· 

Ein Tag In Steyr

<Das war der Sonntag 

Montag, 21. September          

Um 5:20 Uhr klingelt der Wecker. Ich wasche mich schnell. Agnes fährt um 6 los. Sie gibt mir einen Schlüssel für den Keller. Und ein Lunchpaket für den Tag bekomme ich auch. Ich packe mein Rad komplett ab. Dabei stelle ich fest, dass das Waschmittel was ich mitgenommen habe, aufgegangen ist. Der Inhalt der Blechdose hat sich größtenteils in der Fahrradtasche verteilt. Auch das Geschirrspülmittel ist ausgelaufen. Die ganze Tasche samt Inhalt ist voll mit Wasch- und Geschirrspülmittel. Ich putze es erstmal grob. Etwa um 7 fahr ich ohne Gepäck los. Das Gepäck lasse ich im Keller. In der Nähe ist eine Bäckerei.  Dort frühstücke ich erstmal ausgiebig. Mich nervt allerdings die Maskenpflicht. Dann fahr ich gemütlich in Richtung Stadtzentrum.  Ich mache sehr viele Fotos. Ich suche eine Druckerei, um  Visitenkarten zu drucken.  Das ist gar nicht so einfach.  Eine hat geschlossen. Zu der anderen fahre ich nach Navi. Aber dort wird mir mitgeteilt,  dass das etwa 10 Werktage dauert. So lange kann ich nicht warten.  Ich verbringe bei bestem Wetter einen schönen Tag im Zentrum von Steyr. Etwa ab 16 Uhr fahre ich langsam zurück. Ich komme an einer Bar vorbei. Dort bestelle ich mir etwas zu trinken. Komme mit der jungen Frau neben mir ins Gespräch. Ich unterhalte mich eine Weile mit ihr und Jacob, der die Theke macht. Ich erzähle von meiner Reise. Und erwähne, dass ich in Steyr eigentlich Visitenkarten drucken lassen wollte. Aber keine Druckerei finde, die das zeitnah macht. Jacob sagt, dass es hier ein Bestattungsinstitut gibt, die auch Druckaufträge annehmen.  Ich hab das auch bei der Google Suche gesehen. Aber nicht weiter beachtet. Dank diesem Tipp werde ich da morgen mal hinfahren. Ich bleibe länger als geplant in der Bar. Unterhalte mich sehr gut mit Diana. Eigentlich wollte ich um 17 Uhr bei Agnes sein. Um noch an meinen Blog Beiträgen zu schreiben  Aber es wird später. Auf dem Weg halte ich noch kurz bei einem Spar Supermarkt an. Kaufe Zitronen.  Um etwa 18 Uhr bin ich bei Agnes.  Ich nehme dann meine Wäsche ab. Und befestige spontan den losen Toilettendeckel neu. Um 19 Uhr kommt Agnes nach Hause. Sie freut sich, dass ich den Deckel repariert habe. Wir essen dann gemeinsam zu Abend. Anschließend wasche ich das Geschirr ab. Dann schreibe ich noch den Tagebucheintrag von Freitag. Und lade Fotos hoch. Ich bin etwas im Verzug mit den Beiträgen. Aber hab keine Lust mehr. Bin müde. Ich dusche noch schnell. Trinke dann meine Zitrone. Etwa ab 23:30 Uhr schlafe ich.

So geht es morgen weiter >

Auf dem Weg ins Stadtzentrum
Auf dem Weg ins Stadtzentrum
Die Enns
Die Enns
Der Stadtplatz
Der Stadtplatz