· 

Der letzte Tag In Ogulin

<Das war der Montag

Dienstag, 02. März

Vormittags bin ich wieder mit Krešimir unterwegs. Ich besorge die letzten fehlenden Sachen. Einen Hammer. (Zum Heringe reinschlagen). Einen Ersatzschlauch. Karabinerhaken, eine Ersatzkartusche für den Gaskocher, lasse das Foto im copyshop einlaminieren usw.

Mittags kommt das Paket von Decathlon. Die Isomatte ist richtig gut. Und ganz leicht.

Ich packe das Rad komplett. Bis auf die paar Sachen die ich für die letzte Nacht noch brauche.

Nachmittags mache ich mit dem beladenen Rad eine Probefahrt zu Dolores. Es fährt sich richtig gut. Krešimir begleitet mich auf dem Fahrrad. Bei Dolores pumpe ich mehr Luft aufs Hinterrad.

Abends fahre ich mit Krešimir zu seinem Bruder. Um mich zu verabschieden. Aber er ist nicht da. Dann fahren wir nochmal zu Dolores. Wir sind zu Palacinke eingeladen.

Anschließend bin ich noch sehr lange am Tablet. Ich schreibe den Bericht von gestern. Und mache Datensicherung. Ich kopiere die Fotos dieser Reise auf eine externe Festplatte.  Und mache 2 SD Karten frei. Eine für die Kamera und eine fürs Handy. Die 3. Ist für die älteren Fotos. Dann packe ich die letzten Sachen zusammen.

Bis ich im Bett bin ist es 2 Uhr.

So geht es morgen weiter >

Last day in Ogulin

<This was Monday

Tuesday, 02 March

In the morning I am on the road again with Krešimir. I get the last missing things. A hammer. (To hammer in the pegs). A spare hose. Carabiners, a spare cartridge for the gas cooker, have the photo laminated in the copyshop, etc.

At noon the package from Decathlon arrives. The sleeping pad is really good. And very light.

I pack the bike completely. Except for the few things I need for the last night.

In the afternoon I take the loaded bike for a test ride to Dolores. It rides really well. Krešimir accompanies me on the bike. At Dolores I pump more air onto the rear wheel.

In the evening I ride with Krešimir to his brother's house. To say goodbye. But he is not there. Then we go to Dolores' again. We are invited to Palacinke.

Afterwards I spend a long time at the tablet. I write yesterday's report. And I make a backup. I copy the photos from this trip to an external hard drive.  And free up 2 SD cards. One for the camera and one for the mobile phone. The third one is for the older photos. Then I pack up the last things.

By the time I'm in bed it's 2 o'clock.

So it continues tomorrow >