· 

Meine Gedanken zum Beginn der Corona Impfung

Dienstag, 22. Dezember

<Das war der Montag 

Ein normaler Tag in Ogulin.


Ich fange allerdings an, mir Sorgen zu machen. In Deutschland soll nach den Weihnachtsfeiertagen mit der Corona Impfung begonnen werden. Ich mache mir Sorgen um meine Freunde. Ich weiß von einigen, die sich impfen lassen werden. Die allermeisten aus meinem Bekanntenkreis wollen erstmal abwarten. Allerdings befürchte ich, dass davon viele spätestens dann zur Impfung gehen, wenn der indirekte Druck erhöht wird. Wenn Einschränkungen für ungeimpfte kommen. 

ich werde mich niemals im Leben impfen lassen! Das könnte allerdings das Ende meiner Reise bedeuten. Ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft in viele Länder keine Einreise mehr möglich ist.

Aber ich habe noch eine legale Möglichkeit, das zu umgehen. Nach Weihnachten rufe ich meinen Hausarzt in Deutschland an. Und bitte ihn um ein Attest. Das ich aufgrund meiner langen Krankheitsgeschichte nicht Impffähig bin. Ich gehe davon aus, dass ich das Attest bekomme. Und dann damit im Frühjahr meine Reise fortsetzen kann.

So geht es morgen weiter >