.  Zumindest im Außenbereich. Drinnen sitzen ist noch nicht wieder möglich. 

Eigentlich soll heute das Paket von Decathlon kommen. Dann fahre ich morgen weiter.

Vormittags bin ich mit Krešimir in Ogulin unterwegs. Wir kaufen Lebensmittel beim Lidl ein. Dort gibt es Imprägnierspray im Angebot.

Ich kaufe mir noch eine Dose. Und Batterien für meine Stirnlampe. Sowie Lebensmittel für die Fahrt. Bei DM will ich mir Waschmittel in der Tube kaufen. Aber so etwas gibt es hier nicht. Außerdem will ich das Foto von Daniel einlaminieren lassen. Aber auch das ist bei DM nicht möglich.

Später wasche ich die letzte Maschine Wäsche und packe die restlichen Sachen aufs Fahrrad. Ich imprägniere meine große Plane und wasche und imprägniere das 2. Paar Wanderschuhe.

Mittags ruft der Paketdienst an. Das Paket mit den Isomatten wird erst morgen geliefert. Also bleibe ich noch 1 Tag länger. Dann hab ich noch mehr Zeit alles vernünftig einzupacken. Und die Wäsche kann trocknen. Ich verbringe den ganzen Tag mit Vorbereitungen für meine Weiterfahrt. Mir fällt immer mehr ein, was ich noch brauche, und erledigen will.

Außerdem kümmere ich mich um mein Aldi Talk Konto. Ich kann die Hotline nicht anrufen, weil es ja eine gebührenpflichtige Nummer ist. Und ich kein Guthaben mehr habe. Also schreibe ich eine Email über das Kontaktformular. Nach kurzer Zeit bekomme ich Antwort. Ich kann das Konto nur mit einer Aldi Talk Guthabenkarte wieder freischalten lassen. Hier in Kroatien gibt es keinen Aldi. Nach 2 WhatsApp Telefonaten hilft meine beste Freundin Vanessa mir. Sie kauft morgen eine Guthabenkarte. Und schickt mir die Nummer. Ich bin sehr froh und dankbar dafür.

Abends sitze ich „auf gepackten Koffern"

Noch 2 Nächte in einem Bett in meinem warmen Apartment schlafen. Und bestes homemade Essen genießen. Dann geht Mittwoch meine Reise weiter. Ich bin wirklich aufgeregt. Reisefieber….Fernweh…. Aber ich bin auch traurig, dass ich Ogulin und meine lieb gewonnenen Freunde verlasse.

So geht es morgen weiter >

Final travel preparations. Wednesday I continue

<This was Sunday

Monday, 01 March

As of today, cafés are open again in Croatia. At least outside. Sitting inside is not yet possible again. 

Actually, the package from Decathlon is supposed to arrive today. Then I'll continue my journey tomorrow.

In the morning I am out with Krešimir in Ogulin. We buy groceries at Lidl. They have waterproofing spray on sale.

I buy another can. And batteries for my headlamp. And food for the journey. At DM I want to buy washing powder in a tube. But there's nothing like that here. I also want to have Daniel's photo laminated. But that is not possible at DM either.

Later I wash the last machine and pack the rest of the clothes on the bike. I impregnate my big tarp and wash and impregnate the 2nd pair of hiking boots.

At noon the parcel service calls. The package with the sleeping mats will not be delivered until tomorrow. So I stay one day longer. Then I have more time to pack everything properly. And the laundry can dry. I spend the whole day preparing for my onward journey. I think of more and more things I need and want to do.

I also take care of my Aldi Talk account. I can't call the hotline because it's a toll number. And I have no credit left. So I write an email using the contact form. After a short time I get an answer. I can only reactivate the account with an Aldi Talk credit card. There is no Aldi here in Croatia. After 2 WhatsApp phone calls, my best friend Vanessa helps me. She will buy a credit card tomorrow. And sends me the number. I am very happy and grateful for that.

In the evening I am "sitting on packed suitcases".

Sleep 2 more nights in a bed in my warm flat. And enjoy the best homemade food. Then my journey continues on Wednesday. I am really excited. Travel fever....travelling nostalgia.... But I am also sad to leave Ogulin and my dear friends.

This is how it will continue tomorrow >



Das 2. Paar Schuhe ist gewaschen und imprägniert
Das 2. Paar Schuhe ist gewaschen und imprägniert
Die große Plane ist imprägniert
Die große Plane ist imprägniert