· 

Reiseverbot ab Mittwoch

<Das war der Sonntag

Montag, 21. Dezember 

Eigentlich sollten eigentlich die Cafés und Gaststätten in Kroatien wieder öffnen. Aber aufgrund der steigenden Infektionszahlen bleiben sie noch länger geschlossen. Und die Maßnahmen werden noch weiter verschärft.

Ab Mittwoch, 23.12.2020 gilt ein Reiseverbot zwischen den Gespanschaften (Regionen) des Landes. Das Verbot ist zunächst bis 8.1.2021 befristet. Ogulin gehört zur Gespannschaft Karlovac.

Es ist gut, dass ich in Ogulin geblieben, und hier registriert bin. So lange dieses Verbot gilt, ist eine Fortsetzung meiner Reise nicht möglich. Aber ich will ja eh bis zum Frühjahr hier bleiben. Wäre ich Anfang Dezember weiter gefahren, hätte ich ab Mittwoch ein Problem bekommen.

Aber so sehe ich das ganz entspannt.


Den heutigen Tag nutze ich, um weitere Bildergalerien in meine Homepage einzubinden. 

So geht es morgen weiter >